Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Catia per Batch starten und andere ....

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia per Batch starten und andere .... (1812 mal gelesen)
Christian09
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Christian09 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian09

Beiträge: 24
Registriert: 02.07.2009

erstellt am: 20. Jul. 2009 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vieleicht kann mir jemand gaaanz schnell helfen. 

Das hier ist meine Batch (ein teil davon)
-------------------------------------------------
set CATIA_PRJ=xxxxxxx
set CATIA_REL=v5R16
set CATIA_SP=5
set CATIA_HF=

set CATIA_DIR=J:\adm\catia\%CATIA_PRJ%

set CATIA_LIB=J:\catia\intelli\lib0902\lib\
set CATIA_DIRENV=%CATIA_LIB%\CATENV
set CATIA_ENV=CATIA_V5R16_xxxxxxx
----------------------------------------------
Starten kann ich Catia  mit dem befehl "Catia" oder mit dem Befehl "Catia -admin"

So jetzt zum "Problem" ich möchte per befehl in der selben Batch die notelock verwaltung öffnen um ggf. die Lizense abzuleiten.

Und es soll vor dem start geprüft werden welche lizensen frei sind.

Ich bin nicht so versiert in batch bereich, für andere ist das ein klacks. Wäre nett wenn mich jemand in die richtige richtung schubst oder mir gleich die richtige batch zur verfügung stellt. Danke
 

------------------
nicht jeder Knoten, hällt das was er verspricht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian09
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Christian09 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian09

Beiträge: 24
Registriert: 02.07.2009

erstellt am: 21. Jul. 2009 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Problem scheint größer zu sein 

Hat niemand eine lösung parat oder zumindestens eine richtung in der ich die lösung finde?

Also es drängt nicht, noch kann ich alles per hand abfragen aber in geraumer zeit kommen ein paar arbeitsplätze hinzu und dann will ich das automatisch umstellen.

------------------
nicht jeder Knoten, hällt das was er verspricht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 21. Jul. 2009 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine Lösung habe ich nicht - aber eine Frage:
Wozu möchtest du die Nodelock-Verwaltung abfragen?

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Christian09
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Christian09 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian09

Beiträge: 24
Registriert: 02.07.2009

erstellt am: 22. Jul. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weil es bei uns häufiger vorkommt, das wir Lizensen "ableiten" oder "ausborgen", da unsere Mittarbeitet auch für andere Firmen arbeiten und wenn sie das tun, dann immer mit ihrem kompletten Arbeitsplatz. (Rechner+ licens)

Es wäre schön alles in einer Batch datei haben zu können, das vereinfacht die ganze sache. Ja ich weis drei klicks und ich bin auch da. Administrative spielerein eben. 

Wäre toll, wenn noch jemand eine lösung da hätte, da ich nicht so bewandert bin in dem bereich "Batch datein"

------------------
nicht jeder Knoten, hällt das was er verspricht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian09
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Christian09 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian09

Beiträge: 24
Registriert: 02.07.2009

erstellt am: 22. Jul. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mitlerweile bin ich schon einen schritt weiter....

lizenen abrufen geht! 
------------------------------------------------
ECHO moechten Sie Die Lizenzen abrufen? (j / n)
SET /p wahl=Lizenzen anzeigen? :
if '%wahl%' == 'n' goto Nein
if '%wahl%' == 'j' goto Ja
Goto Ende
:Nein
echo Sie haben NEIN gedrueckt
goto Ende
:Ja
echo Sie haben JA gedrueckt
start "" "C:\IFOR\WIN\BIN\i4blt.exe"
--------------------------------------

Jetzt würde ich gerne beim starten eine option einbauen "Lizenz auswählen mit der gestartet werden soll"

hat jemand eine idee?

------------------
nicht jeder Knoten, hällt das was er verspricht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian09
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Christian09 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian09

Beiträge: 24
Registriert: 02.07.2009

erstellt am: 22. Jul. 2009 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok ich muss wohl umdenken   


Der Plan:

Catia starten! Fenster öffnet sich (Menü) Catia starten oder Optionen

Wahl: Catia = Catia starte mit der letzten gewählten Lizenz!
Wahl: Option = nächstes Menü

Dort auswahl der Version (bzp: V5R16;V5R19); Umgebung (vw;porsche ect.)
weiter: auswahl mit welcher Lizenz gestartet werden soll. (DP2,HD2)

so soll es aussehen... ja ich weis ganz schön viel, ich arbeite mich da gerade erst rein und brauch eure hilfe, kleine hilfen sind auch gerne gesehen, wenn jemand den passen quelltext hat wäre das naürlich besser.   

------------------
nicht jeder Knoten, hällt das was er verspricht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Jul. 2009 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian,

ich bin über das Nodelock gestolpert. Das sind nämlich feste Lizenzen, die sich auf die Netzwerkkarte beziehen. Das heißt, sie sind fest.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Jul. 2009 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und da die Diskussion hier weitergeht, mach ich hier zu.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz