Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  Probleme im Detail-Center

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme im Detail-Center (1734 mal gelesen)
hero9681
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hero9681 an!   Senden Sie eine Private Message an hero9681  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hero9681

Beiträge: 93
Registriert: 20.04.2010

erstellt am: 10. Mai. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an euch,

also ich und das Detail-Center werden wohl nie die besten Freunde werden. Hab schon wieder ein Problem,

jetzt, da ich die Positionierung so habe, wie ich sie gerne hätte, stellt sich eine neue Frage.

Wer kennt die Bedeutung der Farbmarkierung im Detailcenter und kann mir Sagen, was sie bedeuten bzw. wo ich die Bedeutung nachlesen kann.

Weiterhin habe ich das Problem, dass ich im Reiter "Ansichten" manche Einzelteilpositionen mehrfach aufgeführt sehe. Gibt es eine Möglichkeit das Detailcenter komplett neu zu laden? Ich meine so, als hätte man im aktuellen Modell noch garnicht im Detailcenter gearbeitet?

Wäre super, bald Eine Antwort zu haben, da das Projekt schnell bearbeitet werden muss.

Danke schonmal

Gruß
Hero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter001
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Peter001 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter001

Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2010

erstellt am: 10. Mai. 2010 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hero9681 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hero,
schau mal im Handbuch auf Seite 475 - 482 nach.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2001

AMD Athlon II X4 645
PNY FX 1500 256MB
8GB RAM
--
AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014
ProSteel3D V8i-S6

erstellt am: 10. Mai. 2010 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hero9681 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hero9681:

also ich und das Detail-Center werden wohl nie die besten Freunde werden. Hab schon wieder ein Problem,
jetzt, da ich die Positionierung so habe, wie ich sie gerne hätte, stellt sich eine neue Frage.
Wer kennt die Bedeutung der Farbmarkierung im Detailcenter und kann mir Sagen, was sie bedeuten bzw. wo ich die Bedeutung nachlesen kann.

Weiterhin habe ich das Problem, dass ich im Reiter "Ansichten" manche Einzelteilpositionen mehrfach aufgeführt sehe. Gibt es eine Möglichkeit das Detailcenter komplett neu zu laden? Ich meine so, als hätte man im aktuellen Modell noch garnicht im Detailcenter gearbeitet?


grün: in Zeichnung eingefügt
blau: als Detail ausgearbeitet, aber noch nicht auf Zeichnung

rot: in Zeichnung eingefügt, danach hat sich was geändert -> Zeichnung nicht mehr aktuell
gelb: als Detail ausgearbeitet, aber noch nicht auf Zeichnung -> Detailblock nicht mehr aktuell

Zur Mehrfachposition: Geh mal in die Anzeigestruktur (das Icon mit den vielen roten Punkten  ) und mach das Häkchen bei "Zeige Einträge nur 1x" rein.

Zurücksetzen: Das müsste übers Detailcenter Express gehen, wenn du nur den ersten Schritt ausführen lässt... hab ich aber noch nie gebraucht. Was möchtest du bewirken?

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter.Pohl
Mitglied
Stahlbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Peter.Pohl an!   Senden Sie eine Private Message an Peter.Pohl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter.Pohl

Beiträge: 50
Registriert: 21.04.2006

erstellt am: 11. Mai. 2010 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hero9681 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hero9681,

Du kannst im DetailCenter einzelne Bauteile oder Gruppen auswählen
und diese über die Service-Funktionen neu initialisieren.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hero9681
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hero9681 an!   Senden Sie eine Private Message an hero9681  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hero9681

Beiträge: 93
Registriert: 20.04.2010

HiCAD 2012 - Stahlbau Suite

erstellt am: 11. Mai. 2010 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE für die Hilfe.

Hat geklappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Blei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Blei an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Blei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Blei

Beiträge: 124
Registriert: 23.06.2008

Thinkpad W520, 16GB
Win7, Autocad 2014, ProStructures V8i S6,S7 VBA, VB.NET,

erstellt am: 11. Mai. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hero9681 10 Unities + Antwort hilfreich

Das war jetzt eine nette Online Schulung!

Christan Blei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz