Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Abzugskörper Verknüpfung geht verloren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abzugskörper Verknüpfung geht verloren (1726 mal gelesen)
Alex-DOM
Mitglied
Konstrukteur Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von Alex-DOM an!   Senden Sie eine Private Message an Alex-DOM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex-DOM

Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2018

CATIA-V5

erstellt am: 06. Apr. 2019 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild.png

 
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem dass die Verknüpfung in der Datei zum Modell mit Abzugskörper (Solid)
verloren geht, und lässt sich auch nicht einfach wiederherstellen. Man muss neu kopieren und einfügen.
Das ist auch kein laufendes Problem sondern passiert eher "zufällig".
Hat jemand eine Idee an was es liegen kann und was ich beim kopieren/einfügen
beachten soll.

Vielleicht jemand der öfters mit Abzugskörpern arbeitet. Ich versuche meistens
mit Trennflächen zu arbeiten. Da läuft es bei mir stabiler.

Danke im Voraus
Alex

------------------
Druckguss Erfahrener 3D-Werkzeug-Konstrukteur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Apr. 2019 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex-DOM 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Willkommen im Forum.
Handelt es sich dabei um Kontextlinks oder Links von Part zu Part?
Kannst du die Verknüpfung wieder unter "Bearbeiten -> Verknüpfungen" herstellen?
Hast du die Quelldatei ggf umbenannt verschoben?
Wie gehst du generell vor? Ggf lässt sich deine Methodik noch verbessern, zB wird durch die Verwendung von Veröffentlichungen Verlinkungen oft stabiler.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex-DOM
Mitglied
Konstrukteur Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von Alex-DOM an!   Senden Sie eine Private Message an Alex-DOM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex-DOM

Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2018

CATIA-V5

erstellt am: 06. Apr. 2019 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild2.png


Bild3.png

 
Hallo Bernd,
danke für die schnelle Antwort.

Kopiert und eingefügt habe ich es innerhalb einer Baugruppe (Hauptzusammenbau).
Verknüpfung lässt sich nicht wiederherstellen.
Die Quelldatei ist veröffentlicht.

Die jetzige beschriebene Datei habe ich aber tatsächlich verschoben und umbenannt und neu verknüpft.
Bei anderen Elementen (Flächen usw.) gibt es keine Probleme nur bei Solidsabzugskörper.
Das Problem tritt bei mir aber auch ohne Verschieben und umbennen auf.
Vielleicht hast ein Tipp wie die Vorgehensweise verbessern kann.

Grüße
Alex

------------------
Druckguss Erfahrener 3D-Werkzeug-Konstrukteur

[Diese Nachricht wurde von Alex-DOM am 06. Apr. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Apr. 2019 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex-DOM 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Poste mal bitte ein Bild aller Links (Reiter "Links") des entsprechenden Parts (ggf ist da ein Unterscheide der Links zu erkennen).
Hat die Datei noch ihren Kontextbezug in der Baugruppe (erkennbar am Symbol im Baum)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex-DOM
Mitglied
Konstrukteur Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von Alex-DOM an!   Senden Sie eine Private Message an Alex-DOM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex-DOM

Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2018

CATIA-V5

erstellt am: 06. Apr. 2019 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild4.png


Bild5.png

 
hier die Bilder

------------------
Druckguss Erfahrener 3D-Werkzeug-Konstrukteur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 06. Apr. 2019 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex-DOM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwei Sachen fallen mir auf, die ich NIE so machen würde:
(1) Deutsche Sonderzeichen in irgendwelchen Feature oder sonstwas Namen
(2) Assemble: Bei mir gibts nur Positivbodies und dann wird mit Add oder eben Remove gearbeitet

Ob das hier ursächlich ist, kann ich allerdings auch nicht beschwoeren

LG Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohannesWW
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohannesWW an!   Senden Sie eine Private Message an JohannesWW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohannesWW

Beiträge: 157
Registriert: 09.10.2008

CATIA v5 R16 Intel Core Duo 2,5Ghz 2 GB RAM Windows XP SP3

erstellt am: 10. Apr. 2019 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex-DOM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alex-DOM,

mach mal eine Analyse der Links im betroffenen Teil und der betroffenen BG wie hier beschrieben:


http://news.cad.de/pdf/TTCATIA0910.pdf

Gruß

Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex-DOM
Mitglied
Konstrukteur Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von Alex-DOM an!   Senden Sie eine Private Message an Alex-DOM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex-DOM

Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2018

CATIA-V5

erstellt am: 10. Apr. 2019 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Johannes,

ich lese mich da mal rein.

Es lag wohl an den Umlauten (bei mir Düse und nicht Duese).
Werde es mal genauer testen.

Grüße
Alex

------------------
Druckguss Erfahrener 3D-Werkzeug-Konstrukteur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 10. Apr. 2019 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex-DOM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alex,

Also wie bereits gepostet: Es hat schon einen Grund, dass z. B. in meinen Beitraegen hier im Forum nie dt. Sonderzeichen vorkommen (ausser ich poste mit dem Tablet, da macht es die Autokorrektur gerne mal  )
Es ist ja nun wirklich kein Drama, darauf zu verzichten und man ist auf der sicheren Seite.

Wenn es das war, dann sehe ich mich wieder mal bestaetigt.
Das ist naemlich eine von den Sachen, die mir die Leute gerne mal nicht glauben wollen.

Dito Leerzeichen. Immer_Underline_machen 

LG ... Wolfi

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Zitzmann
Mitglied
CAD-/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Zitzmann an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Zitzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Zitzmann

Beiträge: 62
Registriert: 09.04.2013

<a href="https://entwicklungskosten-senken.plm4engineers.de/webinar/?source_id=CADde" target="_blank"><strong>Weitere Informationen und Anmeldung >></strong></a>

erstellt am: 11. Apr. 2019 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex-DOM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

man darf nicht vergessen, dass CATIA in englisch (evtl. noch in französisch) programmiert ist. Wenn dann irgendein Befehl, ein Baumobjekt adressiert und ein Umlaut dazwischen ist, kann schlicht das Baumobjekt nicht erkennt werden.

Daher, wie Wolfi_Z schon gesagt hat: nie Umlaute oder Sonderzeichen. Aber noch viel besser ist es aus meiner Erfahrung, CATIA in der englischen Oberfläche zu betreiben...

------------------
Beste Grüße,

Sebastian Zitzmann
PLM4ENGINEERS GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 11. Apr. 2019 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex-DOM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sebastian Zitzmann:
(...)  CATIA in der englischen Oberfläche zu betreiben...

OK, das hab ich sowieso noch nie anders gemacht 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz