Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Baugruppe in zwei Varianten öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Baugruppe in zwei Varianten öffnen (3345 mal gelesen)
PukyRider
Mitglied
Student, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von PukyRider an!   Senden Sie eine Private Message an PukyRider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PukyRider

Beiträge: 31
Registriert: 19.04.2013

System:
Intel Xeon E5-1620 3,5GHz
16GB DDR3
Nvidia Quadro K220
256gb SSD
Kein Excel
Catia R19, R22 und R24(BMW, Porsche, Ford, VW)
Nx 10 Daimler

erstellt am: 21. Jan. 2014 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag Gemeinde,
ich habe ein Problem mit einer Aufgabe von meinem Chef.
Er ist ein alter ProE´ler und hätte gerne eine Art Familientabelle in Catia.
Zum Problem:
Ich habe 4 Parts in einem Produkt und eine Zeichnung.
1 Part soll in 2 Varianten vorhanden sein und idealer weise soll beim Öffnen der Zeichnung oder Produkt gefragt werden, welches der beiden Varianten "eingebaut" werden soll.
Durch recherche hier im Forum habe ich schon erfahren, dass eine Familientabelle, wie in ProE, nicht möglich ist.
Mein Lösungsansatz war, das Part per Parameter und Formeln zu ändern und dann zu laden, allerdings ist das nicht zulässig. Zu erklären wieso das so ist, käme einer Doktroarbeit gleich  . Also bitte hinnehmen. Vielen Dank

Freue mich auf euere Ideen und Gedanken.

------------------
Please
consider the environment before printing this Post

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 21. Jan. 2014 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PukyRider 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit Puky Rider 

Meine erste Idee waere, dass Du in Deinem CATProduct beide Varianten des Bauteils einbaust, also zwei verschiedene CATParts.

Dann legst Du zwei Szenen an, eine wo Variante A im Show ist und Variante B im Hide, und eine genau andersrum.
Je nachdem, welche Szene man nun aufruft, siehst Du des ZSB entweder 'so' oder 'anders'.
Alternativ machst Du eine Version im normalen Workspace und nur die andere als Szene; je nachdem was Dir lieber ist.

Auch die Zeichnung kann sich auf dieses eine CATProduct referenzieren, da sich die Ansichten auf die jeweilige Szene referenzieren koennen (einfach bei Erstellung der Front View vor Anklicken der Ansichtsebene im Baum auf die jeweilige Szene klicken).
Du brauchst also keine zwei CATProducts.

LG ... Wolfi 

------------------
Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PukyRider
Mitglied
Student, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von PukyRider an!   Senden Sie eine Private Message an PukyRider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PukyRider

Beiträge: 31
Registriert: 19.04.2013

erstellt am: 21. Jan. 2014 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gute Idee und schnelle Antwort, wenn ich dann ein Step daraus mache, sieht man den im no show?

------------------
Please
consider the environment before printing this Post

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 21. Jan. 2014 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PukyRider 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du könntest auch über eine Tabelle oder eine Formel eines der beiden Teile (beide Varianten müssen vorhanden sein) aktivieren/deaktivieren.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 21. Jan. 2014 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PukyRider 10 Unities + Antwort hilfreich


21-01-2014_1.png

 
Hallo PukyRider,

mit "Assembly Variant" kannst du die Varianten erstellen wie du diese benötigst.


------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 21. Jan. 2014 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PukyRider 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Uwe
Welche Lizenz benötigt man dazu?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 21. Jan. 2014 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PukyRider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

MD2 ab R19 funzt bei mir.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PukyRider
Mitglied
Student, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von PukyRider an!   Senden Sie eine Private Message an PukyRider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PukyRider

Beiträge: 31
Registriert: 19.04.2013

erstellt am: 22. Jan. 2014 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich werde mir eine Lösung per Scene überlegen und eine per Formel, welche eins der beiden Deaktiviert/Aktiviert.
Uwes Vorschlag das Problem per Assembly Variant zu lösen, klingt genau nach dem ich suche, allerdings finde ich das Tool nicht.
Ich habe die HD2 Lizens und laut Forum klappt es damit. Allerdings finde ich es nicht, unter Custoize --> Commands --> All Commands ist nix in die Richtung. Jemand eine Idee?

------------------
Mfg. Tim
Please
consider the environment before printing this Post

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 22. Jan. 2014 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PukyRider 10 Unities + Antwort hilfreich


22-01-2014_1.png

 
Hallo Tim,

versuche es über RMT in der Menüleiste. Dort ein Häckchen setzen.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 22. Jan. 2014 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PukyRider 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PukyRider:
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich werde mir eine Lösung per Scene überlegen und eine per Formel, welche eins der beiden Deaktiviert/Aktiviert.
Uwes Vorschlag das Problem per Assembly Variant zu lösen, klingt genau nach dem ich suche, allerdings finde ich das Tool nicht.
Ich habe die HD2 Lizens und laut Forum klappt es damit.  (...)


Eine Frage die ich mir schon lange stelle:
Wieso schreiben die jungen Leute eigentlich alle 'Lizenz' hinten mit s??   

Und zwar nicht nur wenn es um CAD-Lizenzen geht, sondern z.B. auch um Rennlizenzen im Sport ... Hat also nix mit dem Engineering im Speziellen zu tun ...

Da muss ein kollektives Versagen einer kompletten Generation Grundschullehrerinnen vorliegen 

Aber egal, jetzt zurueck zur Aufgabenstellung: Wenn im Assembly keine Befehle zu finden sind, dann ist meist die Arbeitsumgebung 'Product Structure' gewaehlt.
Dann musst Du umschalten auf 'Assembly Design'.

Ich schau mal bei mir selber nach, ob ich das finde, hab es naemlich auch noch nie benutzt 

------------------
Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PukyRider
Mitglied
Student, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von PukyRider an!   Senden Sie eine Private Message an PukyRider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PukyRider

Beiträge: 31
Registriert: 19.04.2013

erstellt am: 22. Jan. 2014 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es bei mir nicht

------------------
Mfg. Tim
Please
consider the environment before printing this Post

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 22. Jan. 2014 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PukyRider 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ich finde bei mir die Symbolleiste auch nicht (R20, HD2), weder im Product Design noch im Assembly Design.
Ist das eine Zusatzlizenz, oder muss das irgendwo aktiviert werden?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PukyRider
Mitglied
Student, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von PukyRider an!   Senden Sie eine Private Message an PukyRider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PukyRider

Beiträge: 31
Registriert: 19.04.2013

erstellt am: 22. Jan. 2014 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich mag das weiche z, also s ^^. Gleichzeiteig sage ich aber nicht Pissa 
Suruck sum Thema:
Product Strukture taucht bei mir unter Infrastructure auf.
Assembly Design hingegen im Mecanical Design.
In keinem der Umgebungen kann ich das Toolbar finden.

------------------
Mfg. Tim
Please
consider the environment before printing this Post

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 22. Jan. 2014 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PukyRider 10 Unities + Antwort hilfreich

Ey Leutz

Bei mir gibts das Azzembly Variantz auch nicht    

Habe gerade nacheinander aktuelle Daimler und Porsche Umgebungen gestartet.
Ist das vll eine Innovation (es gibt ja inswischen weit mehr als R19, nur meine OEMz nuttsen es nicht)

 

 

P.S.: HD2 Lizenz 
------------------
Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus  

[Diese Nachricht wurde von wolfi_z am 22. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

erstellt am: 22. Jan. 2014 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PukyRider 10 Unities + Antwort hilfreich

siehe IBM-Ticket HD92631:

Error description
PROBLEM:
In Documentation, it is not mentioned that Assembly Variant Comm
and needs at least MD2+PKT/ KT1 license
Expected Behavior
1.) Documentation of Assembly Variant Command should be updated
with this information also usage of PKT and KT1 should be mentio
ned.

Local fix
empty

Problem summary
PROBLEM:
In Documentation, it is not mentioned that Assembly Variant
Command needs at least MD2+PKT/ KT1 license
Expected Behavior
1.) Documentation of Assembly Variant Command should be
updated with this information also usage of PKT and KT1
should be mentioned.

Problem conclusion
THIS MODIFICATION WILL BE INCLUDED IN THE DOCUMENTATION
DELIVERED WITH CATIA V5R21
THIS MODIFICATION WILL BE INCLUDED IN THE DOCUMENTATION
DELIVERED WITH CATIA V5R20
Additional Closure Information:
INCIDENT DIAGNOSIS
In Documentation, it is not mentioned which licenses are
required for Assembly Variant Command
CLOSURE DESCRIPTION
Documentation is modified to include the licenses required
for Assembly Variant Command.


Also doch mehr Lizenzen nötig ...

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PukyRider
Mitglied
Student, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von PukyRider an!   Senden Sie eine Private Message an PukyRider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PukyRider

Beiträge: 31
Registriert: 19.04.2013

System:
Intel Xeon E5-1620 3,5GHz
16GB DDR3
Nvidia Quadro K220
256gb SSD
Kein Excel
Catia R19, R22 und R24(BMW, Porsche, Ford, VW)
Nx 10 Daimler

erstellt am: 22. Jan. 2014 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das klingt nicht gut.
ich suche mal in allen Umgebungen die ich zur verfügung habe.

------------------
Mfg. Tim
Please
consider the environment before printing this Post

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PukyRider
Mitglied
Student, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von PukyRider an!   Senden Sie eine Private Message an PukyRider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PukyRider

Beiträge: 31
Registriert: 19.04.2013

erstellt am: 22. Jan. 2014 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gefunden.
Ich habe 8 Umgebungen und nur in Ford ist es vorhanden.
Ich bin gespannt was das Tool kann.

EDIT:
Gerade gesehen, das ist eine HD2 Lizenz.
Klappt aber trotzdem, ABER ist R18.
Zu früh gefreut.


------------------
Mfg. Tim
Please
consider the environment before printing this Post

[Diese Nachricht wurde von PukyRider am 22. Jan. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von PukyRider am 22. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2124
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 23. Jan. 2014 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PukyRider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PukyRider,

ich klimpere auch auf beiden Systemen und muß Dir mitteilen, dass es leider kein wirkliches Equivalent zu den FamTabs gibt.

Die Assembly Variants habe ich mal getestet und für nicht praktikabel befunden. Die basieren auf Design Tables.

Der Weg über die Szenen ist durchaus gangbar, hat aber den entscheidenden Nachteil, dass Du datenverwaltungstechnisch nur eine Sachnummer für beide Produktvarianten hast.

Solltet ihr Windchill/PDMLink im Haus haben (höhö) ergeben sich allerdings neue Möglichkeiten, da PDMLink die CATIA DesignTables genau wie FamTabs in ProE ausliest und Varianten erzeugt. Das Ganze birgt aber auch so seine Probleme und mit Strukturen größer 10 Komponenten und verschachtelten Varianten habe ich es noch nicht getestet...  

------------------
Gruß,
cbernuth

[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 23. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PukyRider
Mitglied
Student, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von PukyRider an!   Senden Sie eine Private Message an PukyRider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PukyRider

Beiträge: 31
Registriert: 19.04.2013

erstellt am: 28. Jan. 2014 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider haben wir keine PDM System, daher würde das weniger zum Problem werden.
Ich habe noch nie mit Szenen gearbeitet, aber werde es mal versuchen.
Danke an Alle!
Grüße

Tim

------------------
Mfg. Tim
Please
consider the environment before printing this Post

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz