| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Funktionskurve in CATIA-Zeichnung übertragen? (6347 mal gelesen)
|
ApoaJonnz Mitglied Schüler
|
erstellt am: 06. Okt. 2009 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich bin ein ziemlicher Laie was Catia angeht und nutze es hauptsächlich um 3D-Modelle sowie technische zeichnungen für projekte anzufertigen. Jetzt hab ich das Problem, dass ich die Außenform einer Schubdüse per Funktionsgleichung errechnet habe und dabei ein Hyperbelähnlicher Graf rauskommt. Kann ich bei Zeichnungen bei der Erstellung von .parts irgendwie eine Funktionsgleichung angeben, die er dann als Kurve hernimmt? Gleiche Frage für die Erstellung von Drawings. Hoffe auf eure Hilfe. Danke im Voruas, Jonas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 06. Okt. 2009 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ApoaJonnz
Du kannst das "Law" was ich annehme, was du erstellt hast, auf eine "Parallel Curve" anwenden. Da gibt es schon ein paar Beiträge im Forum. Dann siehst du die Kurve im 3 D und kannst, wenn die Projektion von Wireframes in deinen Tools-Options-MechanicalDesign-Drafting - Tab View eingestellt ist, die auch in der Zeichnung sehen. ------------------ Grüße aus dem Rheinland Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de tberger@tobeplus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Okt. 2009 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: