Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Sketch auf einer Curved-Surface machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sketch auf einer Curved-Surface machen (1756 mal gelesen)
daviator
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daviator an!   Senden Sie eine Private Message an daviator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daviator

Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2014

CATIA v5 R21, Win7/64, GTX770

erstellt am: 20. Apr. 2015 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin gerade ein bisschen überfordert und würde mich über Hilfe freuen.

Würde gerne eine Skizze auf einer gekurvten Fläche machen, leider schaffe ich es nur die Skizze auf das Koordinaten System zu machen.

Vielleicht wird es mit dieser Skizze klarer:
http://i.imgur.com/uRxVAIm.png

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen klar ausdrucken, falls nicht schreibe ich gerne noch mehr. Denke das Bild repräsentiert den Fall aber ganz gut.

Kann mir jemand vielleicht helfen?

Danke!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 20. Apr. 2015 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daviator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo daviator,

Skizze geht nur auf planarer Fläche oder einer Plane.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daviator
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daviator an!   Senden Sie eine Private Message an daviator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daviator

Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2014

CATIA v5 R21, Win7/64, GTX770

erstellt am: 20. Apr. 2015 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie könnte ich denn ein Pad machen so dass es genau auf die gekurvte Fläche ausgerichtet ist?

Auf dem Bild ist gut zu sehen was ich meine:
http://i257.photobucket.com/albums/hh218/RangerMach1/88023815.jpg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 20. Apr. 2015 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daviator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Daviator.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Klappe bauen möchtest!?

Erzeuge dir eine Skizze auf einer Ebene unterhabt oder oberhalb der gekrümmten Flache und projiziere diese Skizze auf die Fläche.
Die Fläche kannst du nun an dieser Projektion Trennen/splitten.
Diese nun entstandene Fläche dickst du über "thick surface" im Partdesign auf mit der Materialstärke.
Dies ist EINE Lösung von mehreren...

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daviator
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daviator an!   Senden Sie eine Private Message an daviator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daviator

Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2014

CATIA v5 R21, Win7/64, GTX770

erstellt am: 21. Apr. 2015 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank Tom! Klingt machbar!

Wundert mich fast das es keinen direkten Weg gibt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 22. Apr. 2015 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daviator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo daviator,

Zitat:
Wundert mich fast das es keinen direkten Weg gibt

Wie sollte der deiner Meinung nach aussehen?

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



technischer Projektentwickler/ Bauleiter (m/w/d) für den Bereich der Großküchentechnik

CHEFS CULINAR Großküchentechnik richtet seit 40 Jahren als Fachabteilung des bundesweit führenden Lebensmittel-Großhändler CHEFS CULINAR modernste Gewerbeküchen ein.
Ob Hotellerie, Gastronomie oder Care, wir finden für jeden Anspruch die richtige Lösung ? denn Kochen ist Handwerk, Kreativität und Präzision. Von 16 Standorten in Deutschland aus arbeiten unsere 300 Mitarbeiter (m/w/d) an individuellen ...

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 22. Apr. 2015 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daviator 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von moppesle:
Hallo daviator,

Wie sollte der deiner Meinung nach aussehen?



In Tools-Options bei General unter 'Disable Laws of Physics' den Haken setzen bei
(X) When they are pissing me off

    

LG ... Wolfi  

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  

[Diese Nachricht wurde von wolfi_z am 22. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz