Autor
|
Thema: h-v-System (377 mal gelesen)
|
miguel Mitglied

Beiträge: 78 Registriert: 05.09.2002 Workstation Dell Precision M50 2,4Ghz 1GB Ram CATIA V5R10SP2
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 12:48 Unities abgeben:         
Wie kann ich das h-v-System in den Skizzen komplett unterdrücken? Dank schonmal Gruß miguelEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 23. Jul. 2003 12:54 Unities abgeben:         
Hallo Miguel, das geht nicht. Du kannst es höchstens ausblenden und ignorieren. Aber es wird immer vorhanden sein. Ausblenden geht einfach. So wie eben bei allen Elementen. Was willst Du erreichen, bzw. was stört Dich am h-v-System?
------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
miguel Mitglied

Beiträge: 78 Registriert: 05.09.2002 Workstation Dell Precision M50 2,4Ghz 1GB Ram CATIA V5R10SP2
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 13:01 Unities abgeben:         
Arbeite gerade eine Konsruktionssystematik aus. Problem: die Konstruktion muss ins V5 überspielt werden. Dazu muss sich jedes Teil auf ein Koordinatensystem mit gleicher Lage referenzieren da beim umwandeln alle Koordinatensysteme im V4 auf einem Punkt liegen. Damit würde die Position der Teile nicht mehr stimmen. Wollte also sicherstellen dass man sich nur auf das Ursprungssystem referenziert. Kann aber auch sei dass es sich nicht auswirkt wenn ich auf das h-v-System referenziere. Gruß miguelEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied

( Tag steht noch nicht fest )
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 14:56 Unities abgeben:         
Hallo Miguel,nimm doch eine positionierte Skizze und leg das h-v-System auf den Bauteilursprung. Oder ist das von mir falsch verstanden worden? Gruß, fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 23. Jul. 2003 15:12 Unities abgeben:         
Ich betrachte das h-v-System nur dann als kritisch, wenn sich die Skizzierebene ändert, und nach der Änderung nicht parallel zur ursprünglichen Position ist. Dann kann eben sein, dass die Horizontal- und Vertikalrichtung nicht mehr dem entsprechen was man eigentlich will. Das zu umgehen geht mit der positionierten Skizze wie von fireman beschrieben, oder in dem man gar nichts auf das h-v-System referenziert. Also auch keine horizontal- oder vertikal-Bedingungen verwenden. Bei Verwendung einer positionierten Skizze würde ich jede Referenz auf externe Geometrie vermeiden (ausser natürlich die Positionierung selbst).
------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bloedefeld Mitglied

|
erstellt am: 24. Jul. 2003 10:45 Unities abgeben:         
hi miguel,das problem, das du hier beschreibst hat normalerweise nichts mit dem hv-koordinatensystem zu tun, sondern nur mit dem absoluten achsensystem. ist dieses richtig positioniert wird das teil in v5 auch an der richtigen stelle eingefügt. gruß bloedefeld Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
miguel Mitglied

|
erstellt am: 24. Jul. 2003 10:52 Unities abgeben:         
Sorry hab mich bei meiner Erklärung wohl verschrieben. Die Konstruktion soll ins V4 überspielt werden. Aber im Prinzip hast du recht. Das wirkt sich glaub trotzdem nicht auf die Lage im V4 aus. Will nur unterbinden dass sich jeder auf etwas anderes bezieht. Gruß miguelEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |