Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  .CATDrawing öffnet nicht trotz gültiger Lizenz!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  .CATDrawing öffnet nicht trotz gültiger Lizenz! (2094 mal gelesen)
Chrijo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Chrijo an!   Senden Sie eine Private Message an Chrijo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chrijo

Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2017

CATIA V5-6R2016 CS1

erstellt am: 05. Apr. 2017 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG


2.JPG

 
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem:
Seit drei Tagen kann ich keine .CATDrawings mehr öffnen. Folgende Fehlermeldung: "Error. License not granted for selected objects"
Außerdem ist es mir seit drei Tagen nicht mehr möglich in der Generativ Sheetmetal Design Workbench die Sheet Metal Parameters zu vergeben. Hierzu folgende Fehlermeldung: "Sheet Metal Parameters... is an unaccessible command"
CATIA hat anscheinend etwas an meiner Lizenz auszusetzen, obwohl diese CS1-Studenten Lizenz erst in 340 Tagen endet.
Könnte mir hier jemand weiterhelfen?
Bilder sind im Anhang zu sehen.

Viele Grüße Chrijo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Apr. 2017 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chrijo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum.
Du benutzt wirklich V5R16? Ist dieses Release nicht schon etwas alt, oder ist dass nur ein Schreibfehler?
Zum Sheetmetaldesign: Bist du auch im Generative Sheetmetal Design (die neue Workbench)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chrijo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Chrijo an!   Senden Sie eine Private Message an Chrijo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chrijo

Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2017

CATIA V5-6R2016 CS1

erstellt am: 05. Apr. 2017 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

Ja ich benutze CATIA V5-6 Release 2016, da keine neuere Version für die Studenten Lizenz als Download zur Auswahl stand.
Ja ich bin in der Generative Sheetmetal Design Workbench.

Gruß
Chrijo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Apr. 2017 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chrijo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Dann schreib bitte in der Systeminfo V5-6R2016.
Geht es bei allen Drawings nicht? Kannst du neue Drawings erstellen?
Hat Catia mal "richtig" funktioniert? Was hast du seit dem was geändert?
Stimmt die Systemzeit?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chrijo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Chrijo an!   Senden Sie eine Private Message an Chrijo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chrijo

Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2017

CATIA V5-6R2016 CS1

erstellt am: 05. Apr. 2017 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nein es lässt sich kein Drawing mehr öffnen, ebenso keine neuen mehr erstellen.
CATIA hat zuletzt am Freitag (31.03.17) vollständig funktioniert. Habe da noch Drawings und Blechteile erstellen und bearbeiten können.
Systemzeit stimmt.
Freitag wurden die letzten Drawings verändert und am Montag (3.4.17) ließen diese sich nicht mehr öffnen mit obiger Fehlermeldung. Ansonsten wurden keine Parts/Products hinzugefügt, verändert oder entfernt.

Gruß
Chrijo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Apr. 2017 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chrijo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wurde sonst am Rechner was geändert (Hardware/Treiber/Update)?
Schon mal in den Installation-Guide geschaut (vielleicht ist da bei Troubleshooting was dabei)?
Weitere Ideen:
- CATSettings löschen
- Lizenz neu zuordnen/hinzufügen
- Integritätstest der Catia-Installation durchführen

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chrijo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Chrijo an!   Senden Sie eine Private Message an Chrijo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chrijo

Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2017

CATIA V5-6R2016 CS1

erstellt am: 10. Apr. 2017 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

konnte mich vergangene Woche nicht melden, Entschuldigung dafür.
Am Rechner wurde bis Dato nichts geändert.
CATSettings wurden bereits gelöscht und neu erstellt ohne Erfolg.
Wie kann ich die Lizenz aus dem Nodelock Manager löschen?
Wie funktioniert der Integritätstest?

Gruß
Chrijo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Apr. 2017 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chrijo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Integritätstest: siehe zB hier oder hier.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chrijo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Chrijo an!   Senden Sie eine Private Message an Chrijo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chrijo

Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2017

CATIA V5-6R2016 CS1

erstellt am: 10. Apr. 2017 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

Fehler gefunden! Danke für die Hilfe.
Habe Dank dem Integritätstest festgestellt, dass im Verzeichnis C:\Program Files\Dassault Systemes\B26\win_b64\code\bin die Datei catv4procedural.dll von meinem Virenprogramm als Trojaner identifiziert und danach gelöscht wurde.
Habe die Datei jetzt von meinem Kollegen kopiert und neu eingefügt. Funktioniert alles wieder einwandfrei! 
Auch das Virenprogramm meckert nicht mehr.

Gruß
Chrijo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz