Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Boolsche Operatoren Entfernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Boolsche Operatoren Entfernen (6026 mal gelesen)
Stuff
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stuff an!   Senden Sie eine Private Message an Stuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stuff

Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2009

erstellt am: 17. Nov. 2009 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

ich hab ne frage zu den Boolschen Operatoren und zwar hab ich ein großes Solid und ich will aus diesem mehrere Teile entfernen.
Ok eigentlich nicht schwer, ich will über 70 Teile rausschneiden ich kann aber immer nur eins anwählen muss ich den Vorgang dann 70mal wiederholen oder kann ich auch mehr Teile auf einmal anwählen? Ich habs Versucht mit Strg aber ich kann immer nur eins nehmen :-(!!
Die andere Möglichkeit kann man aus mehreren Teilen eins machen??

Ich hoff mir kann jemand weiter helfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 17. Nov. 2009 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herlich Willkommen im Forum,

also ich kann die auf R19 ohne Probleme mit Strg markieren und löschen. Wenn es bei dir nicht geht habe ich aber noch folgende Möglichkeit für dich:
Du könntest nach booleschen Operationen mit der Funktion "Suche" suchen und diese dann selektieren um sie zu löschen. Die zweite Frage verstehe ich nicht ganz. Bist du im Produkt? Dann gibt es die Funktion "Generate CATPart from Product" oder bist du im Part? Im Part könntest du alle einzel-Bodies markieren, sie zu einem Body assemblen und diesen den kopieren und als dummes Teil wieder einfügen. Das Ergebnis ist ein Body mit einem Solid.

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 17. Nov. 2009 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stuff,

hast Du 70 einzelne Körper, die Du abziehen willst?
Dann könntest Du mit gehaltener STRG-Taste alle zu entfernenden Körper im Baum selektieren, dann im Kontextmenü (RMT) unter "Ausgewählte Objekte" "Entfernen (remove) wählen.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stuff
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stuff an!   Senden Sie eine Private Message an Stuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stuff

Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2009

erstellt am: 17. Nov. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaub ich hab mein Problem nicht richtig erklärt denoch hab ich die Lösung aus euren Antworten entnehmen können.
Ich wollt keine Teile löschen oder der gleichen ich wollte aus einem größen Solid Body wie auch immer 70 kleinere Abziehen. Dies hab ich mit der Boolschen funktion Entfernen gemacht. Wenn ich die Boolsche Funktion Entfernen wähle kann ich aber immer nur zwei Teile auswählen das erste ist das Teil das ich abziehen will und das zweite ist das Teil von dem es abgezogen werden soll. Da ich aber 70 Bodys solids, wie auch immer, abziehen wollte hätte ich den vorgang 70 mal machen müssen.
Hab jetzt aber meine 70Bodys zu einem Part zusammengefasst, so dass ich nur noch einen Body hab und den hab ich jetzt abgezogen.
(ja ich war immer im Product)

vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 17. Nov. 2009 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stuff,

erzeuge dir einen neuen Körper diesen in Bearbeitung seztzen alle 70 Teile mit strg-Taste markieren und mit Boolscher Operation zusammenbauen oder hinzufügen einbinden. Nun hast du einen Körper den du nun in deinem Hauptsolid einbinden kannst.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz