Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Bestellbezeichnung oder Namen in Stückliste ausgeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bestellbezeichnung oder Namen in Stückliste ausgeben (3319 mal gelesen)
Manni3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manni3 an!   Senden Sie eine Private Message an Manni3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni3

Beiträge: 50
Registriert: 17.02.2007

erstellt am: 23. Feb. 2008 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!
Ist es möglich mit Catia die Bestellbezeichnung oder den Namen direkt in eine Stückliste auszugeben?
Gruss Manni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 23. Feb. 2008 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni3 10 Unities + Antwort hilfreich


AndereEigenschaften.jpg

 
Hallo Manni,

das sollte gehen.
Mit der Schaltfläche „Andere Eigenschaften definieren“ ist es möglich, Parameter im Eigenschaftenfenster der Part-Nummer zu erzeugen. Hier kann man z.B. einen Parameter Typ Zeichenfolge erzeugen und einen Wert (=Bestellbezeichnung) geben. Dieser Parameter kann nun in der Stücklistendefinition ausgewählt werden.

gruß
Mörchen

[Diese Nachricht wurde von Mörchen am 23. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manni3 an!   Senden Sie eine Private Message an Manni3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni3

Beiträge: 50
Registriert: 17.02.2007

erstellt am: 23. Feb. 2008 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Mörchen für Deine schnelle Antwort.Ich habe das schon gefunden mit andere Eigenschaften definieren! Aber wie bekomme ich das in eine Stückliste! Das funkt irgendwie nicht hast Du ein kurzes Beispiel?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 23. Feb. 2008 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manni,

Du musst bei der Definition der Stückliste im Assembly auf die Schaltfläche "Formate definieren" klicken. Im folgenden Fenster kannst Du bestimmen, was in der Stückliste erscheinen soll (Angezeigte Eigenschaften). Dort müßte der rechten Seite der neue Parameter auftauchen (Mit Pfeiltaste nach links verfrachten). Falls es nicht klappt, schreib nochmal, ich muss erst meinen Rechner hochfahren.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manni3 an!   Senden Sie eine Private Message an Manni3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni3

Beiträge: 50
Registriert: 17.02.2007

erstellt am: 23. Feb. 2008 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!Werde das morgen direkt testen!
Gruss Manni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manni3 an!   Senden Sie eine Private Message an Manni3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni3

Beiträge: 50
Registriert: 17.02.2007

erstellt am: 24. Feb. 2008 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Mörchen!
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die Schaltfläche bei mir nicht. Hast Du vielleicht ein Bild für mich!
Gruss Manni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 24. Feb. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni3 10 Unities + Antwort hilfreich


Formatedefinieren.jpg

 
Guten Morgen Manni,

ich hab ein Bild angehängt.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manni3 an!   Senden Sie eine Private Message an Manni3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni3

Beiträge: 50
Registriert: 17.02.2007

erstellt am: 24. Feb. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja super danke!
Kann ich diese Stückliste auch in eine Vorlage speichern, z.B.eine leere Stückliste importieren. Ich arbeite mit einem Unix-Rechner. Da kann ich doch bestimmt keine Exel-daten exportieren. Als txt.-Datei sieht die Stückliste nicht so aus wie ich sie gern hätte!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 24. Feb. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manni,

ich verwende immer die Stückliste, wie sie in CATIA in der Zeichnungsableitung  generiert wird. Das kann Unix auch.

Sie kann aber bei Bedarf im HTML-Format oder Textformat gespeichert werden. Dazu einfach die Schaltfläche "Sichern unter..." anklicken und einen Namen mit der jeweiligen Erweiterung für die Datei eingeben.

Die Darstellung der Stückliste wird in der Datei CATAsmBOM.CATRsc geändert.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manni3 an!   Senden Sie eine Private Message an Manni3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni3

Beiträge: 50
Registriert: 17.02.2007

erstellt am: 24. Feb. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das sagt mir leider gar nichts CATAsmBOM.CATRsc. Wo finde ich das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 24. Feb. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manni,

die Datei ist im Dassaultverzeichnis: intel_a\reessources\msgcatalog.

Du kannst sie mit dem Editor öffnen. Ich habs selbst noch nicht gemacht. Du musst mal in der Hilfe nachschauen.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manni3 an!   Senden Sie eine Private Message an Manni3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni3

Beiträge: 50
Registriert: 17.02.2007

erstellt am: 24. Feb. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!Ich werde das morgen mal direkt testen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz