Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Kein Datei bei Programmstart laden?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kein Datei bei Programmstart laden? (2940 mal gelesen)
buckiman
Mitglied
Dipl-.Ing / Fabrikplaner

Sehen Sie sich das Profil von buckiman an!   Senden Sie eine Private Message an buckiman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buckiman

Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 24. Sep. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,

ich habe eine kurze Frage:

Wo kann man einstellen, daß CATIA V5 keine Part (oder sonstige) Datei bei Start automatisch lädt?

Mfg
buckiman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buckiman
Mitglied
Dipl-.Ing / Fabrikplaner

Sehen Sie sich das Profil von buckiman an!   Senden Sie eine Private Message an buckiman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buckiman

Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 24. Sep. 2004 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin nochmal,

ich habe die antowort in einem andren Beitrag gefunden:

Umgebungsvariable CATNoStartDocument=No

Mfg

Bucki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doeberc
Mitglied
ing


Sehen Sie sich das Profil von doeberc an!   Senden Sie eine Private Message an doeberc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doeberc

Beiträge: 120
Registriert: 15.01.2004

V5 R12, AIX

erstellt am: 29. Okt. 2008 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buckiman 10 Unities + Antwort hilfreich

kann man das nicht noch irgendwo anders einstellen?

Bin leider kein Administrator

Danke

------------------
Wenn etwas nicht klappt probier ich einfach was anderes - vielleicht klappt das auch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaiWa
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KaiWa an!   Senden Sie eine Private Message an KaiWa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaiWa

Beiträge: 201
Registriert: 27.05.2004

erstellt am: 29. Okt. 2008 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buckiman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von buckiman:
Moin zusammen,

ich habe eine kurze Frage:

Wo kann man einstellen, daß CATIA V5 keine Part (oder sonstige) Datei bei Start automatisch lädt?

Mfg
buckiman


du musst in den Tools-Options einstellen das du für Produkte beim erstellen automatisch einen Dateinamen angeben muss.
ist diese Option an kannst du beim eingeben des Names abbrechen und er läd dir nichts. damit kann man sich auch viel Zeit sparen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

me23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von me23 an!   Senden Sie eine Private Message an me23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für me23

Beiträge: 146
Registriert: 24.07.2007

Catia V5 R26 2017
Catia V5 R19 SP6
Inventor 2017
Windows 10

erstellt am: 30. Okt. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buckiman 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen

weiß zwar nicht ob man dazu Admin sein muß aber schaut mal nach ob Ihr den Ordner CATEnv findet. Bei mir liegt er unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATEnv . Dort ist die Datei  CATIA.V5R16.B16.txt. In dieser die Zeile CATNoStartDocument=1 einfügen. Bei mir steht die in der 3letzten Reihe und dann sollte es auch gehen.
Habe ich mal irgendwo hier im Forum gefunden.
Zur Sicherheit hab ich mir von dieser Datei mal ne Kopie erstellt damit nichts schief gehen kann.

mfg

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 30. Okt. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buckiman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dazu musst du aber Admin sein (zumindestens wenn der Rechner in einem Firmennetzwerk steht) denn diese Datei wird beim Starten von CATIA meist von einer speziellen Environment-Datei der Firma überschrieben. Sonst könnte je jeder sein Environment gestallten wie er er für richtig hält 

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doeberc
Mitglied
ing


Sehen Sie sich das Profil von doeberc an!   Senden Sie eine Private Message an doeberc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doeberc

Beiträge: 120
Registriert: 15.01.2004

V5 R12, AIX

erstellt am: 30. Okt. 2008 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buckiman 10 Unities + Antwort hilfreich

Halo,

sowie me23 geschrieben hat funktionierts, obwohl ich nicht administrator bin. Vermutlich sind das die persönlichen Einstellungen die jeder selbst einstellen kann. War früher bei V4 genauso

dosi

------------------
Wenn etwas nicht klappt probier ich einfach was anderes - vielleicht klappt das auch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Okt. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann hast du Schreibrechte auf die Datei bzw. in dem Verzeichnis.

Das Gleiche gilt bei den UserSettings unter V4. Das war auch firmenspezifisch geregelt.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

wumpel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wumpel an!   Senden Sie eine Private Message an wumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wumpel

Beiträge: 108
Registriert: 20.10.2006

erstellt am: 30. Okt. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buckiman 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vertrete folgende Meinung:
Wenn der Admin (oder die Admins?) etwas vorgeben, dann wird das berechtigt und begründet sein.
Wenn die eine oder andere Einstellung nicht gefällt, dann sollte auf jeden Fall mit dem Admin(oder den Amdins?) darüber gesprochen werden.

Das Deaktivieren des automatischen Ladens des CATProducts kann zu Problemen führen. Wir haben das in unserem Unternehmen bereits erlebt.
Der Hintergrund beim Laden ist der, dass die Libraries bereits "vor dem Arbeiten" geladen werden.
Was das im Detail bedeutet muss an dieser Stelle nicht erläutert werden.

Worauf ich hinaus will: frag den Admin (oder die Admins?). Könnte besser sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

logan
Mitglied
MSc Distributed Computing Systems Engineering Dipl.-Ing. (FH) Softwaretechnik


Sehen Sie sich das Profil von logan an!   Senden Sie eine Private Message an logan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für logan

Beiträge: 111
Registriert: 07.02.2005

NX 8.0.1.5
WinXP 32 Bit / WinXP 64 Bit
Dell Precision M4500 / HP Z400
4GB / 12GB
Nvidia Quadro 512MB / Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 30. Okt. 2008 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buckiman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo buckiman,

es gibt unter WinXP Umgebungsvariablen für das System und für den Anwender. Könnte sein, dass Du die Anwender-Umgebungsvariablen ändern darfst.

Start->Systemsteuerung->System->...
Reiter "Erweitert" und Schaltfläche "Umgebungsvariablen". Die Benutzervariablen darfst Du vielleicht mit CATNoStartDocument=No verändern.

Es gibt 2 Arten von CATIA Environment Dateien: System und User
Hast Du eine User Environment Datei, so kannst Du Deine Änderung auch dort eintragen (sofern berechtigt). Bei der System Environment Datei darfst und solltest Du sicher nichts ändern.
Änderungen an diesen Dateien solltest Du auch per CATIA Environment Editor machen.

Viele Grüße,
Logan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz