Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Nerviges Assistent-Fenster

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Nerviges Assistent-Fenster (1182 mal gelesen)
Eisbär
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

V5R11S2<P>Win 2000, 2,4GHz, 2GB RAM

erstellt am: 12. Jun. 2003 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo da draußen,

weiß von Euch jemand, ob man im Environment das nervige Assistent-Fenster(Kongruenz, usw.) komplett abstellen kann? Würde mich über Tipps echt freuen.

Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

selti46
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von selti46 an!   Senden Sie eine Private Message an selti46  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für selti46

erstellt am: 12. Jun. 2003 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Welches Fenster meinst Du genau?

Eisbär
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

erstellt am: 12. Jun. 2003 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo selti,

hab ein Bild angehängt. Ich kann es zwar für eine Sitzung wegklicken, aber wär doch schön wenn es auf Dauer abgeschaltet wird. So wie man z.B. den Produktstart beim Neustart von V5 unterbinden kann.

Gruß Lars

Eisbär
Mitglied

erstellt am: 12. Jun. 2003 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

Assistent-Bild.jpg

AHHHHHH,

habs vergessen!!!!
Jetzt aber.

kjung
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R11SP3, V5R12SP5
VPM 1.5 PTF11/12 - PTF19
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 12. Jun. 2003 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Eisbär,
Allein für die Frage gebe ich Dir 10 Unities ab. Es ist wirklich total nervig.

Klaus

------------------
Klaus

• IBM RS/6000
  • AIX 4.3.3 ML10
  • CATIA 4.2.4 Ref2
  • CATIA V5R9SP4
  • VPM 1.5 PTF11

V5Paul
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 12. Jun. 2003 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Lars,

mach doch einfach mal einen Haken bei "Künftig keine Eingabeanforderung mehr anzeigen". Dann solltest du den Dreck los sein.

Gruß
Paul

[Diese Nachricht wurde von V5Paul am 12. Juni 2003 editiert.]

Eisbär
Mitglied

erstellt am: 13. Jun. 2003 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Paul,

der blöde Haken gilt nur für eine Sitzung. Fahre ich V5 runter und wieder rauf, ruft V5 mir beim ersten Kongruenzbefehl das Fenster wieder auf. Also wer das Programmiert hat, hätte sich ja auch denken können, das man nach 23000 Programmstarts weiß, wozu die Kongruenz da ist. Genug gemeckert. Hat vielleicht noch jemand einen Tip, wie es abzustellen ist.

Gruß Lars

P.S.: Danke Klaus

V5Paul
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 13. Jun. 2003 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Lars,

da hab ich doch wohl schon eine ganze Zeit nicht mehr mit dem Assembly-Design gearbeitet....... Früher reichte der Haken aus.....
Habe mit unterschiedlichen Sprachen experimentiert, überall das gleiche (schlechte) Ergebnis.
Daher auch von mir 10 Unities für die Frage.

Ich bleibe dran.

Gruß
Paul

Eisbär
Mitglied

erstellt am: 16. Jun. 2003 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Paul,

wär echt super, wenn Du da noch was hinbekommst. Wirklich nervige Sache.

Gruß Lars

fireman
Mitglied

( Tag steht noch nicht fest )

Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

erstellt am: 16. Jun. 2003 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo miteinander,

hab das Fenster anfangs auch nervig gefunden. Bei mir ists aber weg (R10 SP2). Hab nur einmal den Haken rein gemacht.

Hilft Euch leider nicht weiter, wollte aber meine Erfahrung mitteilen,

grüße aus dem wilden Süden,

fireman

Eisbär
Mitglied

erstellt am: 16. Jun. 2003 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Ihrs,

wir stellen in den nächsten Tagen auf R11 um. Werde Euch dann mitteilen, ob sich das Fenster sich da wegklicken läßt.

Gruß Lars

selti46
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von selti46 an!   Senden Sie eine Private Message an selti46  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für selti46

erstellt am: 16. Jun. 2003 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo alle miteinander,

also bei mir kommt dieses Fenster nicht mehr, habs einmal angehakt und das wars. (R10 SP4)

kjung
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R11SP3, V5R12SP5
VPM 1.5 PTF11/12 - PTF19
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 16. Jun. 2003 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,
Bisher hat mich das Fenster wirklich genervt, aber jetzt kommt es nicht mehr und ich habe nichts bewußt verändert.
Bei dem Versuch, es wiederzubekommen habe ich die persöhnlichen CATSettings gelöscht, aber ich konnte das Fenster nicht mehr herbeizaubern. Ich bin ziemlich ratlos, allerdings zufrieden. Sollte mir noch etwas auffallen, kommt eine Ergänzung.
Mir ist allerdings aufgefallen, daß es wahrscheinlich nicht mit der Version zusammenhängt.

Klaus

------------------
Klaus

Eisbär
Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2003 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo an alle,

haben auf R11S2 umgestellt und das Fenster nervt immer noch. Hat noch jemand Rat??

Gruß Lars

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de