Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Alle senkrechte Kanten gemeinsam auswählen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Alle senkrechte Kanten gemeinsam auswählen? (4716 mal gelesen)
vonluetzen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vonluetzen an!   Senden Sie eine Private Message an vonluetzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vonluetzen

Beiträge: 17
Registriert: 29.01.2009

erstellt am: 07. Sep. 2011 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Catia Profis,

ich hab ein kleines Problem. Und zwar würde ich in meinem Bauteil gerne alle Kanten anwählen die in eine bestimme Richtung orientiert sind um sie zu verrunden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand wüsste wie das ginge.

Gruß,
Mark

[Diese Nachricht wurde von vonluetzen am 07. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmokieMcPot
Mitglied
Dipl.-Ing. Kunststofftechnik... irgendwie in der Konstruktion gelandet ;-)


Sehen Sie sich das Profil von SmokieMcPot an!   Senden Sie eine Private Message an SmokieMcPot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmokieMcPot

Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2008

CATIA V5 R2018 SP3 @ Win 10 64

erstellt am: 07. Sep. 2011 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vonluetzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Na da klink ich mich doch mal ein. Sowas ähnliches such ich nämlich auch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 07. Sep. 2011 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vonluetzen 10 Unities + Antwort hilfreich


Fillet01.jpg


Fillet02.jpg

 
Hallo Mark.
Ich muss dich leider enttäuschen, das geht nicht. Zumindest nicht mit "Bordmitteln". Programmieren kann man natürlich viel!
Aber auch wenn ich mit meiner folgenden Äusserung vielleicht auf Gegenwehr treffe: Es ist nicht immer richtig, zuerst alle senkrechten und dann alle waagerechten Kanten zu verrunden!! Als Faustregel scheints zu klappen, aber ansonsten muss man sich mit jeder Kante individuell die entsprechende Reihenfolge überlegen! Und dann kanns schonmal (oft!) passieren, dass die ein oder andere senkrechte Kante eher stört, wenn sie zusammen mit den anderen senkrechten verrundet wird.

------------------
gruß, Tom  

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 07. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 07. Sep. 2011 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vonluetzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomasacro:
(...) Aber auch wenn ich mit meiner folgenden Äusserung vielleicht auf Gegenwehr treffe: Es ist nicht immer richtig, zuerst alle senkrechten und dann alle waagerechten Kanten zu verrunden!! (...)

Von mir keine Gegenwehr, das habe ich naemlich noch nie gehoert 

Ich kenne folgende Regeln (die sich aber teils widersprechen, was dann sowieso wieder Intuition oder Transpiration erfordert):

  • Erst grosse Radien, dann kleine
  • Erst Innenradien (das was wirklich 'Fillet' ist, weil es Material hinzufuegt), dann Aussenradien
  • Obacht jetzt kommt der geilste Spruch:
    Treffen an einer Ecke mehrere zu verrundende Kanten zusammen, dann ist zuerst die Kante zu verrunden, deren Topologie von den anderen abweicht 
    (das wiederum bedeutet zum Beispiel bei einem Wuerfel tatsaechlich erst vertikal, dann horizontal - an einer Ecke des Wuerfels stossen zwei horizontale und eine vertikale Kante zusammen, vertikal ist also der 'Aussenseiter', wird also zuerst verrundet)

LG ... Wolfi 

------------------
Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meisterlumpi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von meisterlumpi an!   Senden Sie eine Private Message an meisterlumpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meisterlumpi

Beiträge: 118
Registriert: 15.04.2011

Intel Core2 Quad Q6600 2.40 GHz | 4 GB RAM | Win7x64

erstellt am: 07. Sep. 2011 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vonluetzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich habs mal im CATScript versucht.

Download version 1:
-> siehe unten

einfach runterladen, entpacken, ausführen und eine Kante als Richtungsreferenz auswählen. Dann werden alle Kanten mit der selben Richtung markiert bzw. ausgewählt (es kommt keine Nachricht oder ähnliches nach dem Starten des Skripts, einfach die Ref. Kante auswählen oder ESC zum abbrechen).

gruß


EDIT: in dieser Form läuft das Skript nur auf einer deutsch sprachigen Catia Version!
Damit es sprachunabhängig ist ändere die Zeile:

Code:
Selection1.Search "Typ=Kante,all"

in:
Code:
selection1.Search "Topology.CGMEdge,all"

wurde ab version 2 geändert.

Dank geht an bgrittmann für diesen Hinweis!

[Diese Nachricht wurde von meisterlumpi am 21. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vonluetzen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vonluetzen an!   Senden Sie eine Private Message an vonluetzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vonluetzen

Beiträge: 17
Registriert: 29.01.2009

erstellt am: 08. Sep. 2011 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure kompetente Hilfe. Eigentlich will ich wirklich nur senkrechte Kanten verrunden, da mein bauteil ausgefräst werden woll. Und da kann ich natürlich nur von einer Seite gescheit fräsen.

@meisterlumpi: ich kanns zwar grad nicht testen aber wenn das geht was du vorschlägst funktioniert, würd ich im kreis springen. Vielen Danke für deine Mühe, so etwas hatte ich gesucht.

Gruß,
Mark

[Diese Nachricht wurde von vonluetzen am 08. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vonluetzen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vonluetzen an!   Senden Sie eine Private Message an vonluetzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vonluetzen

Beiträge: 17
Registriert: 29.01.2009

erstellt am: 08. Sep. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So nun habe ich das mal ausprobiert. Das Skript funktioniert eigentlich ziemlich gut. Nur leider wählt das Skript auch Kanten zwischen tangentialen Flächen an die man nicht verrunden kann. Natürlich wäre es möglich manuell die einzelnen Kanten wieder abzuwählen. Allerdings funktioniert dies nur in gewissen Bauteilen. Bei den Bauteilen mit einer großen Anzahl Kanten weigert sich Catia die von mir angeklickten Kanten (Mit Strg) zu deselektieren. Weisst du warum das so ist meisterlumpi?

Gruß,
Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 08. Sep. 2011 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vonluetzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist hier, dass topologisch gesehen alle Kanten natürlich vorhanden sind, egal ob sie tangential sind, oder nicht.
Man muss also deren Eigenschaften näher untersuchen. Z.B. ob es sich um Sharp-Edges handelt, oder eben nicht nach Topologien sondenr nach richtigen Edges suchen. :-)

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meisterlumpi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von meisterlumpi an!   Senden Sie eine Private Message an meisterlumpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meisterlumpi

Beiträge: 118
Registriert: 15.04.2011

Intel Core2 Quad Q6600 2.40 GHz | 4 GB RAM | Win7x64

erstellt am: 08. Sep. 2011 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vonluetzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Nur leider wählt das Skript auch Kanten zwischen tangentialen Flächen an..

das ist natürlich ein problem. die aufgabe besteht nun darin herauszufinden, ob eine Kante scharf ist oder nicht. das ist dann leider nicht mehr so einfach.

Hier heißt es:

Zitat:
One of your major head aches is going to be identifying if the edge found is sharp, I can think of no easy way of doing this (you can get the surfaces but you have a lot of work to find out which ones surround your current edge), you may just have to try to fillet it an see if it fails.

diese Methode würde das Skript extrem langsam machen, ist also nicht so wünschenswert.

Im ICEM Shape Design kann man wohl scharfe Kanten aufspüren, das hilft hier natürlich wenig..

Zitat:
Bei den Bauteilen mit einer großen Anzahl Kanten weigert sich Catia die von mir angeklickten Kanten (Mit Strg) zu deselektieren.

dieses problem hatte ich auch schonmal, nur nach ein paar versuchen gings dann. ich hielt es einfach für eine catia laune..
vielleicht kann jemand anderes dazu mehr sagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meisterlumpi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von meisterlumpi an!   Senden Sie eine Private Message an meisterlumpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meisterlumpi

Beiträge: 118
Registriert: 15.04.2011

Intel Core2 Quad Q6600 2.40 GHz | 4 GB RAM | Win7x64

erstellt am: 09. Sep. 2011 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vonluetzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

zweiter Versuch
da mir nichts besseres eingefallen ist, hab ich einfach mal die "trial and error" methode eingebaut. Ist halt etwas langsamer als das erste Skript, sollte jedoch nur die scharfen Kanten auswählen, also die, die man auch verrunden kann.

Zunächst wird die richtung der referenz kante bestimmt. anschließend werden alle kanten ausgewählt. das skript bestimmt dann die, die die selbe richtung wie die ref. kante haben. auf diesen wird dann versucht eine verrundung zu erstellen, falls das klappt ist es eine scharfe kante, ansonsten nicht. letztendlich werden nur die scharfen kanten ausgewählt.

Kopf des skripts:

Code:

'############################################
Const CheckForSharpEdge As Boolean = True 'False
Const TestFilletRadius As Double = 1
Const maxLoopCount As Integer = 100
Const DecimalCount As Long = 6
'############################################

CheckForSharpEdge:
    True - die testverrundung wird auf jeder kante erstellt um zu checken ob sie scharf ist
    False - kanten werden nicht getestet, wie beim ersten skript, s.o.
TestFilletRadius
    radius der testverrundung, falls diese aktiviert ist
maxLoopCount
    wie oft max. der loop zur suche des parent part durchlaufen werden soll, nur zur sicherheit (meisterendlosschleife).
DecimalCount
    auf wie viele dezimalstellen wird der richtungsvektor gerundet {1,24567 10^(-16) != 0, aber eben fast..}.

Download version 2:
-> siehe unten

[Diese Nachricht wurde von meisterlumpi am 21. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meisterlumpi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von meisterlumpi an!   Senden Sie eine Private Message an meisterlumpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meisterlumpi

Beiträge: 118
Registriert: 15.04.2011

Intel Core2 Quad Q6600 2.40 GHz | 4 GB RAM | Win7x64

erstellt am: 10. Sep. 2011 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vonluetzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

version 2.1 - optionen am anfang vom skript:

Code:

'############################################
'#            -- OPTIONS --                 #
'############################################
Const CheckForSharpEdge As Boolean = True       ' 'True' or 'False' | check, if the edge is sharp
Const TestFilletRadius As Double = 1            ' test fillet radius in SI, if CheckForSharpEdge = True
Const maxLoopCount As Integer = 100             ' give up after ... cycles to find the parent part
Const DecimalCount As Long = 6                  ' round direction array to ... figures after comma
Const EdgeCountToWarnUser As Integer = 1000     ' warn user, if there are more than ... edges to
                                                ' to check
Const ShowTotalEdgeCount As Boolean = False     ' 'True' or 'False' | shows a MsgBox with the total
                                                ' number of selected edges after the macro is done
'############################################

"CheckForSharpEdge = True" macht das skript relativ langsam, daher sollte man parts in baugruppen in einem neuen fenster öffnen, damit nicht die ganze baugruppe geprüft wird.

Der körper, in dem die Kanten selektiert werden sollen muss vorher als "Objekt in Bearbeitung" definiert werden (bzw. irgendein element in diesem körper)!

EDIT:

Code:
If Join(RTDFE_Dir, "^") = Join(RTDFE_Base_Dir, "^") Then
  Set EdgeCol(UBound(EdgeCol)) = RTDFE
  ReDim Preserve EdgeCol(UBound(EdgeCol) + 1)
End If

diese if-anweisung in v 2.1 ist nicht ganz "korrekt". wurde in v 2.2 verbessert..

Download version 2:
-> siehe unten

gruß

[Diese Nachricht wurde von meisterlumpi am 21. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meisterlumpi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von meisterlumpi an!   Senden Sie eine Private Message an meisterlumpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meisterlumpi

Beiträge: 118
Registriert: 15.04.2011

Intel Core2 Quad Q6600 2.40 GHz | 4 GB RAM | Win7x64

erstellt am: 21. Sep. 2011 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vonluetzen 10 Unities + Antwort hilfreich

in version 2.2 wurden noch ein paar fehler behoben. alle versionen findet man hier
http://nj.riotdowntown.com/downloads/?dlsearch=SelectEdges

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norman Schulz
Mitglied
Konstrukteur Catia V4/V5


Sehen Sie sich das Profil von Norman Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Norman Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norman Schulz

Beiträge: 300
Registriert: 18.03.2002

erstellt am: 22. Sep. 2011 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vonluetzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo vonluetzen,

hier ein Thread der schon ein paar Jahre alt ist.
Hier ging es um das Auswaehlen an sich. Eventuell kann man hier ja noch ein Orientierungsangabe mit reinschreiben.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/001057.shtml


Gruß Norman

------------------
WTL Engineering GmbH          
n.schulz@wtl-group.de http://www.wtl-group.de

[Diese Nachricht wurde von Norman Schulz am 22. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vonluetzen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vonluetzen an!   Senden Sie eine Private Message an vonluetzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vonluetzen

Beiträge: 17
Registriert: 29.01.2009

erstellt am: 22. Sep. 2011 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch allen für eure Antworten, vor allem dir Meisterlumpi. Das Skript wird mir sicher viel Arbeit ersparen.

Gruß,
Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flohsse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flohsse an!   Senden Sie eine Private Message an flohsse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flohsse

Beiträge: 82
Registriert: 11.10.2005

Windows xp
Autocad Lt 2006
Catia V5 R19 SP3

erstellt am: 21. Mrz. 2019 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vonluetzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist das script noch irgendwo verfügbar?

gruss

Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 21. Mrz. 2019 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vonluetzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Florian

Schon mal im Web Archiv geschaut?
Wenn nicht hier ist ein (vermutlich) ähnlicher Code.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flohsse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flohsse an!   Senden Sie eine Private Message an flohsse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flohsse

Beiträge: 82
Registriert: 11.10.2005

Windows xp
Autocad Lt 2006
Catia V5 R19 SP3

erstellt am: 21. Mrz. 2019 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vonluetzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

danke für die Antwort. Die Funktion "Ecke" in der GSMD hat mir weitergeholfen. Aber wo ist das WEbarchiv?

gruss

Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 21. Mrz. 2019 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vonluetzen 10 Unities + Antwort hilfreich

http://lmgtfy.com/?q=Webarchiv

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz