Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Catia v5 Literatur für Anfänger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia v5 Literatur für Anfänger (3184 mal gelesen)
Canablizz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Canablizz an!   Senden Sie eine Private Message an Canablizz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canablizz

Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2009

erstellt am: 03. Okt. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich habe vor 2 Wochen in der Arbeit angefangen mit Catia v5r16 zu konstruieren. Da dies mir richtig Spaß macht und ich vorhabe später in der Konstruktion zu arbeiten (Bin momentan Azubi 3 Lj) habe ich mir Catia auf meinem PC zugelegt. Um mehr über Catia zu erfahren habe ich mich im Internet schon über ein paar Bücher informiert, doch die Meinungen zu den jeweiligen Büchern von Käufern sind sehr unterschiedlich. Könnntet ihr mir ein Buch zum Einstieg in Catia empfehlen? Hier im Forum gibt es zwar auch schon Threads über dieses Thema, doch leider sind diese schon sehr alt und es gibt ja jetzt schon wieder neue Bücher bzw. Auflagen.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Okt. 2009 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du findest auf dieser Seite eine - relativ aktuelle - Literaturliste.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

capirex65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von capirex65 an!   Senden Sie eine Private Message an capirex65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für capirex65

Beiträge: 320
Registriert: 19.04.2006

Laptop: Lenovo R400
Desktop: Opteron 175, 4GB, Plait 8800GT 512MB
CATIA V5 R18, ProE 2.0/4.0 (SE)

erstellt am: 03. Okt. 2009 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Canablizz 10 Unities + Antwort hilfreich

Was lernst du denn genau?

Falls du aus der Maschinenbaurichtung kommst, würde ich dir empfehlen dich zuerst mit Solid-Design zu befassen. Ein richtig schlechtes Buch kenne ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe alle Bücher des Hanser Verlags gelesen und kann diese uneingeschränkt empfehlen.

Den Studenten in meinem Grundkurs empfehle ich immer dieses Buch.

CATIA V5 - Grundkurs für Maschinenbauer

Das Buch ist vollständig und sehr umfangreich. Und obendrein steht es für unsere Studenten zum kostenlosen Download bereit. 

Viel Erfolg

------------------
Erfolgreich eine DA gefunden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canablizz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Canablizz an!   Senden Sie eine Private Message an Canablizz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canablizz

Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2009

erstellt am: 03. Okt. 2009 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmals, danke für die schnellen Antworten. Also ich lerne Zerspanungsmechaniker. Mich mit Solid-Design zu beschäftigen, ist wohl wirklich das beste. Hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten73
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torsten73 an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten73

Beiträge: 26
Registriert: 10.06.2007

Microsoft Windows XP Professional
Dell Precision PWS 390
Intel(R)Core(TM)2CPU
6600 @ 2,40GHz
2,39 GHz,2,00 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3500

erstellt am: 04. Okt. 2009 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Canablizz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Canablizz

Versuchs mal mit Einstieg in Catia V5 von Rudolf w. Rembold
Damit hab ich auch angefangen, war ganz hilfreich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trala-la
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von trala-la an!   Senden Sie eine Private Message an trala-la  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trala-la

Beiträge: 123
Registriert: 12.07.2009

AMD Phenom II X4 955
3GB Ram
Nvidia Quadro FX850
Windows XP Pro SP 3 32bit
SpacePilot Pro
Catia V5 R17
CoCreate 2008 16.50

erstellt am: 05. Okt. 2009 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Canablizz 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach!
Du kannst zu irgendeiner Uni/FH in deiner Nähe gehen, und im Online Katalog nach Bücher des Springer Verlags suchen.
Wenn man in der Uni Netzwerk ist (also in der Bibliothek), kann fast alle Bücher von Springer als E-Book VOLLSTÄNDIG runterladen.
Für die meisten Unis ist nicht mal einen Bibliothekausweis notwendig um im Katalog "Recherchieren" zu durfen.

Catia V5 - Kurz und bündig von Lederbogen und Vajna ist meine Meinung nach gut wenn man bereits 3D-Kenntnisse hat und nur den Umstieg in Catia macht. Ohne 3D Vorkenntnisse bringt dir das Buch nicht viel.

CATIA V5 - Grundkurs für Maschinenbauer von List, kann ich auch empfehlen

TRala

[Diese Nachricht wurde von trala-la am 05. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz