Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Allgemeine Frage

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Allgemeine Frage (1149 mal gelesen)
MrPhilly
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MrPhilly an!   Senden Sie eine Private Message an MrPhilly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrPhilly

Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2009

Windows XP Professional

erstellt am: 09. Nov. 2009 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich befasse mich seit kurzem mit dem Bereich CAD und bin jetzt an dem Punkt an dem ich mir gerne ein Programm kaufen möchte. Deshalb höre ich mich jetzt in den einzelnen Foren um, wo die Stärken bzw. die Schwächen der jeweiligen Programme liegen und ob diese für einen Einsteiger empfehlenswert sind.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Auskunft über Catia V5 geben könntet, im Bezug auf schnelles erlernen für einen Einsteiger, Stärken und Schwächen etc.
Vielleicht noch zum besseren Verständnis, ich überlege ernsthaft ob ich nach meinem jetzigen Studium das nichts mit Konstruieren zu tun hat, mich auch beruflich damit zu beschäftigen und ein Ingeneursstudium anzuschließen.
Vielen Dank schonmal im voraus !!
Phil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 09. Nov. 2009 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kannst du diese Frage - die ja auch in anderen Brettern auftaucht - näher spezifizieren? Was möchtest du genau wissen?

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

cpeters
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cpeters an!   Senden Sie eine Private Message an cpeters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cpeters

Beiträge: 21
Registriert: 13.08.2009

Catia V5 R16 R17
Microsoft XP SP3
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
1,81 GHz

erstellt am: 09. Nov. 2009 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrPhilly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mr. Philly,

als Student kannst du dir meines Wissens nach eine "leider" kostenpflichtige Studentenversion kaufen, ich kann dir aber auch nicht genau sagen, wie teuer diese ist.
Für mich stellt sich dann schon die Frage, welche weiteren Absichten du hast.
Falls du dich für ein Bachelor Studium z.B. Maschinenbau interessiert, würde ich am besten das Programm erlernen, dass an dieser FH oder Uni angeboten wird.
Meiner Meinung nach nehmen sich alle Programme nicht mehr sehr viel und es gibt auch zu allen Programmen brauchbare Unterlagen / Bücher für das Selbststudium.
Übrigens, einige Programme gibt es meines Wissens nach als Student auch kostenlos, dann musst du dir auch keine kaufen.

LG
CPeterS

------------------
Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrPhilly
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MrPhilly an!   Senden Sie eine Private Message an MrPhilly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrPhilly

Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2009

Windows XP Professional

erstellt am: 09. Nov. 2009 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo cerog,
also ich möchte mit Hilfe der Informationen von Erfahrenen Nutzern ein Eindruck verschaffen welches Programm am einfachsten zu erlernen ist, und vor allem wo die Stärken und Schwächen ggü. anderen Programmen liegen, um mir einen Überblick zu verschaffen was es alles gibt. Und da finde ich diese Homepage genial, da hier alle Programme vorhanden sind und man somit ein super eindruck bekommen kann.
ich hoffe ich konnte mein Anliegen ist jetzt deutlicher geworden   
grüße
phil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 09. Nov. 2009 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo MrPhilly,

erstmal eins: Mehrfachpostings sind hier nicht so gern gesehen. In diesem fall gibt es ja auch noch das Posting im Community-Board.

Zitat:
Original erstellt von MrPhilly:
hallo cerog,
also ich möchte mit Hilfe der Informationen von Erfahrenen Nutzern ein Eindruck verschaffen welches Programm am einfachsten zu erlernen ist, und vor allem wo die Stärken und Schwächen ggü. anderen Programmen liegen, um mir einen Überblick zu verschaffen was es alles gibt. Und da finde ich diese Homepage genial, da hier alle Programme vorhanden sind und man somit ein super eindruck bekommen kann.
ich hoffe ich konnte mein Anliegen ist jetzt deutlicher geworden     
grüße
phil


Wenn du ein CAD-System suchst, das einfach zu erlernen ist, bist du bei CATIA falsch. Dazu ist das System zu mächtig (ähnlich wie es call4help zu Pro/E schreibt).

Im übrigen musst du dir über eines klar sein: Ein CAD-System ist ein Werkzeug wie ein Hammer, Schraubenschlüssel oder Tuschefüller. Wichtig ist, was du damit anfangen willst. Du scheinst auf die Idee gekommen zu sein: Ich lern' jetzt irgendein CAD-System. das wird schon passen. Vergiss das.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?



Senior CAD Konstrukteur 3D (m/w/d) 80 ? 100%

PASSION FOR ENGINEERING: Dafür steht TRIPLAN. Als globaler Premium-Engineering-Partner der chemischen, petrochemischen und Life-Science-Industrie planen, realisieren und opti-mieren wir Projekte für unsere Kunden und bieten ganzheitliche und zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitern und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung

Ex-Mitglied



erstellt am: 09. Nov. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann mal einer der Mods hier zumachen??? Die Frage steht bereits im Community-Board...

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz