Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  Perspektivische Zeichnungen ableiten...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Perspektivische Zeichnungen ableiten... (1677 mal gelesen)
KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 29. Jul. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Community
Vielleicht stelle ich mich mit V8i einfach nur etwas dusselig an, aber ich hab da folgendes Problem:
Für ne Präsentationszeichnung soll ich eine perspektivische Zeichnung der Bauteile bringen. Dachte, das dürfte kein großes Problem sein...

Also Kamera eingerichtet, auf dem Layout ein Ansichtsfenster mit dem Blick durch die Kamera, dann die 2D-Verdecken (PS_VIEWPORT_FLATTEN) gewählt, Stile gewählt und auf 2D geklickt und - nichts passierte.
Dachte vielleicht, das hängt mit den Kameras zusammen, also ein Ansichtsfenster generiert und dann mit Prosteel mir die Ansicht so zurechtgemacht, wie ich sie haben wollte - wieder VIEWPORT_FLATTEN - wieder nix mit Perspektive.
Im normalen Isometriemodus funktioniert alles (Isometrien, Übersichten, normale Ansichten, Schnitte), nur halt eine Perspektive krieg ich nicht hin.

Was mache ich falsch?

Grüße
King

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mitchling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mitchling an!   Senden Sie eine Private Message an mitchling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mitchling

Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2009

AutoCAD 2009/10
ProSteel3D V8i

erstellt am: 29. Jul. 2010 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KingChio 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus KingChio,

Du musst es mit Autocad machen. Im Papiermodus Layout ein Ansichtsfenster mit der Perspektive generieren. Anschließend in den Eigenschaften des Ansichtfensters, den Schattierungs-Plot auf 'Verborgen' stellen und plotten.

Vielleicht war es das, was Du suchtest...

Grüße Mitch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 29. Jul. 2010 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mitch !

Danke !!! Funktioniert zwar, aber bei gebogenen Teilen werden die Polygone (Dreiecke) der Körper mit ausgegeben auf der Fläche, was natürlich nicht so schön ist.
Aber es klappt schonmal besser als alles vorherige... Frag mich jetzt nur, wie ich die Polygone wegbekomme...*seufz*

Gruß
King

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mitchling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mitchling an!   Senden Sie eine Private Message an mitchling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mitchling

Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2009

AutoCAD 2009/10
ProSteel3D V8i

erstellt am: 29. Jul. 2010 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KingChio 10 Unities + Antwort hilfreich


Hmm, schön Dir geholfen zu haben.

Wegen Deiner Dreiecke hast Du 2 Möglichkeiten. Entweder schaltest Du bei den Profilen ACIS aus, dann hast Du anstatt der Dreiecke, viele Linien (vielleicht gefallen die Dir besser), oder Du löst die Prosteel Objekte auf. Dann hast Du weder Linien, noch Dreiecke, aber dafür geht Dir der Verdeckt Modus flöten.

Gruß Mitch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badangel
Mitglied
Multitalent


Sehen Sie sich das Profil von badangel an!   Senden Sie eine Private Message an badangel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badangel

Beiträge: 15
Registriert: 05.03.2010

erstellt am: 05. Aug. 2010 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KingChio 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mache das bei solche Ansichten immer folgendermaßen:
Ich drehe mir meine Zeichnung im Modelbereich mit dem Orbit in die Gewünschte Ansicht, lege das BKS dann kurz auf die aktuelle Ansicht, kopiere das Komplette 3D Model mit irgendeinem Basispunkt, gehe wieder zurück in die normale Standardansicht im Welt BKS, füge das Model wieder in die Zeichnung ein generiere mir dann über die Funktion Ansichtsfenster verdecken meine 2D Ansicht.
Danach kann ich das neu eingefügte 3D Model wieder löschen.
Klappt eigentlich recht problemlos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz