Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Er findet die Makros nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Er findet die Makros nicht (1093 / mal gelesen)
jonny deluxe
Mitglied
Konstrukteur (BMB) (ehem. Blechschlosser)


Sehen Sie sich das Profil von jonny deluxe an!   Senden Sie eine Private Message an jonny deluxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonny deluxe

Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2010

Core i5 750 2,66 auf GA-P55A-UD3
1024Mb-Radeon HD 5770
16Gb DDR3-1600
500Gb-SATA-SSD
WIN7-32 / IV2013 Pro / IV2015 Pro + Vault Basic
CATIA V5(R19/R24)

erstellt am: 08. Aug. 2017 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin

Ich habe ein Paar Makros, die ich einbinden wollte.
Das hat in sofern geklappt, dass sie mir nun unter [Tools>Makros>Makros...] zur verfrügung stehen und auch ausgeführt werden können.

Allerdings hakt es nun bei der Toolbar-einbindung  als auch bei der Icon-Induvidualsierung, weil ich sie in den entsprechenden Listen ([Tools>Anpassen>Symbylleiste>Befehle hinzu] und[Tools>Anpassen>Befehle>Alle Befehle]) nicht ausfindig machen kann

hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 08. Aug. 2017 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jonny deluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Ist unter Tools -> Makro -> Makro das richtige Verzeichnis selektiert? (siehe auch hier)
Handelt es sich um CATScript und CATvbs-Makros?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jonny deluxe
Mitglied
Konstrukteur (BMB) (ehem. Blechschlosser)


Sehen Sie sich das Profil von jonny deluxe an!   Senden Sie eine Private Message an jonny deluxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonny deluxe

Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2010

Core i5 750 2,66 auf GA-P55A-UD3
1024Mb-Radeon HD 5770
16Gb DDR3-1600
500Gb-SATA-SSD
WIN7-32 / IV2013 Pro / IV2015 Pro + Vault Basic
CATIA V5(R19/R24)

erstellt am: 08. Aug. 2017 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei den makros handelt es sich sowohl um CAT-scripts als auch um MS-VBS-Scripts

Zitat:
Original erstellt von bgrittmann:
Servus

Ist unter Tools -> Makro -> Makro das richtige Verzeichnis selektiert?


Meinst du damit die Ablage-Ort in dem ich die Makros daponiert hae? ....ja DIESES ist entsprechend angewiesen unter tools>makros>makros

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jonny deluxe
Mitglied
Konstrukteur (BMB) (ehem. Blechschlosser)


Sehen Sie sich das Profil von jonny deluxe an!   Senden Sie eine Private Message an jonny deluxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonny deluxe

Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2010

Core i5 750 2,66 auf GA-P55A-UD3
1024Mb-Radeon HD 5770
16Gb DDR3-1600
500Gb-SATA-SSD
WIN7-32 / IV2013 Pro / IV2015 Pro + Vault Basic
CATIA V5(R19/R24)

erstellt am: 08. Aug. 2017 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was mich halt wundert: ich habe das vor kurzen erst auf exakt gleiche Weise an einem anderen (R26-)Arbeitsplatz gemacht Ergebniss: LÄUFT
vorher lagen die die makros auf R24 (LIEF AUCH)...und jetzt auf R19 geht es nicht.

Aber soll das wirklich mit dem Release zusammen hängen????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 09. Aug. 2017 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jonny deluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Makros sind nicht releaseabhängig (bzw nur manche Methoden darin ändern sich). Somit sollte es an was anderem liegen.
Ideen dazu:
- Zugriff zum Ordner vorhanden
- Settings der verschieden Releases sind nicht sauber getrennt
- ....

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jonny deluxe
Mitglied
Konstrukteur (BMB) (ehem. Blechschlosser)


Sehen Sie sich das Profil von jonny deluxe an!   Senden Sie eine Private Message an jonny deluxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonny deluxe

Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2010

Core i5 750 2,66 auf GA-P55A-UD3
1024Mb-Radeon HD 5770
16Gb DDR3-1600
500Gb-SATA-SSD
WIN7-32 / IV2013 Pro / IV2015 Pro + Vault Basic
CATIA V5(R19/R24)

erstellt am: 15. Aug. 2017 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Makros jetzt an unterschiedliche Orte hin verschoben und immer wieder ausprobiert. Schlussendlich liegen Sie nun local in "dokumente".

Das war zumindest in sofern zweckmäßig, dass ich sie nun  unter [Tools>Anpassen>Symbylleiste>Befehle hinzu] und [Tools>Anpassen>Befehle>Alle Befehle] finde und "anfassen" kann

Allerdings ist meine Makro-Toolbar die nun extra manuell anlege nach jeden Programmneustart wie vom Erdboden verschluckt.

Bernd, was meinst du mit "nicht sauber getrennt". ich bin hinsichtlich Catia-Background (sprich Environment und Settings etc) die komplette Pfeife...das ist für mich bisher noch nen Buch mit sieben Siegeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 15. Aug. 2017 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jonny deluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

jonny deluxe
Mitglied
Konstrukteur (BMB) (ehem. Blechschlosser)


Sehen Sie sich das Profil von jonny deluxe an!   Senden Sie eine Private Message an jonny deluxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonny deluxe

Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2010

Core i5 750 2,66 auf GA-P55A-UD3
1024Mb-Radeon HD 5770
16Gb DDR3-1600
500Gb-SATA-SSD
WIN7-32 / IV2013 Pro / IV2015 Pro + Vault Basic
CATIA V5(R19/R24)

erstellt am: 17. Aug. 2017 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Joe besten dank für die links. die Wiki-seiten habe ich glaubich schonmal gesehen. Da muss ich mir auf grund der Komplexität (wie gesagt: "Rotes Tuch") mal in einer ruhigen Minute ausreichend Zeit für nehmen.

Dass die toolsbars bench-basierend sind, war mir bekannt...schließt also als Fehlerquelle aus 

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz