Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Catia R28 + FTA Lizenz = Systemabsturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia R28 + FTA Lizenz = Systemabsturz (1184 mal gelesen)
Isnogood
Mitglied
IT-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von Isnogood an!   Senden Sie eine Private Message an Isnogood  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isnogood

Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2019

erstellt am: 25. Jun. 2019 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal,

ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich den richtigen Bereich gewählt habe. Kurz zu mir: bin 48 Jahre und kein Catia User sondern IT-Systemadministrator. Ich betreue gut 500 Catia Clients und da gibt es immer Probleme. Catia und Co. kann ich installieren, habe aber keine Ahnung wie damit gearbeitet wird....unsere User sehen das aber leider anders.
Nach der Umstellung von R26 auf R28 gibt es u.a. folgendes Problem:

Wenn der User Bauteile ändern will (Bemaßungen, Schriftfarbe ect.) zieht er dafür die FTA Lizenz. Allerdings schmiert dann bei jedem Befehl Catia komplett ab, was den User nicht glücklich macht!

Kennt jemand das Problem und kann mir bei der Lösung behilflich sein?

Vielen Dank im Vorraus,

Isnogood

P.S.
Es ist gut möglich das ich euch nun öfter nerven werde *lach

------------------
Ich will Admin anstelle des Admins werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 25. Jun. 2019 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Isnogood 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

Die Standard-Rueckfrage vorneweg: Welche Umgebung, Service Pack, Hotfix, ... ??

Ich habe kein FTA in der Firma, kenne das nur von frueher.
Wenn es allerdings sofort einen Absturz gibt, dann waere schon die Vermutung, dass wohl ein Bug vorliegen koennte und ich vermute, Du kannst das Thema nur 'eskalieren'.

Zitat:
Original erstellt von Isnogood:
(...) habe aber keine Ahnung wie damit gearbeitet wird (...)

Wie man damit vernuenftig arbeitet weiss ein Grossteil der User selber nicht 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Isnogood
Mitglied
IT-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von Isnogood an!   Senden Sie eine Private Message an Isnogood  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isnogood

Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2019

erstellt am: 25. Jun. 2019 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist die ganz neue Version CatiaR28SP3, wurde gerade von einem großen Automobilhersteller mit "Dieselhintergrund" ausgerollt. Der Fehler ist OS (WIN7, WIN10) unabhängig.

Das viele User keine oder wenig Ahnung von ihrem "Werkzeug" haben ist mir wohl bekannt doch leider erwarten sie dann von dem Installateur eine Allwissenheit.

------------------
Ich will Admin anstelle des Admins werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 25. Jun. 2019 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Isnogood 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich FTA zur Verfuegung haette, dann wuerde ich es mal in der 'Sportversion' ueberpruefen.
Service Pack 3 HotFix 14

FTA hab ich aber leider nicht 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Isnogood
Mitglied
IT-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von Isnogood an!   Senden Sie eine Private Message an Isnogood  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isnogood

Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2019

erstellt am: 08. Jul. 2019 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, laut T-Systems ist dieser Fehler bekannt. Bei Nutzung von Shareable Lizenzen kann es vorkommen das die Icons flackern und/oder Catia komplett einfriert. Dieses Problem soll mit dem nächsten Patch behoben werde.
Trotzdem Danke für eure Mühe mich zu Unterstützen^^

------------------
Ich will Admin anstelle des Admins werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SteffenS
Mitglied
CAD-support


Sehen Sie sich das Profil von SteffenS an!   Senden Sie eine Private Message an SteffenS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffenS

Beiträge: 33
Registriert: 04.10.2001

Windows XP,
V5R16

erstellt am: 01. Aug. 2019 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Isnogood 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten das Problem auch, nach ziehen von "shareable Licence" - Catia eingefroren.
Haben dann Lizenz-Server (Hardware) neu gestartet und bis jetzt alles iO !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz