Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  Pro-Steel Export SDNF in Tekla

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pro-Steel Export SDNF in Tekla (664 mal gelesen)
moorhuhn
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von moorhuhn an!   Senden Sie eine Private Message an moorhuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moorhuhn

Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2015

erstellt am: 27. Sep. 2015 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe einen 13 Jahre alten Pro-Steel Stahlbau den ich in Tekla exportieren und weiterbearbeiten möchte.
Über SDNF bekomme ich rund 90% aller Elemente übertragen.
Jedoch werden alle Elemente mit der Bezeichnung KS_BENDSHAPE nicht übertragen.

Ich habe keine Kenntnisse in Pro-Steel.
Was ist KS_BENDSHAPE? Ich neheme an, damit kann man gebogene Träger abbilden?
Kann ich das irgendwie konvertieren zu KS_SHAPE? Diese werden ja übertragen.
Es handelt sich nur um gerade Elemente.
Es ist auch so, dass viele Elemente (z.B. Fassadenriegel) sowohl als KS_SHAPE als auch als KS_BENDSHAPE vorkommen.


Ich müsste ansonsten eine 3D DWG / DGN exportieren und dann die Träger in Tekla nachbilden.
Da die Geometrie ziemlich komlex ist, würde ich mir das aber gerne sparen....


inweis: Es handelt sich um den Pro-Steel Aufsatz für Autocad.

Danke für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz