Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Entformung für viele Flächen auswählen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Entformung für viele Flächen auswählen (1631 / mal gelesen)
padman
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von padman an!   Senden Sie eine Private Message an padman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für padman

Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2017

Catia V5

erstellt am: 26. Nov. 2017 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Das ist mein erster Beitrag!
Ich habe eine gigante Wabestruktur und möchte ich die 6 Flächen von jeden Hexagon Entformung geben, ohne jeden Fläche auswählen. Ich habe schon probiert: ein Hexagon gut erstellt und dann benutze ich ein Pattern..aber die Wabestruktur hat verschidenen Niveaus.
Jetzt habe ich ein Sketch mit 1000 Hexagon, dann benutzt ich pad, dann Schneide ich mit Zwei Flächen oben und unter, danach brauche die Entformung...Haben Sie Ideen?

Vielen Dank

[Diese Nachricht wurde von padman am 26. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 27. Nov. 2017 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für padman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Padman und willkommen im Forum.
Bei der Entformschrägenfunktion hast du den Knopf "Select by Neutral Plane" (oder so ähnlich).
Also: definiere zuerst die neutrale Ebene, dann diese Option, Diese selektiert alle senkrecht auf dieser neutralen Ebene stehenden Faces automatisch aus.
Hilft Dir das?

P.S. im Sketch zu Mustern ist nicht sehr geschickt. Also lieber später im Body.
Bei verschiedenen Niveaus (und nicht nur dann) empfiehlt sich auch das diefferenuzieren in unterschiedliche Bodies.

------------------
gruß, Tom  

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 27. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

padman
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von padman an!   Senden Sie eine Private Message an padman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für padman

Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2017

Catia V5

erstellt am: 03. Dez. 2017 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,
Danke für ihre Antwort.
Das hat gut geklappt.  Am Ende habe ich verschidenen Bodies benutzt und dann hat die Entformung  mit dem Knopf “Select by Neutral Plane”, was ich noch nicht kannte, gut funzionert.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz