Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Positionen von Dialogfeldern festlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Positionen von Dialogfeldern festlegen (824 mal gelesen)
SteffenR01
Mitglied
Optical Engineer

Sehen Sie sich das Profil von SteffenR01 an!   Senden Sie eine Private Message an SteffenR01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffenR01

Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2017

erstellt am: 09. Feb. 2017 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich arbeite mit CATIA V5 an zwei Monitoren. Wenn ich Geometien erstellen möchte ist es so, dass die Dialogfelder immer dort geöffnet werden wo sie als letztes geschlossen wurden. Das heiß, die Dialogfelder werden nicht immer auf dem Monitor geöffnet auf dem sich meine CATIA-Oberfläche befindet, sondern die Dialog werden auch auf dem anderen Monitor geöffnet. Das ist sehr unschön.
Gibt es eine Möglichkeit in den Einstellungen festzulegen, dass die Dialogfelder immer nur dort geöffnet werden wo sich meine CATIA-Oberfläche befindet?
Viele Grüße
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

Beiträge: 445
Registriert: 11.08.2008

@Work
Xeon W3565
24Gbyte (DDR3-2000 MHz
AMD Fire Pro V5900 (Fire GL V)
256GB SSD (Samsung SSD 830)
500GB HD502HJ 7200Umin.
Win. 7 prof. 64bit
Pro-E Wildfire 4.0
Creo
Windchill PDM-Link 10.0
ACAD 2013 + Athena Aufsatz
ACAD 2011 % 2012
Catia V5 R19 SP9
HICAD 2014 SP2
Helios 2014
Inventor 2014
Rhino 5.0
@Home
I7 920 Extreme
6 GByte (DDR3-2000 Mhz)
ATI Radeon HD 5850
2x WD 1TB
4x Seagate a 2TB
2x WD 5TB im Raid 1
1x Samsung SSD 850 Pro 500Gb

erstellt am: 22. Feb. 2017 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SteffenR01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, leider nein, das geht nicht. Zumindest nicht, ohne sehr tief in der Programmierung von Catia rum zu spielen.

Was du aber machen kannst ist, es gibt Software die die die Fenster Punktgenau immer da positioniert wo du diese haben willst.

z.B. Autosizer!

Dies geht aber nur, wenn das Fenster immer exakt gleich heißt. Also mit Catia selbst geht dies nicht, nur mit deinen Fenstern in Catia, da diese die gleichen sind.

------------------
Gruß,


Maximilian
------------
Top 10 der CAD Programme:
9999=HICAD; 10=ACAD; 09=SolidWorks; 08=Inventor; 07=SolidEdge; 06=Creo; 05; 04=UG; 03; 02=Catia; 01=???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SteffenR01
Mitglied
Optical Engineer

Sehen Sie sich das Profil von SteffenR01 an!   Senden Sie eine Private Message an SteffenR01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffenR01

Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2017

erstellt am: 22. Feb. 2017 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Antwort. Das habe ich befürchtet.

Dann werde ich wohl zeitweilig den zweiten Montitor trennen. Das ist lästig aber nicht anders machbar.

Besten Dank
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz