Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  Anwendertreffen in Aschaffenburg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anwendertreffen in Aschaffenburg (707 mal gelesen)
IchMaler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IchMaler an!   Senden Sie eine Private Message an IchMaler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IchMaler

Beiträge: 62
Registriert: 19.02.2009

erstellt am: 25. Mrz. 2010 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich konnte leider nicht am Anwendertreffen teilnehmen.

Gab es interessante Neuigkeiten? Und wie sieht die Zukunft für Prosteel aus.

Was ist mit der Version 3 und wan wird diese kommen?

Hat jemand Informationen?

------------------
Versuch's mal mit Gemütlichkeit   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

svenobelli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von svenobelli an!   Senden Sie eine Private Message an svenobelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für svenobelli

Beiträge: 82
Registriert: 17.03.2009

-Intel Core i7-860 (2,80GHz)
-8192 MB (4x2048MB)
-1TBHDD
-nVIDIA GeForce G230
-Windows7 Pro
-ACAD Arch.2014 + Prostructure V8i Sel.Ser.6

erstellt am: 25. Mrz. 2010 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich war das erste mal bei einem Anwendertreffen und muß sagen, das es mir recht gut gefallen hat.
Die Version 3 wurde für Ende April versprochen.
Sehr gut fand ich die neuen Stücklisten und Schnittlisten.
Kommen auch mit der Version 3 raus.
Zum Detailcenter gab es Neuerungen und Einstellmöglichkeiten zu den Übersichten.
Alles in allem fand ich den Tag informativ und hatte den Eindruck,
das sich wieder was bewegt.
Ich sehe positiv in die Zukunft von ProSteel !
Gruß 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mitchling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mitchling an!   Senden Sie eine Private Message an mitchling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mitchling

Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2009

AutoCAD 2009/10
ProSteel3D V8i

erstellt am: 25. Mrz. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich war auch auf dem Anwendertreffen.

Wie schon erwähnt, sind die neuen Stücklisten hervorragend. Die Altlasten der Nichtübernahme der Daten aus der Zeichnungsinformationstabelle sind damit Geschichte. Die Schnittliste schreibt nun die richtigen Schnittformen in die Tabelle und die Schnittbilder werden für ALLE Profile wie eine 2D Zeichnung dargestellt. Selbst Sonderprofile und abgesetzte Schnitte werden dargestellt. Da hat Bentley ordentlich Zeit investiert um zu diesem perfekten Ergebnis zu gelangen.

Das neue Treppenmodul (für gerade Treppen) sieht auf den ersten Blick 'ganz ok' aus. Zumindest gibt es viel mehr Möglichkeiten der Treppenkonstruktion, Geländeranpassung und Anschlüsse. Wie das ganze dann in der Ableitung funktioniert wird uns die Zukunft zeigen...

Fazit: Entgegen der vollmundigen Aussagen der Herren Entwickler und Verkäufer, dass Prosteel in einem Jahr soweit sei, rechne ich mit 2-3 Jahren und Prosteel ist ziemlich gut (ausgehend von den derzeitigen Wünschen von uns Konstrukteuren).

So long, Mitch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nikolakis
Mitglied
Salesmanager D/A/CH


Sehen Sie sich das Profil von Nikolakis an!   Senden Sie eine Private Message an Nikolakis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nikolakis

Beiträge: 126
Registriert: 08.03.2003

AutoCAD 2015
Advance Steel 2015.1 / Autodesk Advance Steel
Win 8.1 - 64bit

erstellt am: 25. Mrz. 2010 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mitchling,

senden Sie den Dank an Steffen Knoll aus dem Support. Er hat über eine Woche Gehirnschmalz in Mathematik  investiert um alle nur denkbaren Varianten in der Schnittliste zu berücksichtigen und hat diese wirklich gut gemacht. Ich habe gehört, dass er Pralinen mag (z.B. Trüffel) und gerne guten, schweren Rotwein trinkt.
Und da ich nicht ganz unbeteiligt an dem ganzen Stücklistenkonzept war, würde ich ihm sogar helfen den Alkohol zu vernichten.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Nikolakis
GRAITEC GmbH
Telefon: +49(0)6244-589999-1
E-Mail: thomas.nikolakis@graitec.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur / Techniker Stahlbau und Massivbau (m/w/d)
Wir sind planting. Premium-Partner der Prozessindustrie. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl in Projekten, in der betriebsnahen Planung als auch im technischen Consulting. Unsere Aufgaben sind anspruchsvoll, unser Leistungs- und Branchenspektrum breit: von der Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Dafür suchen wir Verstärkung - kompetent und motiviert. In der rheinischen Domstadt schlägt das Herz der planting....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
facebraker
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von facebraker an!   Senden Sie eine Private Message an facebraker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für facebraker

Beiträge: 158
Registriert: 03.05.2009

erstellt am: 25. Mrz. 2010 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und der Herr Knoll hat eben diese Konsumgüter ausgelobt für diejenigen, die einen Fehler in
den neuen Stücklisten finden.
Das wurde zum Anwendertreffen noch extra betont :-)

Gruss Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz