Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  Umstieg auf Advanced Steel oder Pro Steel?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Umstieg auf Advanced Steel oder Pro Steel? (1835 mal gelesen)
Peter 123
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Peter 123 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter 123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter 123

Beiträge: 39
Registriert: 06.11.2010

HP xw8600 Workstation
4x Intel Pentium III Xeon, 3000 MHz
Arbeitsspeicher 8GB
NVIDIA Quadro FX 3700 (512 MB)
Windows 7 64-bit
Inventor 2011

erstellt am: 13. Nov. 2012 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vordach.pdf

 
Hallo!


Seit zehn Jahren erstelle ich Zeichnungen von Stahlkonstruktionen (Stiegen, Geländer, Carports, Gebäudeaufstockungen, schwerer Stahlbau mit Baugruppen bis zu 100.000 Teilen, ...) und bin dabei sehr erfolgreich mit der Software Autodesk Inventor unterwegs. Seit sechs Jahren bin ich selbständig und genieße es komplexe Konstruktionen zu realisieren (siehe angehängtes Beispiel).

Vor zwei Jahren habe ich mich für einen Umstieg zu HiCAD entschieden und diesen nach zwei Monaten frustiert abgebrochen. Das Konstruieren mit dieser Software war im 3D Bereich gut, aber in der 2D-Ableitung zu umständlich und unübersichtllich. Durch den sehr unfreundlichen Support und die extrem umständliche Arbeitsweise habe ich den Vertrag gekündigt und mich wieder mit Inventor beschäfigt.

Seit kurzem werden von den Kunden NC-Daten im DSTV Format gefordert und das ist mit dem Inventor nicht möglich. Das hat mir diesen Sommer bereits Unkosten verursacht. Daher werde ich ein zweites Mal den Umstieg zu einer reinen Stahlbau Software wagen. Diesmal habe ich mich genauer informiert und bin jetzt in der letzten Phase der Entscheidung. Es sind noch zwei Programme übrig > Pro Steel und Advanced Steel.

Daher bitte ich Euch mir Eure Erfahrungen mit dem einen und mit dem anderen Programm mitzuteilen. Ich selber habe bereits einen Favoriten, vielleicht kann ich noch den ein oder anderen kurzen Erfahrungsbericht lesen, der mich in meiner Entscheidung bestärkt.

Vielen Dank für Eure Bemühungen bereits im Voraus!


LG
Peter 123

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProStructuresTraining
Mitglied
Sales Engineer

Sehen Sie sich das Profil von ProStructuresTraining an!   Senden Sie eine Private Message an ProStructuresTraining  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProStructuresTraining

Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2010

erstellt am: 14. Nov. 2012 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter 123 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

als Zuständiger für den Vertrieb von ProSteel und natürlich auch anderen Bentley Produkten, möchte ich Sie gern bitten, mich direkt zu kontaktieren.
Ich kann Ihnen dazu sicher einige Fragen beantworten und natürlich auch vorführen, was Sie mit ProSteel alles machen können.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Falk Treiber
BENTLEY Systems Germany GmbH
Vertrieb Structural Produkte
www.bentley.de
Phone  +49 5609 - 516 89 60
Mobile +49 160 - 989 65 837

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rabit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rabit an!   Senden Sie eine Private Message an rabit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabit

Beiträge: 78
Registriert: 09.03.2009

HP Z400 8GBRAM
Windows 7 Ultimate
NVIDIA Quttro FX1800

erstellt am: 22. Nov. 2012 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter 123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

arbeite seit vielen Jahren erfolgreich mit Prosteel vom schweren Stahlbau über Aluprofilen-Fassaden und Blechen. Haben auch Modelle mit 100.000 Bauteilen und ich kannn dir sagen da gehen andere Programme in die Knie Prosteel läuft aber stabil auf 64bit! Der Export von NC Daten funktioniert einwandfrei, verwenden diese für unsere Stahlzulieferer. Was besser sein könnte ist die Blechfunktion da hat Prosteel noch Nachholbedarf.
Wenn du sonst was wissen möchtest kannst du dich gerne direkt melden.

Gruß
rabit

------------------
Prosteel V8i S4 + ACAD2012
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 7 Professional 64 bit
AutoCAD 2012
AutoCAD Structural Detailing 2012

erstellt am: 22. Nov. 2012 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter 123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
@rabit: Dann bist du wohl jetzt zufriedener mit ProSteel als noch 2009 (siehe diesen Beitrag), oder?

Gruß,
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rabit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rabit an!   Senden Sie eine Private Message an rabit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabit

Beiträge: 78
Registriert: 09.03.2009

HP Z400 8GBRAM
Windows 7 Ultimate
NVIDIA Quttro FX1800

erstellt am: 22. Nov. 2012 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter 123 10 Unities + Antwort hilfreich

Richtig,

wir waren auch mal nahe an einem Wechsel dran, allerdings konnte uns damals kein anderes Produkt mehr überzeugen, am Ende auch eine Kostenfrage. Ein Grund für die momentane Zufriedenheit ist, dass der Support mittlerweile um Welten besser geworden ist. Probleme werden zügig gelöst. Zudem ist aus meiner Sicht die Performance besser geworden. 2009 hatten wir noch Probleme bei der Darstellung mit 100000 Objekten im Modell auch darüber kann ich im Moment nicht klagen.

Gruß
rabit

------------------
Prosteel V8i S4 + ACAD2012
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz