Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Zylindrische Verbindung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zylindrische Verbindung (2411 mal gelesen)
theeyetrio
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von theeyetrio an!   Senden Sie eine Private Message an theeyetrio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theeyetrio

Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2012

WIN XP Prof. SP3
AMD Athlon64 X2 Dual Core Prozessor 6000+
3,2 GB RAM
ATI Radeon HD 3600
Catia V5 R18

erstellt am: 09. Feb. 2012 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi @ all,

nun glaube ich, dass ich nun das richtige Forum gefunden habe.

ich habe folgendes Problem. Da ich in dem Forum gelesen habe, dass es hier Profis gibt, so könnten diese Mitgleider mir ja vielleicht helfen.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Anlage, wo sich in einem Gehäuse 2 Stempel befinden. Ein großer und ein kleinerer, der in dem größeren Stempel ist. Nun soll der größere Stempel erst herausfahren und nach einer bestimmten Ausfahrlänge, soll nun der kleinere Stempel auch herausfahren.  Könntest mir jemand behilflich sein?

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 09. Feb. 2012 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theeyetrio 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Bitte Systeminfo ausfüllen.
Willst du dies im AssemblyDesign oder in DMU Kinematic so erstellen/erzeugen?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theeyetrio
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von theeyetrio an!   Senden Sie eine Private Message an theeyetrio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theeyetrio

Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2012

WIN XP Prof. SP3
AMD Athlon64 X2 Dual Core Prozessor 6000+
3,2 GB RAM
ATI Radeon HD 3600
Catia V5 R18

erstellt am: 09. Feb. 2012 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Bernd,

ja das ist die Frage. Alle Bauteile sind Parts erstellt, dann im Assembly zusammengeführt und die Simulation im DMU versucht zu simulieren. Wie und wo alles zusammengeführt wird, ist mir egal, Hauptsache in bekomme das alles zum Laufen und ich kann es meinem neuen AG zeigen.
Kann ich Dir die Daten schicken?

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 09. Feb. 2012 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theeyetrio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

sicherlich finden sich in diesem Forum sehr viele Profis.
Sicherlich werden dir auch diese deine Daten aufbereiten können/wollen.
Sicherlich sind viele der Meinung, das sie dann auch von deinem AG entlohnt werden sollten.

Also ich denke du solltest dein Problem so darstellen, das wir dir helfen können. So kannst du an den Aufgabenstellungen deines AG auch wachsen.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 09. Feb. 2012 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theeyetrio 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wenn den Hub über einen Parameter steuerst, könntest du den "kleinen" Stempel direkt mit dem Parameter steuern (ein Offset-Parameter), den "großen" Stempel dann über eine Regel steuern (Knowlegware Lizenz erforderlich)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jokker
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Jokker an!   Senden Sie eine Private Message an Jokker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jokker

Beiträge: 9
Registriert: 19.02.2012

Win 7
Catia V5R20

erstellt am: 19. Feb. 2012 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theeyetrio 10 Unities + Antwort hilfreich


stempel.PNG

 
Vorab ich bin kein Profi ^^

aber auf deine Beschreibung gibt es viele Lösung Möglichkeiten.

Hier mal eine einfach mechanische Lösung.
Dabei fährt der Große erst aus und ab einem späteren Zeitpunkt der Kleinere.
Er überholt dann den Großen und fährt noch etwas weiter im Vergleich zum Großen aus.
Alles einfachen Überschrägen die sich am Schlitten und an den Stempel befinden.

Noch einfacher wer es von oben direkt. In dem man eine Welle mit verschieden Durchmesser runterfahren lässt. Je nach Versatz der Kontaktflächen lässt sich bestimmen wann welcher Stempel sich bewegen soll.

------------------
Build your dreams.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz