Hallo Catia-Forum!

Zunächst möchte ich mich einmal kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Anfängerfrage in den Raum platze.
Nachdem ich nun mittlerweile fast 10Jahre Erfahrung mit ProE/Creo habe, hat uns unser Hauptkunde erfolgreich "überredet" das CAD-System zu wechseln.
So darf ich mich jetzt seit 1.Februar per Selbststudium in das neue System einarbeiten.
Das kann man jetzt als Kompliment an meine Fähigkeiten oder als Strafe verstehen, was genau das weiß ich noch nicht
Jedenfalls habe ich die CENIT-Schulungsunterlagen und komme damit auch recht gut voran.
Die Forensuche habe ich selbstverständlich schon benutzt, nur leider suche ich wohl nach den falschen Begriffen.
So nun zu meinem Problem:
Wenn ich in der VW-Umgebung im Skizzierer bin und Linien, Maße etc. teilweise von Geometrie "verdeckt" sind, kann ich diese nicht mehr sehen.
zu sehen im Bild1
Wenn ich das ganze aber in der Standardumgebung anschaue, paßt alles.
Also kann es wohl nicht am Grafiktreiber liegen.
Ich habe fast nichts in den Optionen verstellt und auch ein Vergleich mit den Optionen in der Standardumgebung brachte mir keine Hinweise.
Wie kann ich das so einstellen, dass ich alle Linien, Maße, Constraints ordentlich sehe wie in der Standardumgebung?
Vielen Dank für alle Ratschläge
Edit: sorry für die sw-Bilder, ich lade gleich noch einmal farbige hoch
------------------
Viele Grüße
Stefan
[Diese Nachricht wurde von Stefan H am 14. Feb. 2013 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP