Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Probleme mit der SPACE-Mouse

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Probleme mit der SPACE-Mouse (780 mal gelesen)
Hilmar Klee
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hilmar Klee an!   Senden Sie eine Private Message an Hilmar Klee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hilmar Klee

erstellt am: 17. Apr. 2003 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo an alle CATIA-Fanatiker,

da ich dieses Forum wirklich sehr nützlich finde, und nicht nur Infos herausziehen, sondern auch welche geben möchte, DIESE:

An Catia V5R10 SP4 Space Mouse von 3DConnexion angeschlossen, aber leider keine Funktion vorhanden. Im Inventor und auch in Mechanical Desktop hat diese ohne Probleme funktioniert. Folglich kein Mouseproblem.
Nach dem Aufspielen von zigg Treibern und auch von Catia riss mir fast der Geduldsfaden.

LÖSUNG:
Catia V5R10 verträgt sich hinsichtlich Space Mouse Ansteuerung nicht mit einer Firewall von Symantec 2003. Also während der Arbeit in Catia die Firewall deaktivieren und schon steht eine Space Mouse zur Verfügung.

MfG
Dipl.Ing. Hilmar Klee (FH)
Fa. Innotech Sondermaschinen und Vorrichtungen GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

WinXP Pro
P4 2,4GH / 1GB RAM
Nvidia G4 TI 4200<P>WinXP Pro
P4 3GH / 2GB RAM
Nvidia FX 5700<P>WinXP Pro
AMD 2400+ / 1GB RAM
Nvidia G4 TI 4200<P>
CatiaV5 R11 SP2

erstellt am: 18. Apr. 2003 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

genau das selbe Problem hatte ich auch.
Meinen "Leidensweg" bis zur Lösung des Problems kannst du hier einsehen.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/000919.shtml

Nur die Firewall war ne andere.

Gruss

Randle

alf2k
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von alf2k an!   Senden Sie eine Private Message an alf2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf2k

erstellt am: 23. Apr. 2003 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
hallo,

erst mal danke für eure tipps. ich habe nämlich genau das selbe problem. spacemouse funktioniert nicht, obwohl der treiber und die spacemouse demos funktionieren. ich habe das dann auch mit der firewall probiert, hilft aber trotzdem nix. ich habe jetzt schon alles möglich ausprobiert, ohne erfolg. kann das vielleicht an meiner catia version liegen? ich benutze privat nur v5r7 ohne sp, weil ich leider nichts anderes habe :-(
hat da von euch jemand ne idee, woran das liegen könnte?

gruß, marco

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de