Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  update copy with link

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  update copy with link (1867 mal gelesen)
tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

Beiträge: 322
Registriert: 17.04.2008

CATIAV5R19SP9

erstellt am: 30. Mai. 2008 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


copywithlinkjoin.jpg


copywithlinkohnewirkung.jpg

 
hallo teilnehmer,

habe gerade etwas eigenartiges festgestellt:

ich habe eine flächenverbund (join).
dieser ist mit copy with link weiter verwendet worden.
nun habe ich diesen geändert, jedoch die copy with link eingefügte fläche ändert sich nicht mit!!! 
(siehe bilder)
es wird auch nicht angezeigt, das ein update erforderlich wäre.

nun habe ich dieses part gespeichert und geschlossen, anschließend wieder geöffnet. wenn ich dieses dann im designmode aktiviere, verlangt es ein update.
dann wird auch die verlinkung aktualisiert.

soviel zur schilderung, nun meine frage:
warum wird das nicht gleich automatisch aktualisert, das ich immmer das part schließe und wieder aufrufe, kann doch nicht sein.
hab ich vielleicht irgendeine einstellung fürs update falsch??? ich weis leider nicht welche es sein könnte.

das eigenartige ist auch, das einige verlinkungen aktualisiert werden und einige nicht, habe noch keine gesetzmäßigkeiten feststellen können!

kann mir da bitte jemand helfen? oder hat dies von euch auch schon jemand festgestellt?
danke.

------------------
gruss,
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beatmaster_j
Mitglied
CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von beatmaster_j an!   Senden Sie eine Private Message an beatmaster_j  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beatmaster_j

Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2004

Core2Duo (3 GHz); 8GB Ram; QuadroFX 1700; Win XP64; V5 R16SP5; R16SP9; R17SP4; R18SP4

erstellt am: 30. Mai. 2008 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomcadinfo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

da Du scheinbar mit R16SP5 arbeitest, hört sich das ähnlich an wie ein Problem das wir hier hatten.
Wir hatten hier auch Bauteile wo der bauteilinterne Link nicht upgedatet wurde, obwohl alle Links intakt, keine CATDUA Fehler und kein Update mehr nötig. Hier war es so schlimm, dass wir den Update mit keinem Trick mehr erzwingen konnten.
Das Ende vom Lied war dass wir jetzt mit SP9 arbeiten, dort tritt dieser Fehler nicht mehr auf.
Falls Du die Möglichkeit hast, würde ich mal schauen ob in SP9 der Fehler auch auftritt...

Hoffe das hilft weiter,

Grüße
Johannes

------------------
try to make it idiot proof, and someone will design a better idiot.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tunki
Mitglied
tech. Sachbearbeiter; Ausleger; Konstrukteur ; Key-User


Sehen Sie sich das Profil von Tunki an!   Senden Sie eine Private Message an Tunki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tunki

Beiträge: 204
Registriert: 23.05.2007

Software:
Catia V5 R24
Windows 7
Office 2013
KVS & Connect<P>Hardware:
<P>Dell - Precision WorkStation T3500
Intel® Xeon® CPU W3550 @ 3.07GHz
RAM: 24573 MB
NVIDIA Quadro 5000<P>Sonstiges:
Bleistift
Papier

erstellt am: 30. Mai. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomcadinfo 10 Unities + Antwort hilfreich

ich kenne das problem auch, wir arbeiten ebenfalls mit r16sp5 und dort ist das noch ein fehler, wir haben den den verdammt umständlichen weg ohne ver´linkung einschlagen müssen, da wir vom oem nicht die freigabe für sp9 haben

------------------
mit freundlichen Grüßen
Knut

Das wird schon 
  CLICK OK TO TERMINATE   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 30. Mai. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomcadinfo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich glaube , dass du den haken "synchronize all external references wehen updating" unter Tools > Options > Infrastructure > Part Infra. > General > Update aktivieren musst. Demnach würde dann nach einer Aktualisierung autmatisch die Reference mit ausgelesen werden. Einen Automatische Übertrag bei Änderung der Referenz wirst du aber nicht haben. Das Problem ist doch, dass das Teil mit der Reference ständig auf das andere schauen müsste bzw. ständig die Datei abfragen, ob sich etwas geändert hat. Eine Reference ist nicht gleicht zu stellen mit einem direkten Linkt welches das Bauteil mit lädt und ständig die Änderungen übernimmt. Die eingefügte Komponente ist nicht abhängig von der Reference, da dieses eigenständig im Part vorhanden ist und notfalls halt nur keine Änderung erfährt. Von einem direkten Link bzw. einer eingefügten Komponente, wie es in einem Produkt der Fall ist, ist das jeweilige Dokument abhängig, da es dieses mitladen muss, um sich selbst darstellen zu können.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

Beiträge: 322
Registriert: 17.04.2008

CATIAV5R19SP9

erstellt am: 30. Mai. 2008 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo teilnehmer,

das ging aber schnell...

schön, wenn das bei späteren SP sicher funktionieren sollte!

@RSchulz
ich werde nach diesem haken mal schauen.

Zitat:
Einen Automatische Übertrag bei Änderung der Referenz wirst du aber nicht haben. Das Problem ist doch, dass das Teil mit der Reference ständig auf das andere schauen müsste bzw. ständig die Datei abfragen, ob sich etwas geändert hat.

obwohl ich dies nicht ganz nachvollziehen kann: wenn ich in einem part intern copy with link mache und diesen auch in diesem part wieder einfüge, dann funktionierte das bis jetzt eigentlich immer!!
und ich denke sonst könnte man sein part garnicht ordentlich strukturiert aufbauen.

nur jetzt auf einmal tritt dieses problem hier bei einigen rechnern auf, was mich natürlich rätzeln läßt.

------------------
gruss,
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 30. Mai. 2008 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomcadinfo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
vergiss den Haken in den Optionen. Der ist für externe Referenzen zuständig. Du sprichst aber von internen Kopien.
Abhilfe schafft vermutlich der Haken bei automatic Update. Zumindest bei einem recht extremen Fall hat das geholfen. Aber wer will schon ein automatisches Update, wenn die Parts etwas komplexer sind? Also ist das auch keine Lösung.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

Beiträge: 322
Registriert: 17.04.2008

CATIAV5R19SP9

erstellt am: 30. Mai. 2008 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo teilnehmer,

eben, das hatte ich mir schon gedacht ist ja alles intern. ja, automatisches update ist wirklich nicht toll.

das das SP9 die lösung sein soll, ist auch komisch, denn ich arbeite schon ne ganze weile mit R16SP5 und an meinem rechner ist mir das noch nicht passiert? 

also kann es doch nicht nur am SP liegen?
hat noch jemand eine andere idee?

------------------
gruss,
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

busdi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von busdi an!   Senden Sie eine Private Message an busdi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für busdi

Beiträge: 60
Registriert: 27.10.2004

erstellt am: 02. Jun. 2008 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomcadinfo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich hatte bzw. habe das Problem auch immer wieder.
und das auch in R16 SP6
und in der BMW Umgebung R17 SP3 HF38

Einzige Lösung bisher: Teil schliessen und neu offnen.

mfg busdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von petter an!   Senden Sie eine Private Message an petter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petter

Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2006

erstellt am: 02. Jun. 2008 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomcadinfo 10 Unities + Antwort hilfreich



Elektrokonstrukteur (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Technologiebereichen Elektro- und Automatisierungstechnik und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

Beiträge: 322
Registriert: 17.04.2008

CATIAV5R19SP9

erstellt am: 02. Jun. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo teilnehmer,

danke für die links.
dann bleibt nur das schließen und neu laden, oder eben eine neue kopie zu erstellen und zu replacen.
mit dem erzwungenem update werden wir auch noch mal ausprobieren.

..und eben das warten auf einen neuen SP. mal sehen wenn der kunde einen neuen freigibt.

Danke an alle

------------------
gruss,
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz