Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Offtopic: Frohes neues Jahr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Offtopic: Frohes neues Jahr (1357 mal gelesen)
DMaier
Mitglied
Key-User CAD/PLM/ERP


Sehen Sie sich das Profil von DMaier an!   Senden Sie eine Private Message an DMaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMaier

Beiträge: 182
Registriert: 09.04.2008

Catia V5 R2015 SP5
Anbindung an SAP ECC 6.0 und PartSolutions 8.1.08
Win7

erstellt am: 06. Jan. 2009 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CEROG:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von PeID:
Hy,
Aufgrund meiner Wellenlänge ...


--------------------------------------------------------------------------------


Mal abgesehen davon, dass der Begriff Wellenlänge in die Nachrichtentechnik gehört, ...

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

...

mfG


--------------------------------------------------------------------------------


Unter das mfg gehört üblicherweise der Namen des Schreibers.
...


Ich wollte euch
a) ein frohes neues Jahr wünschen

und

b) bemängeln, dass neuerdings im Forum seitens der Moderatoren ein ziemlich böser Ton herrscht, wenn Kleinigkeiten nicht der Rechtschreibung entsprechen.

generell bin ich ein Freund von Rechtschreibung, aber was hier manchmal im Forum an Rechtschreib- und Formfehlern bemängelt wird, passt eher in den Deutschunterricht eines Gymnasiums 

Nur mal zum darüber Nachdenken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 06. Jan. 2009 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DMaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und frohes neues Jahr auch von mir.

Zum Thema Rechtschreibung... Ich finde schon, dass man auf ein gewisses Maß an Rechtschreibung bestehen sollte. Natürlich macht jeder Fehler und natürlich leidet auch schon mal die Groß- und Kleinschreibung darunter. Dennoch unterhalten wir uns hier in Foren, die mit Themen auf einem sehr hohen Level zu tun haben und da setze ich pers. ein gewisses Maß an Bildung voraus. Ich finde es nicht so schlimm, dennoch bemängel ich auch, dass manche Leute sich einfach keine Gedanken machen und die Arbeit anderen Leuten überlassen "wollen". Hinzu kommt, dass es einer Höflichkeitsform enspricht und wir uns hier nicht in einem Chatgelage befinden.

Zu deinem Zitat...    Da hatte Cerog warscheinlich nur einen schlechten Tag, dem man jedem (ja auch Moderatoren) zu gestehen sollte. 

... und bevor jetzt irgend jemand hier meinen Text auseinander nimmt und mir meine Schreibfehler aufzählt, möchte ich erwähnen, dass ich auch nicht unfehlbar bin und mir den Text bestimmt nicht mehrfach duchlese und korrigiere. 

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMaier
Mitglied
Key-User CAD/PLM/ERP


Sehen Sie sich das Profil von DMaier an!   Senden Sie eine Private Message an DMaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMaier

Beiträge: 182
Registriert: 09.04.2008

Catia V5 R2015 SP5
Anbindung an SAP ECC 6.0 und PartSolutions 8.1.08
Win7

erstellt am: 06. Jan. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin deiner Meinung, was das Niveau hier angeht.
Das Zitat oben war willkürlich; ich möchte das nicht an Cerog festmachen.
Da ich die letzten beiden Tage allerdings mehrfach solche "Korrekturen" von Kleinigkeiten gesehen habe, wollte ich das einmal ansprechen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 06. Jan. 2009 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DMaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schliesse mich den Wuenschen fuer das neue Jahr 2009 an.
Und ich hoffe, dass wir in diesem Jahr ganz, ganz viele gute Vorsaetze bei den Nutzern des Forums haben:
* bessere Rechtschreibung
* hoeflicher Umgangston
* [augenzwinkern an] Duden neben dem Rechner [augenzwinkern aus]
* Suche nutzen vor Frage stellen
* Schulung nutzen vor Grundlagenfragen im Forum

Und ich wuensche mir, dass manche Moderatoren ein klein wenig toleranter sind, auch wenn das nervig ist, auch wenn das manchmal arge Zurueckhaltung verlangt und auch wenn das heisst, auch dem 100.sten Nutzer die gleiche Frage zu beantworten.

Wenn alle meine Wuensche in Erfuellung gehen - dann hat auch CEROG wieder bessere Laune :-)

Beste Gruesse und auf ein gutes, wissenswertes Jahr, dass immer einen freundlichen Thread mit positivem Input und dankbaren Anwendern fuer uns bereithaelt.

Catrin

------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de

--------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 07. Jan. 2009 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DMaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen, Hallo DMaier!
Auch von mir ein schönes neues Jahr!
Und auch wenn ich mich DMaier ein klein wenig anschließen möchte, möchte ich hier aber auch mal ein dickes Lob und Dankeschön an die Moderatoren und alle konstruktiven Teilnehmer des Forums senden!!

 

Manchmal nervt es mich auch, in welcher unfreundlichen oder zumindest ungeschickten Form so manche Frage gestellt, aber auch beantwortet wird. Trotzdem schätze ich dieses Forum als ein sehr produktives Medium mit gigantischem Wissenspotential!

Weiter so!! Alles Gute für 2009!! 

gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 07. Jan. 2009 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DMaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

natürlich auch von mir alles Gute für das neue Jahr. Wie jedes Jahr ein dickes Lob an alle Forumsteilnehmer und vorallen an alle Moderatoren ohne die, dieses Forum nicht das wäre was es ist.

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz