Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Anzeige-Bug in der Product-Bezeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anzeige-Bug in der Product-Bezeichnung (1244 mal gelesen)
Booyaka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Booyaka an!   Senden Sie eine Private Message an Booyaka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Booyaka

Beiträge: 122
Registriert: 22.06.2012

CATIA V5 R19, 24, 26

erstellt am: 25. Jul. 2017 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AnzeigeBug.JPG

 
Hallo,

Ich bin grad dabei mir ein Muster für eine Werkzeugkonstruktion aufzubauen.

Zur Erklärung (mit den Farben bezieh ich mich auf das Bild im Anhang):
- im Haupt-Product sind Parameter für die Bezeichnung hinterlegt (Rot)
  Die Parameter sind ebenfalls veröffentlicht

- Diese wurden dann in die BG1 mit Verknüpfung kopiert und dort mit den Bezeichnungsparametern verknüpft (Grün)

Wie nun aber zusehen ist ist der Name innerhalb des Haupt-Products unverändert (gelber Pfeil),
allerdings ist die Änderung der Teilnummer erfogreich durchgelaufen wenn man sich das
Eigenschaftsfenster betrachtet (Blau).
Sollte ich nun das Werkzeug-Product (orangener Pfeil) im neuen Fenster öffnen ist
das Problem immernoch vorhanden.

Kurios ist nun aber wenn ich unter Speicherverwaltung geh oder das BG1-Product(gelber Pfeil)
im neuen Fenster öffne, dann wird mir dort der korrekte Name angezeigt.

kennt jemand dieses Problem oder noch besser eine Lösung dafür?

CATIA-Infos:
Version 5-6 Release 2014
Service Pack 7, Build Number 24


Danke schonmal im vorraus


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 25. Jul. 2017 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Booyaka 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Tritt der Bug noch auf wenn du das Produkt schließt und neu öffnest (bzw auch die Catia-Session beendest)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 389
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 25. Jul. 2017 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Booyaka 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier mal ein Replace des betroffenen Bauteils/Produkts mit sich selbst.
hatte ich mal in R20, allerdings auch nicht immer. Musste aber bei jedem mal Parameter ändern gemacht werden.
Ist schon eine ganze Weile her.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Booyaka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Booyaka an!   Senden Sie eine Private Message an Booyaka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Booyaka

Beiträge: 122
Registriert: 22.06.2012

CATIA V5 R19, 24, 26

erstellt am: 26. Jul. 2017 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@bgrittmann

Ja, da bleibt er weiterhin vorhanden.


@Lionel Hutz

Das würde nicht in Frage kommen, da ich mir eigentlich Arbeit ersparen möchte. ^^'

Was mir die Nacht noch eingefallen ist....
Das BG1-Product wurde im Vorfeld ebenfalls aus einem von mir erzeugten Muster erstellt und eingefügt.

Vieleicht liegt es daran, denn wenn ich einfach so ein neues Product in das Werkzeug einfüge (Rechtsklick->Komponenten->neues Product) und dort das ganze mit den Parametern verknüpfe entsteht der Fehler nicht.


Wünsche noch ein angenehmen guten Morgen   

Edit:

Ich hab mal eben noch ein bisschen rumprobiert mit CATUA bereinigt und so.
Also ich hab das Problem anscheinend gefunden.

Bei einem Product welches eigene Parameter für die Bezeichnung hat wird die erste Bezeichnung der Teilnummer für die Anzeige "gespeichert" und nicht mehr verändert sobald das Product in ein anderes Product eingefügt wird.

Bsp:
Ich erstelle aus meinem Baugruppen-Muster eine neue Baugruppe und
vergebe über die dafür vorhanden Parameter den Namen "BG3-Asuwerfersystem".

Diese Baugruppe füge ich nun in mein Werkzeug-Product ein dort wird ja dann unteranderem auch ein Exemplarname erzeugt also: "BG3-Auswerfersystem(BG3-Auswerfersystem.1)".

Und nun tritt das Problem auf sollte ich den Namen der BG3 ändern würde sich der Name aus welchen Gründen auch immer nicht mehr innerhalb des Werkzeugs ändern (und damit mein ich nicht den Exemplarnamen sondern das vor der Klammer)aber nichtsdestotrotz wird die Änderung durchgeführt würde man dann unter den Eigenschaften -> Teilnummer sehen.

[Diese Nachricht wurde von Booyaka am 26. Jul. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Booyaka am 26. Jul. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 389
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 26. Jul. 2017 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Booyaka 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktioniert diese Lösung auch, wenn du ein New From von der ganzen Produktstruktur machst?
Du hast übrigens einen Contextual Link in deiner Konstruktion (Grünes Zahnrad als Icon im Strukturbaum).
Da hast du innerhalb des Fensters die Parameter kopiert und eingefügt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Booyaka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Booyaka an!   Senden Sie eine Private Message an Booyaka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Booyaka

Beiträge: 122
Registriert: 22.06.2012

CATIA V5 R19, 24, 26

erstellt am: 26. Jul. 2017 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wenn ich die ganze Productstrucktur "neu aus" mach bleibt das Problem mit dem Product welches Parameter hat bestehen, ausser halt bei dem Product welches ich so neu eingefügt hatte(Rechtsklick->Komponenten->neues Product).

Kontextual Link:
Das ist mir bewusst da ich die Parameter aus dem obersten Product in das BG1-Product kopiert hab(mit Verknüpfung) um die Bezeichnungsparameter der BG1 damit zu verlinken da diese später auch für die Stücklistenerstellung benötigt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz