Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  Ewige Abstürze und kein Ende

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ewige Abstürze und kein Ende (2102 mal gelesen)
Asgard
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Asgard an!   Senden Sie eine Private Message an Asgard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asgard

Beiträge: 221
Registriert: 23.08.2004

erstellt am: 06. Jul. 2012 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.JPG

 
Hallo,
ich wollte nur mal kurz berichten, dass bei mir mit schöner Regelmäßigkeit Autocad / ProSteel abstürzt.
Das äußert sich dann immer so, dass beim Start einer Zeichnung ProSteel irgendetwas machen will, aber Autocad dann sofort abstürzt.
Wenn ich Autocad starte, dann die Datei lade, und dann erst ProSteel mit Appload lade, klappt es... allerdings nur, wenn ich keine weitere Zeichnung öffne.
Sollte ich noch etwas öffnen, oder versuchen etwas über die Zwischenablage einzufügen, stürzt Autocad ab.

Hat vielleicht noch jemand dieses Problem ?
Beim Support ist davon nichts bekannt.
Bei meinem Arbeitskollegen, der das gleiche System hat, tritt der Fehler genauso auf.

Hilfe !!

Mache jetzt aber gleich erst mal Wochenende.
Ärgere mich dann am Montag wieder drüber.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Bernd

P.S. Habe mal die Fehlermeldung angehangen.
Werde dann kontrollieren, ob sich diese Meldung auch mal ändert.

------------------
Win 7, 64-Bit, AutoCAD 2012, ProSteel V8, Revit 2013, I7, 12GB RAM

[Diese Nachricht wurde von Asgard am 06. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2001

AMD Athlon II X4 645
PNY FX 1500 256MB
8GB RAM
--
AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014
ProSteel3D V8i-S6

erstellt am: 06. Jul. 2012 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asgard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

leider ist mir nichts dergleichen bekannt.

- Treiber (insb. Graphikkarte) gecheckt? Evtl. Hardwarebeschleunigung mal testweise ausgeschaltet?
- Service Packs (Acad) alle instaliert?
- Schon mal neu Acad, PS3D installiert?

Das wären meine ersten Ansätze, ansonsten scheint es was mit eurer Konfiguration zu tun haben, wenn beim Kollegen das gleiche ist.
Arbeitet ihr mit einem gespiegelten Image zur Installation? Evtl. mal eine Standard-Installation machen, falls im Image was faul ist.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asgard
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Asgard an!   Senden Sie eine Private Message an Asgard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asgard

Beiträge: 221
Registriert: 23.08.2004

erstellt am: 06. Jul. 2012 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
Die Treiber haben wir schon alle ausprobiert.
Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet bringt auch keine Besserung.
Service Packs sind alle drauf.

Alles neu installieren wäre auch mein Ansatz, ist aber leider in unserer Firma nicht möglich.
Wir haben nämlich den "lieben Gott" als EDV-Leiter persönlich.
Von nix ne Ahnung, aber alles sperren und absichern.
Dann noch frech behaupten, läge alles an ProSteel.

Viele Grüße
Bernd

------------------
Win 7, 64-Bit, AutoCAD 2012, ProSteel V8, Revit 2013, I7, 12GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2001

AMD Athlon II X4 645
PNY FX 1500 256MB
8GB RAM
--
AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014
ProSteel3D V8i-S6

erstellt am: 06. Jul. 2012 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asgard 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mir da noch einfällt, wären dann natürlich die Benutzerrechte.
Da kenne ich die Probleme zwar eher bei Inventor, aber wer weiß.

Kann ja testweise unter seiner göttlichen Aufsicht sein... 

Ansonsten würde ich die Arbeit quasi einstellen, da nicht zumutbar auf Dauer.
Da müsste der Chef entsprechend Druck machen.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asgard
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Asgard an!   Senden Sie eine Private Message an Asgard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asgard

Beiträge: 221
Registriert: 23.08.2004

erstellt am: 16. Jul. 2012 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


77647-Gelander.dwg

 
Hallo,
leider ist bei mir trotz allen möglichen Einstellungsversuchen keine Besserung in Sicht.
Anbei sende ich mal eine Datei, die bei mir schon beim Start abstürzt, spätestens aber, wenn ich die Gelän der ausarbeite und einfügen möchte.

Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit zu testen, ob dies Verhalten bei Ihm auch auftritt.

Viele Grüße
Bernd

------------------
Win 7, 64-Bit, AutoCAD 2012, ProSteel V8, Revit 2013, I7, 12GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2001

AMD Athlon II X4 645
PNY FX 1500 256MB
8GB RAM
--
AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014
ProSteel3D V8i-S6

erstellt am: 16. Jul. 2012 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asgard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

bei deiner Datei stürzt auch mein ProSteel ab.
Im reinen Acad problemlos, Audit brachte keine Fehler. PS stürzt auch nach Wiederherstellen ab.

Es scheint also an der Datei/Vorlage zu liegen.
Evtl. schickst du sie mal an den Support, ob die da was finden.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asgard
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Asgard an!   Senden Sie eine Private Message an Asgard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asgard

Beiträge: 221
Registriert: 23.08.2004

erstellt am: 16. Jul. 2012 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
danke fürs schnelle testen.

Werde dann mal versuchen, den Weg über den Support zu gehen.

Viele Grüße
Bernd

------------------
Win 7, 64-Bit, AutoCAD 2012, ProSteel V8, Revit 2013, I7, 12GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asgard
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Asgard an!   Senden Sie eine Private Message an Asgard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asgard

Beiträge: 221
Registriert: 23.08.2004

Win 7, 64-Bit, AutoCAD 2016, Advance Steel, Revit 2016, I7, 12GB RAM

erstellt am: 16. Jul. 2012 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anbei noch mal kurz die Frage,
ob die anderen User vielleicht auch des öfteren solche Abstürze haben.
Oder läuft bei allen das System ohne Störungen durch ?
Dann müsste ich wirklich mal probieren alles neu zu installieren.

Viele Grüße
Bernd

------------------
Win 7, 64-Bit, AutoCAD 2012, ProSteel V8, Revit 2013, I7, 12GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asgard
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Asgard an!   Senden Sie eine Private Message an Asgard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asgard

Beiträge: 221
Registriert: 23.08.2004

erstellt am: 31. Jul. 2012 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ab nächste Woche hat der "liebe Gott" Urlaub.
Habe dessen Vertreter jetzt soweit, dass er dann bei mir alles neu installiert.
Wie kann ich denn jetzt eine Sicherung erstellen, so dass nachher wieder alle Einstellungen so wie vorher sind ?

Viele Grüße
Bernd

------------------
Win 7, 64-Bit, AutoCAD 2012, ProSteel V8, Revit 2013, I7, 12GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2001

AMD Athlon II X4 645
PNY FX 1500 256MB
8GB RAM
--
AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014
ProSteel3D V8i-S6

erstellt am: 31. Jul. 2012 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asgard 10 Unities + Antwort hilfreich


PS_migration.pdf

 
Hallo Bernd,

im wesentlichen gemäß der angehängten Datei.
Deine PS3D-Optionen, Vorlagen (Bleche, Strukturelemente o.ä., alles was nicht unbedingt in einer DWG abgelegt ist) etc. kannst du auch aus dem Vorlagenmenü exportieren (per RMT) und später wieder einlesen. Außerdem hast du diese dann auch als Backup oder zum Überspielen auf anderen Rechner.

edit: natürlich betrifft das nur Prosteel. Deine Autocad-Dateien (Arbeitsbereich, Menüs etc.) musst du entsprechend handeln...

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asgard
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Asgard an!   Senden Sie eine Private Message an Asgard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asgard

Beiträge: 221
Registriert: 23.08.2004

erstellt am: 01. Aug. 2012 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
danke für die Info.
Damit sollte nichts mehr schiefgehen.

Viele Grüße
Bernd

------------------
Win 7, 64-Bit, AutoCAD 2012, ProSteel V8, Revit 2013, I7, 12GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BentleySK
Mitglied
Technical support engineer

Sehen Sie sich das Profil von BentleySK an!   Senden Sie eine Private Message an BentleySK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BentleySK

Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2012

erstellt am: 01. Aug. 2012 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asgard 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte die Zeichnung in reinem Autocad öffnen und dann den Layer 0 entsperren.
Dann ProSteel starten. Es sollte nun nicht mehr zu einem Absturz kommen.
Das Problem wird in der Select Series 5 behoben sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2001

AMD Athlon II X4 645
PNY FX 1500 256MB
8GB RAM
--
AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014
ProSteel3D V8i-S6

erstellt am: 01. Aug. 2012 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asgard 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Tat   

Again what learned...

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asgard
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Asgard an!   Senden Sie eine Private Message an Asgard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asgard

Beiträge: 221
Registriert: 23.08.2004

erstellt am: 01. Aug. 2012 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

10.000 Dank !!
Es klappt.

Jetzt brauch ich dann auch wenigstens nicht alles neu installieren zu lassen.

Sonnige Grüße
Bernd

------------------
Win 7, 64-Bit, AutoCAD 2012, ProSteel V8, Revit 2013, I7, 12GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz