Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Grafikfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Grafikfehler (1279 mal gelesen)
Prekaar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Prekaar an!   Senden Sie eine Private Message an Prekaar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prekaar

erstellt am: 07. Sep. 2009 04:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

nachdem ich meinen Rechner auf Vista business umgestellt habe, funktioniert CatiaV5R19 nicht mehr...

Ich sehe im part/produkt/oder auch überall anderes einfach nur einen blauen Schirm und nicht wie üblich den Kompass/Strukturbaum/Gitter/etc...

Selbst wenn ich ältere Objekte öffne, ist nur dieser blaue Schirm zu sehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich momentan nicht auf meine alten Systemsicherungen zurückgreifen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2009 05:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die anderen Programme funktionieren alle problemlos?

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 07. Sep. 2009 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prekaar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das Problem ist aufjedenfall ein Problem der Grafikkarte des Treibers oder eine fehlerhaften Ansteuerung.

1.) Hast du alle Vistaupdates runtergeladen?
2.) Welche Version hast du? Es wird nur die 64bit offiziell unterstützt.
3.) Hast du einen unter Vista für CATIA zert. Treiber installiert?
4.) Welche Hardware hast du im Einsatz? (CPU, Graka etc.)

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Prekaar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Prekaar an!   Senden Sie eine Private Message an Prekaar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prekaar

erstellt am: 07. Sep. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke schon einmal für die schnellen Antworten...

also: -die Vista Updates an sich habe ich alle...
      -ich weiß nicht, ob es speziell für Catia noch welche gibt...
      -ja, ich habe Vista business 64bit
      -einen unter Vista für CATIA zert. Treiber??? <- wusste garnicht, dass es sowas speziell gibt...
      bzw wo bekomme ich einen solchen her... (normal googeln hat mich gerade nicht weitergebracht)
      -und ich arbeite an nem normalen sony vaio vgn-fw11e Laptop(Intel Core 2 P8400 @2.26GHz
      ATI Mobility Radeon HD3400, 3GB Ram...)

was mich nur wundert, dass Catia vorher unter Vista Home 32bit ganz normal lief...
laut der Sony Homepage habe ich auch die aktuellsten Treiber für meinen Laptop...

Best Regards

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 07. Sep. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prekaar 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt für diese Grafikkarte keinen zert. Treiber, da die Grafikkarte nicht zertifiziert ist. Aus der Erfahrung heraus gibt es auch ständig Probleme in dieser Art in Verbindung mit Spielegrafikkarten von ATI. Ich kann dir nur empfehlen mal verschiedene Treiberversionen zu installieren und zu testen.

9.8 (aktuellste) http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64

ältere versionen http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/previous/Pages/radeonaiw_vista64.aspx

Die Version 9.6 könnte ich dir nahelegen, da diese mit die stabilste Version ist.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 07. Sep. 2009 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prekaar 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du die Iconleisten von Catia, aber innerhalb des Grafikbereichs von Catia nichts siehst ist es definitiv ein Grafikkarten bzw. Grafikkartentreiberproblem.
Deswegen wäre es interessant zu erfahren welche Grafikkarte, Treiber Du einsetzt und ausserdem ob es auch die 64bit Version von Vista ist, da nur diese unterstützt wird.

------------------
http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html

Prekaar
Mitglied

erstellt am: 08. Sep. 2009 02:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nun die Version 9.6 sowie die neuste 9.8 probiert und leider kein anderes Ergebniss bekommen...

Mittlerweile habe ich aämtliche Treiber des kompletten Laptops auch noch einmal auf den neusten Stand gebracht und trotzdem keine Veränderung... 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz