| |
| KISTERS 3DViewStation: Mehr CAD Lizenzen durch 3D-Viewer ersetzen und Geld sparen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia Icons vermehren sich (2290 mal gelesen)
|
Chaoscaddy Mitglied System- & Applicationengineer R&D
Beiträge: 49 Registriert: 04.11.2005
|
erstellt am: 05. Feb. 2010 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe wieder mal ein kleines Problem. Seit dem Release 19 haben wir das Problem, dass sich im Laufe der Zeit gewisse Icons vermehren. Auch durch loeschen der Usersettings aendert sich nichts. Irgendwann sind die Icons dann wieder reduziert und bauen sich wieder erneut auf. Hat noch jemand dieses Problem und kann mir mit einer Lösung helfen. Vielen Dank ------------------ C U Chaoscaddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Playaz Mitglied Dipl.-Ing (BA)
Beiträge: 447 Registriert: 12.07.2005 DELL PRECISION M4500 8 GB RAM Win 7 64-Bit CATIA V5 R19 VB6, VB2008 Adobe Acrobat 9 Pro Extended
|
erstellt am: 05. Feb. 2010 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Chaoscaddy
Hallo, dieses Problem ist schon bekannt und hier vielfach diskutiert worden. Über die Suchfunktion findest du die Beiträge. Zum Problem: Liegt am CATIA Release 19 in Verbindung mit ServicePacks. Grüsse Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pgmuer Mitglied
Beiträge: 111 Registriert: 22.01.2002
|
erstellt am: 08. Feb. 2010 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Chaoscaddy
Hallo Chaoscaddy Kannn es sein dass Du mehere Dokumente auf einmal in Catia öffnest (mehere Dateien auswählen im Datei öffnen Dialog)? Dann tritt dieses Verhalten zumindest in R19 Sp6 auf. Das Problem soll gemäss DS mit Sp7 nicht mehr auftreten. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chaoscaddy Mitglied System- & Applicationengineer R&D
Beiträge: 49 Registriert: 04.11.2005
|
erstellt am: 08. Feb. 2010 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, erst mal Danke fuer die Antworten. Wir muessen leider SP3 fahren, da in der Autoindustrie alle OEM`s SP3 haben und wir in den OEM-Umgebungen arbeiten. Da werden wir dann wohl warten muessen bis unsere Kunden auf ein anderes SP updaten. Danke und Gruss ------------------ C U Chaoscaddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied
Beiträge: 1486 Registriert: 13.07.2005
|
erstellt am: 09. Feb. 2010 01:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Chaoscaddy
Hallo Chaoscaddy, mit dem Warten auf andere ServicePacks für R19 bei den OEMs wirst Du wahrscheinlich nebenbei alt werden. Von einigen OEMs gibt es die Aussage, dass der ServicePack von R19 definitiv SP3 bleibt. Allerdings ist dies nicht unbedingt ein Problem, da viele in die ServicePacks eingeflossene Änderungen (oder besser Korrekturen) auch in den HotFixes verarbeitet werden. Ein aktuelles Beispiel ist der Versuch, mit Enovia V5R19SP4 ein CATIA-Drawing aus V5R19SP3HF32 zu öffnen. Das geht nicht, weil SP4 dafür zu alt ist! Mit der Erweiterung von V5R19SP4 auf V5R19SP4HF26 funktioniert es wieder! Meine Empfehlung: Immer die aktuell freigegebenen HotFixe der OEMs testen. Vielleicht ist dann schon die Fehlerbereinigung dabei. mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 09. Feb. 2010 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Chaoscaddy
|
taus_m Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 30 Registriert: 26.12.2002 CATIA V5 R14
|
erstellt am: 08. Apr. 2010 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Chaoscaddy
Hallo, wollte nur mal anmerken, das bei uns dieses Problem auch aufgetaucht ist, jedoch nur bei einem Benutzer. Auch beim Wechsel der Workstation, auf der diese Probleme nie aufgetaucht sind, kam dieser Fehler dann wieder. Könnte es dann auch am Benutzerprofiel liegen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SoloFranco Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 15 Registriert: 07.02.2001
|
erstellt am: 08. Apr. 2010 22:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Chaoscaddy
Hallo, ich habe das Problem auch hin und wieder, weiß Gott (Dassault) warum auch immer. Wenn ich aber die "DialogEditStack.CATSettings" lösche sieht alles wieder normal aus. Ein Versuch is es jedenfalls wert. ------------------ Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielFr. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager
Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 09. Apr. 2010 05:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Chaoscaddy
|
Chaoscaddy Mitglied System- & Applicationengineer R&D
Beiträge: 49 Registriert: 04.11.2005
|
erstellt am: 09. Apr. 2010 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, erst mal Danke fuer die Antworten. Wir werden das mit den "DialogEditStack.CATSettings" testen und dann weiterschauen. Meines Wissens nach ist das Problem mit den neuen Hotfixes 49 und 50 (noch) nicht mehr aufgetaucht. Gruesse ------------------ C U Chaoscaddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |