Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  .step Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  .step Datei (2622 mal gelesen)
rabit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rabit an!   Senden Sie eine Private Message an rabit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabit

Beiträge: 78
Registriert: 09.03.2009

HP Z400 8GBRAM
Windows 7 Ultimate
NVIDIA Quttro FX1800

erstellt am: 18. Okt. 2010 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat jemand Erfahrungen wie man aus Prosteel V8i / Autocad2010 .step Dateien auslesen kann.
Ohne Zusatzprogramm ist das nicht möglich oder? Mit ACAD Mechanical funktioniert es, allerdings
wird dies nicht offiziell von Bentley unterstützt. Wir brauchen dieses Dateiformat für die Bearbeitung
der Stahlträger auf den Bearbeitungszentren.

Danke für eure Hilfe

Grüße
rabit

------------------
Prosteel V17.2=ACAD2007
Windows XP
Prosteel V8i=ACAD2010
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 18. Okt. 2010 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rabit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rabit,

also ich kann dir nur bestätigen das es im ACAD Mech. einen Befehl unter dem Menüpunkt EXPORT gibt der heißt: _stepout

Probiert habe ich das noch nie, aber ich kann dir aus Erfahrung berichten das ProStructures V8i auf ACAD 2011 Mechanical läuft.

------------------
Viele Grüße

CAD-online (IBU)

Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rabit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rabit an!   Senden Sie eine Private Message an rabit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabit

Beiträge: 78
Registriert: 09.03.2009

HP Z400 8GBRAM
Windows 7 Ultimate
NVIDIA Quttro FX1800

erstellt am: 18. Okt. 2010 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-online,

das hat mir Bentley auch bestätigt, dass es auf mechanical läuft auber im gleichen Satz erwähnt, dass mechanical nicht von ihnen freigegeben ist. Ich denke mit mech. und Prosteel könnte es Probleme beim Support geben oder?

grüße

rabit

------------------
Prosteel V17.2=ACAD2007
Windows XP
Prosteel V8i=ACAD2010
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 18. Okt. 2010 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rabit 10 Unities + Antwort hilfreich

Also zu Problemen mit dem Support kann ich dir nichts sagen. Ich kann dir nur sagen das ich schon seit vielen Jahren und vielen sowohl ACAD Mechanical sowie ProSteel Versionen in dieser Kombination arbeite. Alles funktioniert nach meiner Meinung genau so, als wie unter dem puren ACAD.

Die einzige mir bekannte Einschränkung ist die folgende: Unter Mechanical kannst du die Systemvariable PROXYGRAPHICS nicht so einfach ausschalten. Es geht zwar auch aber halt nicht so einfach als beim puren ACAD.

------------------
Viele Grüße

CAD-online (IBU)

Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CaHi
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von CaHi an!   Senden Sie eine Private Message an CaHi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CaHi

Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2007

ProSteel V8i - 08.11.0.19
Acad 2009

erstellt am: 18. Okt. 2010 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rabit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rabit,
ich habe auch so ein Problem gehabt, habe aber glaube ich eine Lösung gefunden. Bei uns war es das Problem Rohre in 3D für eine Rohrlaser konvertieren. So sind wir vorgegangen:
3D PS Bauteil mit Bohrungen etc. auf Acis einstellen, und dann als Acis-DWG umwandeln. Dann erhält man einen 3D-Volumenkörper, diesen dann als *.SAT exportieren und es ensteht ein wunderbarer Körper der im Inventor o.ä. gut geöffnet wird. Bei dem Maschinenprogramm des Rohrlasers funktioniert es gut.
Vielleicht funzt es ja auch beim BAZ.

Gruß
CaHi

------------------
Mit freundlichem Gruß
CaHi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur / Techniker Stahlbau und Massivbau (m/w/d)
Wir sind planting. Premium-Partner der Prozessindustrie. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl in Projekten, in der betriebsnahen Planung als auch im technischen Consulting. Unsere Aufgaben sind anspruchsvoll, unser Leistungs- und Branchenspektrum breit: von der Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Dafür suchen wir Verstärkung - kompetent und motiviert. In der rheinischen Domstadt schlägt das Herz der planting....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
rabit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rabit an!   Senden Sie eine Private Message an rabit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabit

Beiträge: 78
Registriert: 09.03.2009

HP Z400 8GBRAM
Windows 7 Ultimate
NVIDIA Quttro FX1800

erstellt am: 19. Okt. 2010 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CaHi,

danke für deine Antwort. Die Ausgabe als .sat Datei nutzen wir bereits. Auch wir brauchen die Daten für Rohrlaser usw. Allerdings ist die Nachfrage nach step Dateien von den Zuliefern sehr groß.

Grüße
rabit

------------------
Prosteel V17.2=ACAD2007
Windows XP
Prosteel V8i=ACAD2010
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz