Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Fehlermeldung statt Dateiöffnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlermeldung statt Dateiöffnung (13165 mal gelesen)
corsarino
Mitglied
Hobby

Sehen Sie sich das Profil von corsarino an!   Senden Sie eine Private Message an corsarino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für corsarino

Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2005

V5.12 Service Pack 3

erstellt am: 10. Jun. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe ein Problem beim Öffnen von Catia V5  - Daten.

Die Parts und Products, die ich öffnen möchte, kann ich mir zwar mit „Detailansicht“ bei „öffnen“ noch ansehen, aber dann kommt folgende Fehlermeldung:

***********************************************************************
Beschädigtes Teiledokument: In
C:\ ... \Name.CATPart fehlen Komponenten (einschließlich das mechanische Teil)

Datei C:\ ... \ Name.CATPart kann nicht geöffnet werden:
Falsche Anwendungsstufe

Fehler beim Öffnen der Datei: C:\ ... \ Name.CATPart. Ungültige Datenstruktur.
****************************************************************************

Mit welcher Version die Daten erstellt worden sind, weiß ich nicht, aber eigentlich müsste es doch mit meiner 5.12er Version (Service pack3) zu öffnen sein.

Weiß jemand, was die Fehlermeldung mir mitteilen will und wie ich die Daten doch noch öffnen kann?

Gruß, Corsarino

------------------
Gruß, corsarino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

corsarino
Mitglied
Hobby

Sehen Sie sich das Profil von corsarino an!   Senden Sie eine Private Message an corsarino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für corsarino

Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2005

V5.12 Service Pack 3

erstellt am: 10. Jun. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry für das Vierfachposting, ist wohl heute nicht mein Tag.

:-(

Hab wohl schon Fehlermeldungsparanoia...

Gruß, corsaro

------------------
Gruß, corsarino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 10. Jun. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für corsarino 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
klingt nach falscher Version. Das Dokument scheint mit einer höheren Release erstellt worde zu sein, als Du hast.
Wenn Du nicht nachfragen kannst in welcher Version das teil erstellt wurde, dann öffne es in einem Editor und suche nach <Version> (mit eckiger Klammer). Dort kannst Du sehen, mit welcher Version die Datei zu letzt gespeichert wurde.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

corsarino
Mitglied
Hobby

Sehen Sie sich das Profil von corsarino an!   Senden Sie eine Private Message an corsarino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für corsarino

Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2005

V5.12 Service Pack 3

erstellt am: 10. Jun. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jochen,
Du hast recht gehabt. Das hätte ich zwar nie erwartet, aber es ist tatsächlich V5.14. ... wieder etwas dazu gelernt...

Jetzt habe ich schon hier die Suchfunktion bemüht und ein paar Tips für das Zurückkonvertieren gelesen. Mein Problem aber lautet:

Ich habe gar kein V5.14! Dann wird es auch schwierig, andere Formate heraus zu schreiben...
Gibt es irgend eine Lösung meines Problems, ohne dass ich mir 5.14 hole?

------------------
Gruß, corsarino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

Catia V6 2014

erstellt am: 10. Jun. 2005 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für corsarino 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurz und knapp: Nein, Du brauchst R14.

------------------
www.ibm.com/innovation/de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

corsarino
Mitglied
Hobby

Sehen Sie sich das Profil von corsarino an!   Senden Sie eine Private Message an corsarino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für corsarino

Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2005

V5.12 Service Pack 3

erstellt am: 10. Jun. 2005 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Hilfe und die Information.
Mal sehen, ob ich einen Bekannten mit V5.14 finde.

------------------
Gruß, corsarino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael_schloegl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michael_schloegl an!   Senden Sie eine Private Message an michael_schloegl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael_schloegl

Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005

erstellt am: 16. Nov. 2011 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für corsarino 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ich habe dasselbe Problem. wenn ich im Editor nach der Version suche steht da daß es V5 R19 ist. Kanns aber mit meiner V5R19 nicht öffnen.
Kann es evtl am SP oder Hotfix liegen?
Die Datei ist von BMW. Da ich die BMW-Umgebung nur in der R17 habe, wollte ich es in einer "offenen" R19-Umgebung versuchen, bzw in der Daimler-R19-Umgebung. Leider ohne erfolg.

grüße vom Bodensee

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael_schloegl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michael_schloegl an!   Senden Sie eine Private Message an michael_schloegl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael_schloegl

Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005

SolidWorks 2011 SP5
Catia V5 R19 SP9 HF40
Windows 7 Pro 64Bit
HP Z800 Workstation
Intel Xeon, 3,47 GHz
24 GB Arbeitsspeicher
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 16. Nov. 2011 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für corsarino 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

war wohl ein Fehlalarm. nach nem Neustart hats funktioniert

gruß

michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 17. Nov. 2011 06:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für corsarino 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich habe gar kein V5.14!

R14 ist schon reichlich alt.
Aktuell wird meist R18 eingesetzt.
Der letzte Stand ist meines Wissens R21.
Da wird es langsam Zeit, die Installation aufzufrischen.

Komplexe CAD-Software wie Catia solle man grundsätzlich unter Wartung halten. Etwa alle 2 bis spätestens 3 Jahre ist ein Upgrade unverzichtbar, weil man sonst Probleme mit den Geschäftsparttnern bekommt.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Beiträge: 785
Registriert: 12.02.2007

____________________
Dell Precision M6800
Win 10 Pro 1903
NVIDIA Quadro K3100M
Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM
____________
CATIA V5R19-28
SolidWorks 2018 SP5

erstellt am: 17. Nov. 2011 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für corsarino 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Zitat:
Original erstellt von schulze:
...
R14 ist schon reichlich alt....

na ja, der Beitrag ist ja auch erst 6 jahre alt. Da war die R14 aktuell    .

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz