Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Punkte in Catia einlesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Punkte in Catia einlesen (7767 mal gelesen)
AJ1000
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von AJ1000 an!   Senden Sie eine Private Message an AJ1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AJ1000

Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2005

CATIA V5 R16, Service Pack 5
Excel 2003 SP3

erstellt am: 07. Dez. 2009 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,
ich habe jetzt fast alle Threads zu diesem Thema durchgelesen, komme aber trotzdem nicht weiter.

Mein Ziel ist, wie der Betreff schon schließen läßt: Ich möchte Punkte von Excel in Catia einlesen.

Ich habe es schon mit den Excel Makros point.xls, PointImport.xls, ElementsFromExcel.xls und GSD_PointSplineLoftFromExcel_R12_mod.xls versucht.

Im Catia öffne ich ein leeres Part im "Wireframe und Surface Design" (so wie es im readme.txt steht). Ich habe es aber auch schon im "Generative Shape Design" versucht.

==>> Ich bekomme immer den gleichen Fehler:

!! Index außerhalb des gültigen Bereichs !!

Wenn jemand noch einen Tipp hat, bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Beste Grüße
André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX12

erstellt am: 07. Dez. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AJ1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 07. Dez. 2009 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AJ1000 10 Unities + Antwort hilfreich


Einspielen_von_Gelaendekoordinaten.pdf

 
Servus,

anbei meine Anleitung zum Einfügen von Geländekoordinaten. Vielleicht hilft dir das in deinem Fall ja weiter.

PS: Die Anleitung habe ich zu meinen Anfangszeiten in Catia V5 geschrieben. Naja wer es durchliest wird sicherlich was zum Schmunzeln finden.   


EDIT: PDF bearbeitet
------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Obholzer

[Diese Nachricht wurde von Christian.O am 07. Dez. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Christian.O am 07. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L. v. Wildenradt
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von L. v. Wildenradt an!   Senden Sie eine Private Message an L. v. Wildenradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L. v. Wildenradt

Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2009

erstellt am: 11. Dez. 2009 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AJ1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Du musst ein geometrisches Set einfügen und es "GeometryFromExcel" nennen. Dann wird es funktionieren, sofern du dich in der richtigen Workbench befindest.

Gruß Leif

------------------
www.Hawksracing.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz