Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  3D-Modell von VW Golf IV Variant für CATIA (igs, step)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3D-Modell von VW Golf IV Variant für CATIA (igs, step) (7304 mal gelesen)
NT24
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von NT24 an!   Senden Sie eine Private Message an NT24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NT24

Beiträge: 61
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 08. Dez. 2007 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich suche ein 3D-Modell von einem VW Golf IV Variant  in Original Größe. Detaillierung sollte so sein das erkennbar ist dass es sich um dieses Auto handelt. Vorzugsfarbe weiß.

Ich freue mich auf jeden hinweis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 09. Dez. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NT24 10 Unities + Antwort hilfreich

ich denke mal das wirst du nicht bekommen. Kannst ja mal ein bisschen googlen aber ich seh eigentlich keine chance da was zu finden.

Falls du es für ein Projekt (UNI, Schule, etc.) brauchst kannst du auch mal direkt bei VW anfragen in wie weit sie dir diese Daten zur Verfügung stellen können. Aber zu viel würde ich mir da auch nicht erhoffen.

mfg Denyo

------------------
Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bjs
Mitglied
Konstruktions-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von bjs an!   Senden Sie eine Private Message an bjs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bjs

Beiträge: 86
Registriert: 27.06.2003

CATIA V5 R17
Dell Precision T4300

erstellt am: 10. Dez. 2007 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NT24 10 Unities + Antwort hilfreich

Genauere Daten sind quasi unmöglich. Logischerweise.

Was man finden könnte, sind 3D-Modelle für z.B. grafische Darstellungen (vor allem für architekten, die ihre Zeichnungen beleben wollen). Vielleicht bietet VW sowas an.

Ein anderer Weg: Such mal die Seiten zu den einschlägigen PC-Rennspielen an. Viele Fans investieren eine Menge Zeit in die Darstellung ihrer Lieblingsautos. Das sind meist 3ds-Modelle, die (wenn auch nicht unbedingt unkompliziert) konvertiert werden können.

Aber immer den Autor fragen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Beiträge: 316
Registriert: 09.11.2004

Windows 7(64)
Catia V5R26 SP4
SmarTeam

erstellt am: 12. Dez. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NT24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NT24,

einen Artikel zu diesem Link habe ich heute in einer Zeitschrift gelesen, vielleicht ist das ja etwas.
Ich habe keine Ahnung, ob man damit etwas anfangen kann, ich will es einfach nur mal hier rein stellen.
http://www.3dvia.com/3dmodels/?p[view]=large&p[k]=car

Gruß
Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fingerweg
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von fingerweg an!   Senden Sie eine Private Message an fingerweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fingerweg

Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2007

erstellt am: 14. Dez. 2007 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NT24 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus zusammen:

Man kann bei www.dosch.de  leider auch nur Autos für designzwecke kaufen (da ist z. B. ein Golf dabei: http://www.dosch.de/produkte/3d/Cars_2005_V1-1.html),  aber eben nur über den Umweg einer Konvertierung.

Viele Grüße

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brillo
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Brillo an!   Senden Sie eine Private Message an Brillo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brillo

Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2017

erstellt am: 26. Apr. 2017 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NT24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich baue grad einen Golf Variant in Blender und könnte dir, sobald er fertig ist, die Blender-Datei samt Textur schicken. Mit Blender kann ich das Modell auch in etliche andere Formate umwandeln, etwa Collada (.dae), 3D Studio (.3ds), Wavefront (.obj), Autodesk FBX (.fbx), Direct X (.x), Giants i3D (.i3d) und noch einige mehr, falls du statt Blender ein anderes Format brauchst.  Auf deine Such-Anfrage im Internet bin ich gestoßen, weil ich auch so ein Modell (mein Sohn fährt so einen) für meine Eisenbahn-Simulation gesucht habe - leider ebenfalls erfolglos. Also habe ich einen bereits vorhandenen "normalen" Golf hergenommen und das Heck entsprechend umgebaut. Es fehlen noch einige Details, aber in ein paar Tagen dürfte er fertig sein. Falls du Interesse hast, bitte lass es mich wissen.
Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 26. Apr. 2017 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NT24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

Willkommen im Forum.

Du hast gesehen, das du auf einen 10 Jahre alten Eintrag antwortest?

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 389
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 26. Apr. 2017 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NT24 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Uwe,
jetzt übertreibst du aber.
Der Beitrag wird erst in 226 Tagen zehn Jahre alt.

Trotzdem willkommen im Forum, Bernd.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 26. Apr. 2017 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NT24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lionel,
danke für den Hinweis.

Asche auf mein Haupt.
Mit dem Rechnen hab ich nicht so.  

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 26. Apr. 2017 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NT24 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von moppesle:
(...)  auf einen 10 Jahre alten Eintrag antwortest?

Deswegen hat Bernd jetzt auch Daten von nem Golf VII 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bl00dh0und4
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bl00dh0und4 an!   Senden Sie eine Private Message an Bl00dh0und4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bl00dh0und4

Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2019

erstellt am: 06. Jan. 2019 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NT24 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre auch sehr an dem 3D model interessiert. Wie komme ich da dran ? MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Pflichtpraktikum im Bereich Entwicklung alternative Antriebe für Nutzfahrzeuge und Patente ab Herbst 2024
Bei Daimler Truck wollen wir das heutige Transportwesen verändern, um gemeinsam etwas zu bewirken. Darum übernehmen wir weltweit Verantwortung und arbeiten als ein globales Team gemeinsam an unserer Vision: Leading Sustainable Transportation. Es sind die Menschen, die bei uns den Unterschied machen und den Erfolg vorantreiben. Gemeinsam wollen wir einen nachhaltigeren Transport erreichen, unseren CO?-Fußabdruck ...
Anzeige ansehenEntwicklung
MaFJoL
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MaFJoL an!   Senden Sie eine Private Message an MaFJoL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaFJoL

Beiträge: 69
Registriert: 06.09.2002

Intel(R)XEON(R) CPU E5-1650 v3 3,5GHz
RAM 64 GB
NVIDIA Quadro K 4200
===
CATIA V5R20 SP7

erstellt am: 10. Jan. 2019 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NT24 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz