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Autor Thema:   Test von Graphikkarten (3046 mal gelesen)
Axel.Strasser
Moderator


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Beiträge: 1265
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Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.
F.Kafka

erstellt am: 17. Feb. 2003 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Ab CATIA V5 R10 gibt es eine Funktion, die es erlaubt die Performance der Grafikkarte zu testen. Dazu im Command Fenster eingeben  "c:TestVisuPerfoDraw".

Vielleicht ist es für den einen oder anderen nützlich.

Axel

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wesobatom
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erstellt am: 16. Jul. 2003 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Axel,
kannst Du mir als relativ unbeleckten auf dem Gebiet der V5 noch mal genau erklären, wie das mit diesem Test genau funktioniert? Wenn ich "c:TestVisuPerfoDraw" in die Befehlszeile eingebe, wird mir dieses mit einer *Syntaxfehlermeldung quittiert.

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dxwilli
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erstellt am: 16. Jul. 2003 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

ditto in V5R11 SP2...Syntaxfehler, auch mit der Beispieldatei aus
der R10 Onlinehilfe das selbe...

Mfg Wilfried

------------------
Catia V5R11 SP2 unter Win2000

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Silvester
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erstellt am: 17. Jul. 2003 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,
V5 mit englischer Umgebung starten und es klappt.

Grüße
Silvester

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wesobatom
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erstellt am: 17. Jul. 2003 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

Unknowncommand.jpg

 
...englischer Umgebung starten und es klappt.

hää? siehe Bild, und ich arbeite in der englischen Umgebung

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kalanja
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ihr müsst ein bauteil oder ein produkt geladen haben.

mario

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wesobatom
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erstellt am: 17. Jul. 2003 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

TestVisuPerfoDraw.jpg

 
...das war also des Pudels Kern, Super
doch was will mir nun dieses Bildchen sagen???

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kalanja
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erstellt am: 17. Jul. 2003 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
soweit ich das sehe ist das die zeit die catia braucht um dieses part/assembly für die vorher definierte bewegung zu rotieren.

so eine art frames per second wie bei den pc-spielen - nur halt (milli) seconds pro frame.

mario

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rmFritz
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erstellt am: 18. Jul. 2003 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo an Euch,

für die deutsche Umgebung
b:TestVisuPerfoDraw
eingeben.

Fritz

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wesobatom
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erstellt am: 19. Jul. 2003 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
"soweit ich das sehe ist das die zeit die catia braucht um dieses part/assembly für die vorher definierte bewegung zu rotieren..."

Das ist ja schön und gut, und sicherlich wird das so auch nicht ganz falsch sein. Dennoch mein ich, dass solche wirren Zahlenangaben keine all zu große Aussagekraft haben, hat man doch keinerlei Vergleichsgröße respektive Vorgabe für entsprechend gute bzw. ausreichende Performance der Grafikkarte. Bei einem Brenchmarktest wird dies z.B. in Prozentangaben verglichen, so dass man als 'Tester' sehen kann, aha, so und so ist es. Oder?

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gdir
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erstellt am: 21. Jul. 2003 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo wesobatom,

also ich finde die Zahlenangaben überhaupt nicht wirr. Die angezeigte Werte sind genau das, was ich beim Testen brauche.

Üblicherweise sucht man sich für bestimmte Lastfälle Beispielszenarien aus (kleine, mittlere, große Baugruppe, etc.). Diese wird reproduzierbar angeordnet (z.B. Isometric, Reframe, 2 mal heranzoomen). Grafikmodus, Beleuchtung und Grafik-Optionen werden den typsichen Anforderungen entsprechend eingestellt. Damit hat man dann ein reproduzierbares Testszenario, mit dem man verschiedene Grafikkarten vergleichen kann (oder verschiedene Einstellungen einer Grafikkarte).

Als Ergebnis liefert TestVisuPerfoDraw einen Mittelwert für die Berechnung eines Frames. Der Kehrwert dieses Ergebnisses gibt an, wie viele Bilder pro Sekunde berechnet werden können. Für eine flüssige Darstellung in der Praxis sollte man >10 fps haben. Ab 25 fps wird's ein Film.

Viele Grüße

Günther

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wesobatom
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GIANT XTC Team NRS

erstellt am: 21. Jul. 2003 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
"...Für eine flüssige Darstellung in der Praxis sollte man >10 fps haben. Ab 25 fps wird's ein Film."

genau das ist aber der Punkt, woher nimmt man nun diese 'Weisheit'?
Aus dem Bildchen jedenfalls nicht. Und da diese Funktion ja ohnehin eher bei Insidern seine Bestimmung finden soll, muss man sicherlich auch nicht unbedingt damit rechnen, dass sich das einem grundsätzlich entschließt.
Ich danke aber für die Aufklärung.

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