Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  V5-6R2012 Settings Management leer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V5-6R2012 Settings Management leer (9812 mal gelesen)
royal k
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von royal k an!   Senden Sie eine Private Message an royal k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für royal k

Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2012

erstellt am: 12. Okt. 2012 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SettingsManagement.jpg

 
Hallo,

ich bin neu hier und habe bisher immer mit V5R19 gearbeitet. Jetzt habe ich auf die V5-6R2012 aktualisiert. Und damit fängt alles an. Das Settings Management ist leer. Ich habe einen Beitrag hier zu dem selben Problem gefunden. Die Vorschläge damals haben mir allerdings auch nicht weiter geholfen.

So sieht meine Environment Datei (C:\Users\Kai Lietz\CATEnv\CATIA.V5-6R2012.B22.txt) aus:

!----------------------------------------------------------
!  DASSAULT SYSTEMES  -  V5 ENVIRONMENT FILE
!----------------------------------------------------------
! MODE : Global
! TYPE : CATIA
! TMSTMP : 1350060445
! ARGS : -cs CATIA -a global -icon yes -menu yes -tools
!----------------------------------------------------------

CATInstallPath=C:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B22\intel_a
CATDLLPath=C:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B22\intel_a\code\bin
CATICPath=C:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B22\intel_a\code\productIC
CATCommandPath=C:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B22\intel_a\code\command
CATDictionaryPath=C:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B22\intel_a\code\dictionary
CATDocView=C:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B22\intel_a\doc
CATReffilesPath=C:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B22\intel_a\reffiles
CATFontPath=C:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B22\intel_a\resources\fonts
CATGalaxyPath=C:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B22\intel_a\resources\galaxy
CATGraphicPath=C:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B22\intel_a\resources\graphic;C:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B22\intel_a\resources\graphic\icons;C:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B22\intel_a\resources\graphic\figures;C:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B22\intel_a\resources\graphic\splashscreens;C:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B22\intel_a\resources\graphic\symbols;C:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B22\intel_a\resources\graphic\textures
CATMsgCatalogPath=C:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B22\intel_a\resources\msgcatalog
CATFeatureCatalogPath=C:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B22\intel_a\resources\featurecatalog
CATDefaultCollectionStandard=C:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B22\intel_a\resources\standard
CATKnowledgePath=C:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B22\intel_a\resources\knowledge
CATStartupPath=C:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B22\intel_a\startup
CATW3ResourcesPath=C:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B22\intel_a\docs
CATReconcilePath=
CATReferenceSettingPath=
CATUserSettingPath=CSIDL_APPDATA\DassaultSystemes\CATSettings
CATCollectionStandard=
CATTemp=CSIDL_LOCAL_APPDATA\DassaultSystemes\CATTemp
CATMetasearchPath=DSKEY_TMPDIR
CATW3PublishPath=DSKEY_TMPDIR
CATSharedWorkbookPath=DSKEY_TMPDIR
CATErrorLog=CSIDL_LOCAL_APPDATA\DassaultSystemes\CATTemp\error.log
CATReport=CSIDL_LOCAL_APPDATA\DassaultSystemes\CATReport
CATDisciplinePath=
USER_HOME=CSIDL_PERSONAL
JAVA_HOME=%JAVA_HOME%
CLASSPATH_JDBC=
CLASSPATH=%CLASSPATH_JDBC%;%CLASSPATH%
PATH=C:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B22\intel_a\code\bin;C:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B22\intel_a\code\command;%JAVA_HOME%\bin;%PATH%

Der Aufruf des Settings Management lautet so: "C:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B22\intel_a\code\bin\CATOptionsMgt.exe" -env CATIA.V5-6R2012.B22 -direnv "C:\Users\Kai Lietz\CATEnv"

Der Aufruf von Catia selbst sieht so aus: "C:\Program Files (x86)\Dassault Systemes\B22\intel_a\code\bin\CATSTART.exe"  -run "CNEXT.exe" -env CATIA.V5-6R2012.B22 -direnv "C:\Users\Kai Lietz\CATEnv" -nowindow

Ein Bild des aufgerufenen Settings Managements habe ich angehängt.
Wenn ich Catia direkt aufrufe, dann kommt die Meldung
"Es wurde keine Konfigurations- oder Produktlizenz angefordert.
OK anklicken und mindestens eine Kofigurationslizenz im Dialogfenster 'Lizenzmanager' auswählen"

Die Lizenz sollte aber funktionieren. Ich vermute, dass diese Probleme irgendwie zusammen hängen.
Habt ihr eine Idee?

System
Windows: Win7Pro x64
CATIA V5-6R2012 x86
Lenovo W500 (C2D T9400 2,53 Ghz, 8Gb Ram, ATI mobility FireGL V5700)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

royal k
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von royal k an!   Senden Sie eine Private Message an royal k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für royal k

Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2012

erstellt am: 12. Okt. 2012 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar,
jetzt funktioniert es.

Ich habe gerade die Lizenz zum gefühlten hundertsten Mal neu ins CATIA gebracht und da plötzlich erkannte CATIA die Lizenz und alles funktioniert. War also doch nichts anderes als ein Lizenzierunsproblem.
Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 12. Okt. 2012 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für royal k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen im Forum,
als erstes muss ich dir Frage stellen, was ihr für eine Lizenz habt? Nodelocked? oder via LUM als floatende? Seit R22, was deiner Version entspricht, ist nämlich der DSLS-Lizenzmanager notwendig. AFAIK kannst du in dieser Version allerdings noch per Environmentvariable, die in die Env-Datei eingetragen werden muss, auf LUM zurückgreifen.

DSLICENSING = LEGACY

Diese kannst du glaube ich alternativ auch als Systemvariable setzen.

Ansonsten fällt mir auf, dass du mit "CATUserSettingPath=CSIDL_APPDATA\DassaultSystemes\CATSettings" auf den Standard Pfad "C:\Users\Kai Lietz\DassaultSystemes\CATSettings" zeigen dürfte. Kann es sein, dass da vll. noch Settings von R19 rumliegen? Wenn ja, würde ich die mal löschen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

royal k
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von royal k an!   Senden Sie eine Private Message an royal k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für royal k

Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2012

erstellt am: 12. Okt. 2012 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe den DSLS Lizenzmanager genommen. Woran ich gescheitert bin, war, dass die Datei DSLicSrv.txt. Dort wird definiert, auf welchem Rechner der DSLS läuft und über welchen Port kommuniziert werden soll. Diese Datei muss unter C:\ProgramData\DassaultSystemes\Licenses\ liegen. Ich hatte das immer verwechselt mit C:\Program Files\Dassault Systemes\Licenses\ , weshalb Catia diese Information logischerweise nicht fand und damit nicht lizenziert war. Ergo startete es nicht und das Settings Management funktionierte auch nicht. Jetzt geht wie gesagt wieder alles.

Viele Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 12. Okt. 2012 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für royal k 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von royal k:
[B]Ich habe den DSLS Lizenzmanager genommen. Woran ich gescheitert bin, war, dass die Datei DSLicSrv.txt. Dort wird definiert, auf welchem Rechner der DSLS läuft und über welchen Port kommuniziert werden soll. Diese Datei muss unter C:\ProgramData\DassaultSystemes\Licenses\ liegen. Ich hatte das immer verwechselt mit C:\Program Files\Dassault Systemes\Licenses\ , weshalb Catia diese Information logischerweise nicht fand und damit nicht lizenziert war. Ergo startete es nicht und das Settings Management funktionierte auch nicht. Jetzt geht wie gesagt wieder alles.
[B]


Vielen Dank für die Info  , denn diese Umstellung von LUM auf DSLS wird !leider! früher oder später bei vielen und eben auch bei uns kommen 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz