| |
| KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Parts lassen sich nicht öffnen (3322 mal gelesen)
|
Thinkvision Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 24 Registriert: 17.11.2005
|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Seit der Installation von R16 kann ich im Windows Explorer die *.CATPart, *.CATProduct, etc. nichtmehr mit einem Doppelklick öffnen da diesen Dateiendungen keine Anwendung zugewiesen ist mit denen sie geöffnet werden können. Mit CNEXT.exe hab ich's schon versucht da öffnet sich beim Doppelklick auf die Datei zwar das Catia aber die Datei selbst wird nicht geöffnet bin für jeden Tip dankbar MfG Thinkvision
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schlaefchen Mitglied
Beiträge: 70 Registriert: 11.02.2005
|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thinkvision
Hallo Thinkvision, wenn Du im Explorer auf Deiner V5-Datei RMT-"Öffnen mit" machst, dann werden Dir Programme autom. angeboten, oder Du suchst Dir eins aus mit "Programm auswählen", dann geht ein weiteres Fenster auf, in dem auch V5 zu sehen ist. Hier noch den Haken setzen bei "Immer öffnen mit" und V5 wird nun permanent erkannt. Ich hoffe, dass es einigermassen richtig ist, da ich in englischer Umgebung arbeite. Viele Grüße Schlaefchen
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied
Beiträge: 1486 Registriert: 13.07.2005
|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thinkvision
Hallo Thinkvision, ich kann zwar nichts zu R16 sagen, aber aus R14 kenne ich ein ähnliches Problem: Öffnen der Datei beim Ziehen auf ein Desktop-Symbol für CATIA. Hier habe ich einfach den Verweis auf CNEXT (der CATIA startet) mit "-object" erweitert. Grund: Der Befehl um CATIA zu starten und die Datei "Beispiel.CATPart zu öffnen heißt meines Erachtens in der Minimalversion:
Code: CNEXT -object Beispiel.CATPart
Vielleicht hilft Dir das! mfg, Lusilnie
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik
Beiträge: 1344 Registriert: 22.07.2002 Catia V6 2014
|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thinkvision
|
Thinkvision Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 24 Registriert: 17.11.2005
|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
deyhawaii Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 236 Registriert: 17.09.2005 Catia V4 Catia V5 R19 UG NX3; NX5; NX7.5 Fides 4.2
|
erstellt am: 09. Apr. 2013 07:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thinkvision
Morgen zusammen, ich habe gleiches Problem wie oben beschrieben. Bei einem Kollegen am Rechner ist Catia irgendwie nicht mehr in der Registry drin. Leider funktioniert das bei mir nicht mit der Eingabeaufforderung und -catstart -run "CNEXT/regserver". Es kommt immer die Fehlermeldung -catstart ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden Was mach ich falsch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Templer Mitglied System Engineer
Beiträge: 144 Registriert: 24.01.2003
|
erstellt am: 09. Apr. 2013 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thinkvision
|
deyhawaii Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 236 Registriert: 17.09.2005 Catia V4 Catia V5 R19 UG NX3; NX5; NX7.5 Fides 4.2
|
erstellt am: 09. Apr. 2013 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thinkvision
|
Templer Mitglied System Engineer
Beiträge: 144 Registriert: 24.01.2003
|
erstellt am: 09. Apr. 2013 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thinkvision
Ein produkt? Kann es sein, dass du eventuell die verbindung zum lizenzserver verloren hast? Bei mir startet es ganz normal wenn ich es so eintippe: C:\{Installdir}\code\bin\CATSTART.exe -run "CNEXT.exe / regserver" ------------------ Non in omnes omnia conveniunt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deyhawaii Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 236 Registriert: 17.09.2005 Catia V4 Catia V5 R19 UG NX3; NX5; NX7.5 Fides 4.2
|
erstellt am: 09. Apr. 2013 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thinkvision
|
Templer Mitglied System Engineer
Beiträge: 144 Registriert: 24.01.2003
|
erstellt am: 09. Apr. 2013 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thinkvision
So funktioniert es sicher, aber als Windows Admin ausführen!! Den eintrag "CatiaEnvdatei" durch deine Env datei ersetzen...das läuft dann im hintergrund 2 minuten lang und dann is es fertig..sofern eine lizenz da ist Code: C:\{installdir}\code\bin\CATSTART.exe -run "CNEXT.exe /regserver" -env CATIAEnvDatei -direnv C:\{ENVPfad}\CATEnv
------------------ Non in omnes omnia conveniunt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flola Mitglied Technischer Produktdesigner
Beiträge: 1 Registriert: 14.01.2021 Windows 10 Pro (64-Bit) Intel Core i5-7500 nVidia GeForce GTX 1050 Catia V5-6R2018
|
erstellt am: 09. Jul. 2021 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thinkvision
Hallo, 8 Jahre später und selbes Problem Ich habe hier auf meinem Rechner eine lokale Lizenz und keine Serverlizenz. Wo finde ich denn bei mir die Env-Datei und den Pfad welchen ich dann hinten angeben muss? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |