Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  Probleme mit Detailstilanpassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme mit Detailstilanpassung (1089 mal gelesen)
Yasujiro
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Yasujiro an!   Senden Sie eine Private Message an Yasujiro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yasujiro

Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2011

erstellt am: 05. Okt. 2011 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag an alle,

ich hab ein kleines Problem mit der Anpassung der Detailstile. Ich versuche eine Reihe von gleichen Bohrungen in einem Blech mit einem Durchmesser zu versehen. Allerdings soll dieser dann auch nur einmal angezeigt werden, weil's zuviel, und vor allem ja auch unnötig ist die anderen jedesmal rauszulöschen. Ich hab ein anderes Blech auf dem nur zwei gleiche Bohrungen sind auf den gleichen Detailstil gezogen und hier wurde der Bohrungsdurchmesser auch nur einmal bemaßt.
Jetzt steh ich vor dem Problem den richtigen Einstellungsparameter schlichtweg nicht zu finden....bin die Einstellungen alle schon dreimal durchgegangen.
Ich hoffe dies hier ließt jemand der sich mit der Problemstellung auskennt und mir helfen kann.

Bedank mich schon mal im Voraus für jede Information...

besten Gruß raus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KoBü
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KoBü an!   Senden Sie eine Private Message an KoBü  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KoBü

Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2011

erstellt am: 05. Okt. 2011 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yasujiro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
je nachdem, wie die Bohrungen erstellt wurden werden sie später vermaßt. Wenn Sie 4 Bohrungen einzeln setzen erscheind der Bohrdurchmesser bei jeder Bohrung. Werden die 4 Bohrungen als Bohrfeld gesetzt, wird der Durchmesser nur 1x (für das komplette Bohrfeld) angezeigt.

Gruß
Sigi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KoBü
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KoBü an!   Senden Sie eine Private Message an KoBü  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KoBü

Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2011

erstellt am: 05. Okt. 2011 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yasujiro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
meine Antwort war nur zum Teil richtig.
Im Detailstil kann unter Bemaßung / Allgemein / Bohrungen "neue Maße nach" der Abstand eingestellt werden.

Gruß
Sigi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yasujiro
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Yasujiro an!   Senden Sie eine Private Message an Yasujiro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yasujiro

Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2011

Windows 7 Pro 64-Bit
Intel Core i7
16 GB RAM
Samsung 850 EVO Pro
Nvidia Quadro 5000

erstellt am: 06. Okt. 2011 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja danke schonmal dafür. Da ist mein Gedankengang an der Bohrfeld-Idee völlig vorbei gelaufen. Die Parameter bei "neue Maße nach.." und alle anderen, ähnlichen hatte ich schon geprüft/geändert. Leider ohne Veränderung. Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich aus den vielen Einzelbohrungen wieder ein Bohrfeld machen kann. In den PS3D Einstellungen des Bauteils seh ich nur wie ich das Bohrfeld ggf. sprengen kann, aber nicht den umgekehrten weg.
Wenn das funzt, ist mein Problem gelöst und demnächst wieder n bißchen Arbeit gespart.

Danke nochmal für die Infos....wieder was gelernt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz