Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  CV5 R18 Installationsprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CV5 R18 Installationsprobleme (4591 mal gelesen)
mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker


Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

Beiträge: 153
Registriert: 03.08.2005

BUSINESS
HP xw6600 | WXP x64 | CATIA V5 R18 | VS.NET
PRIVATE
ASUS W7J-3P074P | WXP Pro SP2

erstellt am: 30. Jul. 2008 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IMG_0327_small.JPG

 
Hallo Community

ich habe ein "Horror" Problem! So was ist mir noch nie passiert...
Wir haben bei uns vor ca. 3-4 Wochen auf R18 migriert und nun fangen wir auch an unseren "Kunden" die R18 zu installieren, so weit so gut. War auch schon bei 3 "Kunden" und alles lief ohne weiters, doch gestern... ist es passiert...

Ich startete mein Script, in welchem die CMD Befehle sind, und dann KLICK!!! BlueScreen... :'(

Ich konnte machen was ich wollte... nichts hat geholfen. Die Wks (DELL Precision 490) war folgendermassen konfiguriert:
Windows XP SP2
Framework 2.0
Office 2003 SP2
Norton Antivirus
CATIA V5 R16
Inventor
AutoDesk

Ich habe angefangen alles zu desinstallieren was nicht gebraucht wurde, heisst:
Inventor
AutoDesk

Hat nichts geholfen, immer noch kam dieser BlueScreen...

Dann habe ich mal Norton Antivirus desaktiviert (nicht desinstalliert)... nichts! Immer kam dieser BlueScreen.

Dann haben wir die Maschine neu aufgesetzt, mit der Original CD von DELL. Haben Office und Norton installiert. Also man könnte sagen dass wir da einen fast jungfräulichen Client hatten. Immer noch dieser BlueScreen!

Dann wurde Norton komplett vom System genommen. Es war nicht mehr in der Nähe was den Namen Symantec trug... keine Veränderung! Immer noch kam der BlueScreen nach dem Ausführen der Commands...

Da entschloss ich die Original Version von Windows XP zu installieren (also die offizielle Microsoft CD)... Nichts!!! Immer wenn diese Commands abgeschossen werden, machts einfach KLICK und der PC zeigt entweder einen BlueScreen an oder startet neu...

... Da habe ich gedacht : "Jetzt rechts! Nimmste halt die Original Dassault CDs und installierst mal mit denen.". Die GA ging... aber der SP5... von Hand gestartet StartSPKB.exe.... KLICK und die Wks bootete :'(


Kann mir jemand helfen??? Ich weiss nicht mehr weiter...

------------------
In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 30. Jul. 2008 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

Wovon installiert ihr denn? Wenn es von einem USB-Laufwerk/Festplatte aus gestartet wurde, dann kann es sein, dass die USB-Platte nen schaden oder korupte Daten hat. So etwas entsteht schonmal, wenn man nur die platte abzieht ohne vorher via Windows diese zu deinstallieren bzw. wieder freizugeben. Dann können bestimmte Dateien einfach nicht kopiert und/oder nicht ausgeführt werden. Wenn nun dein Script oder CATIA bis zu einem bestimmten Installationspunkt kommt und dann fehlerhafte Daten ausliest oder nicht lesen kann, dann stürzt auch schonmal alles ab.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 30. Jul. 2008 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

also ich versuche mal, dir eine Hilfestellung zu geben und ich hoffe das möglichst viele User hier ihren Kommentar abgeben, da es sich offenbar um ein größeres Problem handelt.

Die Fehlermedlung sowie der BlueScreen lassen auf einen Fehler im Arbeitsspeichers des Computers schließen. Steht bei dem Bluescreen ein IRQ not Less or Equal?
Also dein Prozessor bekommt einen IRQ (Interrupt Request) und versucht die angeforderten Daten (vermutlich irgendeine Sub Routine von Winodws (ev. der Windows Installer)) abzufragen. Diese werden aber aus irgendeinem Grund nicht mehr auf der angegebenen Adresse gefunden (c0000005 ..... sind Adressen die die eindeutige Speicherzuweisung im Arbeitsspeicher sicherstellen).

Da das Sytem jetzt nicht mehr laufen kann (essentielle Routinen die Windows braucht können nicht gestartet werden) booted es sich entwerder neu (das ist ein ganz schlechter Fall) oder bringt "zumindestens" noch einen BlueScreen mir Fehlermeldung.

Da ihr aber eurer Sytem komplett neu aufgesetzt hab kann ich mir nicht vorstellen, das der Fehler durch eine Software (z.B. CATIA oder Windows) ausgelösst wird, sondern eher ein Hardware Problem ist.

Eigentlich sollte dabei dann der PC nicht mehr hochfahren weil er schon beim Booten ein Problem bekommt, aber es gibt auch Fälle ihn denen es geht und der PC während der Benutzung abschmirt.
Ich würde mal versuchen einen anderen Arbeitsspeichern einzubauen. Anschließend nochmal Windows drauf und dann nochmal versuchen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen was klären

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker


Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

Beiträge: 153
Registriert: 03.08.2005

BUSINESS
HP xw6600 | WXP x64 | CATIA V5 R18 | VS.NET
PRIVATE
ASUS W7J-3P074P | WXP Pro SP2

erstellt am: 30. Jul. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Rick

also ich habs vom Netz installiert...
ich habs vom USB installiert (welcher geht, habs noch getestet)
ich habe sogar unsere original source daten ausprobiert...

ich bekomme mit allen Versuchen dasselbe Resultat!!! :'(

------------------
In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend.

[Diese Nachricht wurde von mathias.bergundthal am 30. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker


Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

Beiträge: 153
Registriert: 03.08.2005

BUSINESS
HP xw6600 | WXP x64 | CATIA V5 R18 | VS.NET
PRIVATE
ASUS W7J-3P074P | WXP Pro SP2

erstellt am: 30. Jul. 2008 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Daniel

... es sind 4 Wks bei meinen Kunden... alle dieselbe Konfiguration... geht auf keiner.
und die Wahrscheinlichkeit dass alle 4 RAM Probleme haben, sehr klein ist, tippe ich eben auf etwas anderes...

ach und die R16 Installationi funktioniert...


ich weiss nicht ob es wirklich einen HW Fehler ist... aber danke für die Inputs und

BITTE NICHT AUFHÖREN !!!

------------------
In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend.

[Diese Nachricht wurde von mathias.bergundthal am 30. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 30. Jul. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

ok somit schließe ich auch HW Probelm aus  Wusste nicht das du es schon mit 4 anderen versucht hast.

Aber du sagst das du es mit deinem Script und mit der original CD versucht hast oder?

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker


Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

Beiträge: 153
Registriert: 03.08.2005

BUSINESS
HP xw6600 | WXP x64 | CATIA V5 R18 | VS.NET
PRIVATE
ASUS W7J-3P074P | WXP Pro SP2

erstellt am: 30. Jul. 2008 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja habe ich...

die GA(CD) konnte installiert werden, doch der SP(download) nicht.

beim Script zum teil dieselben Effekten... GA ging (ab und zu) aber SP kam NIE (wirklich NIE) durch...

------------------
In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 30. Jul. 2008 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber ein Fehler des SP kannst du ausschließen oder? Ist die Installation schonmal gelaufen? Wenn ja auch auf der selben Hardware oder gibt es da ev. einen Konflikt?

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 30. Jul. 2008 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

noch ein paar Ideen von mir     :

- Hast Du mal den Eventlog angeschaut ?
- Hast Du mal den Minidump angeschaut ?
- Wie schaut das ganze .NET Zeugs aus, ist das installiert ?
- Wann genau kommt der Bluescreen ?
- Hast Du mal den Befehl in einem cmd Fenster "zusammengesetzt" und ausgeführt, was passiert dann ?
- Spezielle GPO Settings beim Kunden ?
- Was steht als Letztes im Log File ?
- Mal eine frische OS Installation ohne Norton    versucht, Du weisst ja der verseucht alles ?
- Was passiert mit "Eurem" Image (wenn es sich installieren lässt) ?

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 31. Jul. 2008 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde noch eine Frage hinzufügen:
Sind die Netzwerk und Berechtigungseinstellungen korrekt?

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker


Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

Beiträge: 153
Registriert: 03.08.2005

BUSINESS
HP xw6600 | WXP x64 | CATIA V5 R18 | VS.NET
PRIVATE
ASUS W7J-3P074P | WXP Pro SP2

erstellt am: 31. Jul. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


eventLOG.GIF

 
Hi Axel

... sogar wärend den Ferien aktiv! Krass  

Danke für die Inputs, hier die Resultate:

.im EventLOG habe ich nur die 2 Meldungen gefunden... mehr nicht.

.Zum MiniDmp kam ich noch nicht. Lade gerade ein Lesetool runter.

.Das ganze .net Zeugs ist iO.

.Der BlueScreen kommt sobald die CV5 Installationsprozedur anfangen will zu entpacken, also mir scheint es so.

.Ja habe ich. Ich habe alle "Abschüsse" ausprobiert... sogar von Hand geht es nicht...

.Der Kunde hat nur die vorgeschriebenen Standard GPOs, welche alle haben...

.Der letzte Eintrag ins LOGFile ist das Start Kommando des SP.

.Zuerst hat der Kunde die Maschine nach seinem Standard aufgesetzt, mit der DELL Original CD, da dies auch nichts gebracht hat, habe ich dann die Original Microsoft CD genommen... selbes Resultat.

.Das habe ich noch nicht probiert, da wir ja keine DELL Drivers im Image haben... aber wer weiss, vielleicht klappt es.


------------------
In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend.

[Diese Nachricht wurde von mathias.bergundthal am 31. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker


Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

Beiträge: 153
Registriert: 03.08.2005

BUSINESS
HP xw6600 | WXP x64 | CATIA V5 R18 | VS.NET
PRIVATE
ASUS W7J-3P074P | WXP Pro SP2

erstellt am: 31. Jul. 2008 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Rick

Netzwerk ist iO! Die R16 Installation funktioniert und ist genau gleich aufgebaut wie die R18, resp die R18 ist dieselbe wie die R16. Und wir installieren übers Netzwerk. Das geht.

Was die Berechtigungen angeht, ich bin Lokaler Administrator bei der Installation... also sollte dies auch keine Probleme mache, und wie schon gesagt, die GA "geht" (ab und zu) es ist nur der SP der NIE durchkommt...

------------------
In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker


Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

Beiträge: 153
Registriert: 03.08.2005

BUSINESS
HP xw6600 | WXP x64 | CATIA V5 R18 | VS.NET
PRIVATE
ASUS W7J-3P074P | WXP Pro SP2

erstellt am: 31. Jul. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Daniel

Die Installation funktionierte bis jetzt einwandfrei. Wir haben damit schon mehr als 200 Wks migriert, und ja es hatte auch ein paar DELL Precision 490 darunter...

Deshalb bin ich momentan so am verzweifeln 


Ich danke euch alle für eure Hilfe!!!

------------------
In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 31. Jul. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok dann wird es am MSI-Packet liegen. Du musst mindestens MSI3.0 installiert haben soweit ich weis. Installier mal das MSI3.1, dann wird es klappen!!! (Bin da eher positiv eingestellt)

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker


Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

Beiträge: 153
Registriert: 03.08.2005

BUSINESS
HP xw6600 | WXP x64 | CATIA V5 R18 | VS.NET
PRIVATE
ASUS W7J-3P074P | WXP Pro SP2

erstellt am: 31. Jul. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe nun mal unser Standard Windows Image auf der Kiste installiert und schaue mal wie es sich da verhalten wird, nach dem ganzen Update Marathon.

Hoffe das MSI 3.0 ist auch dabei 


vielen Dank für eure Hilfe.
feedback kommt bald

------------------
In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker


Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

Beiträge: 153
Registriert: 03.08.2005

BUSINESS
HP xw6600 | WXP x64 | CATIA V5 R18 | VS.NET
PRIVATE
ASUS W7J-3P074P | WXP Pro SP2

erstellt am: 31. Jul. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nach der Installation unseres Standard Images... FUNKTIONIERTS!!!!

jetzt muss ich nur noch den Grund rausfinden wieso es nicht ging. Aber ich denke ich baue mal auf dem MSI 3.0 auf.
zum Glück habe ich noch 3 Clients auf denen es nicht geht 


vielleicht komme ich bald wieder...
wünsche euch allen einen schönen Tag

------------------
In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

esid
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von esid an!   Senden Sie eine Private Message an esid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für esid

Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2008

erstellt am: 31. Jul. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm mir würde jetz spontan noch dieser verflixte Patch einfallen der für R18 unbedingt installiert sein musste, ohne den hat ich auch schon verschieden blue screen erlebnisse. Da gabs mal ne IBM-Info

Zitat:
Action May Be Required Prior to Installing CATIA V5R18 on WinXP Workstations
Prior to installing CATIA V5R18 on a workstation running Windows XP
Professional Edition SP2, ensure that Microsoft Patch KB926255 is installed.
Workstations running Windows XP Professional x64 Edition will not require
this patch.

Vielleicht kann es auch daran liegn.

------------------
------------------
Grüße
Esid
--------------

There are 10 different kinds of people, those who understand binary and those who don't.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harald.s
Mitglied
Freier Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von harald.s an!   Senden Sie eine Private Message an harald.s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harald.s

Beiträge: 85
Registriert: 31.07.2008

HP DualCore 3GHz 4GB RAM CATIA V5 R16/R17/R18

erstellt am: 31. Jul. 2008 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander,

ich hatte das Problem auch mit R18(nur mit R18), die Maschine ist während der Installation einfach runtergefahren. Lösung bei mir: Windows SP3, Catia R18SP5 dann hat alles fuktioniert.

PS. die Verknüpfung zur Onlinedokumentation lies sich auch erst nach Windows SP3 herstellen. Was immer im Windows SP3 drin ist, ich vermute die Lösung liegt da, hatte SP2 auf der Maschine.

Heisse Grüße von Harald 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker


Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

Beiträge: 153
Registriert: 03.08.2005

BUSINESS
HP xw6600 | WXP x64 | CATIA V5 R18 | VS.NET
PRIVATE
ASUS W7J-3P074P | WXP Pro SP2

erstellt am: 31. Jul. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Esid

wie kann ich Dir danken??? dein Tipp war genau der richtige. Ich habe nochmals WXP ganz nackt installiert habe die paar drivers draufgeschmissen die ich brauchte und den KB926255

UND ES GING !!!

ich checke das nächste Woche mit meinem Kunde und dann gibts das final feedback  

aber ich kann Dir sagen dass Du mir das Wochenende um einiges verschönerst hast   Danke vielmals

------------------
In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

esid
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von esid an!   Senden Sie eine Private Message an esid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für esid

Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2008

erstellt am: 31. Jul. 2008 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

hiho,

freut mich dir geholfen zu haben,
ich wünsch dir nen schönen Freitag und ein schönes We.

------------------
------------------
Grüße
Esid
--------------

There are 10 different kinds of people, those who understand binary and those who don't.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker


Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

Beiträge: 153
Registriert: 03.08.2005

BUSINESS
HP xw6600 | WXP x64 | CATIA V5 R18 | VS.NET
PRIVATE
ASUS W7J-3P074P | WXP Pro SP2

erstellt am: 06. Aug. 2008 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi esid


also nur als info, alles lauft wunderbar. Auf den anderen Clients hat der Patch "wahre Wunder" vollbracht 

Dank Dir, nochmals!


bis bald

------------------
In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Str
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Str an!   Senden Sie eine Private Message an Str  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Str

Beiträge: 119
Registriert: 17.01.2001

erstellt am: 04. Sep. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
mein Installationsproblem mit R18 war etwas anders.
Nach ca. 40% kam eine Fehlermeldung (sinngemäß Transfer failure).
Von einem netten Kollegen bekam ich folgenden Tip:
McAfee deaktivieren (Scannen bei Zugriff) und den Dienst McAfee Framework stoppen.
Dann hatte ich kein Problem mehr.
Gruß Str

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

...marcel...
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ...marcel... an!   Senden Sie eine Private Message an ...marcel...  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ...marcel...

Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2008

erstellt am: 08. Okt. 2008 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

hi

will das thema mal wieder ausgraben. studiere nun maschinenbau und wollte ebenfalls catia v5 r18 bei mir aufm pc installieren. nur jedes mal wenn die zweite cd eingelegt werden soll und er einige % von der installiert kommt ein bluescreen. status ist 0xc0000005 (0x7697ad23 0x0052f160)
ich versteh das einfach nicht. win xp ist neu installiert, ich habe den MSI 4.5 installiert sowie den oben genannten KB****. was mach ich falsch oder was ist mit meinem pc los. immer wieder dieser bluescreen

lg und vielen dank im vorraus
marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 08. Okt. 2008 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das liegt vermutlich an der kaputten Tastatur.

Außerdem fehlen Infos:
Rechnertyp, Arbeitsspeicher, Grafikkarte usw.
Betriebssystem mit Servicepack.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 08. Okt. 2008 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mal bei Deinem Business Partner nachfragen und Dir einen neuen Satz CDs schicken lassen

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

...marcel...
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ...marcel... an!   Senden Sie eine Private Message an ...marcel...  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ...marcel...

Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2008

erstellt am: 08. Okt. 2008 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
okay nun mal ohne Rechtschreibfehler. Bin es so gewohnt so zu schreiben. Mein PC:
ASUS P5LD2 SE
2gb RAM
Geforce 7600 GS mit 256mb
Intel DualCore 905
Windows XP Professional SP2

Hoffe ihr könnt damit ein wenig anfangen.

Danke Gruß Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX12

erstellt am: 08. Okt. 2008 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
On the other hand, some blue screens look like this:

STOP: c000021a {Fatal System Error}

The Windows Logon Process system process terminated unexpectedly with
a status of 0x00000001 (0x00000000 0x00000000).
The system has been shut down.

The hexadecimal number following the word "STOP" is called the bug check code or Stop code. This is the most important item on the screen.


Naja, es kann viele Ursachen haben, was da nicht harmoniert,
am besten mal dort http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms789510.aspx  vorbeischauen,
lesen und versuchen zu verstehen.
Wenn man die Ursache ein wenig lokalisiert hat,
kann man auch versuchen sie zu beseitigen.

Obwohl ich kann auch zum Arzt sagen 'mir ist schlecht'...
... aber ich beführte der braucht auch mehr Informationen.


BTW. oben haben die glaube ich SP3 installiert?

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 08. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz