Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  Nikolakis sagt DANKE und Wiedersehen !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nikolakis sagt DANKE und Wiedersehen ! (4775 mal gelesen)
Nikolakis
Mitglied
Salesmanager D/A/CH


Sehen Sie sich das Profil von Nikolakis an!   Senden Sie eine Private Message an Nikolakis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nikolakis

Beiträge: 126
Registriert: 08.03.2003

AutoCAD 2015
Advance Steel 2015.1 / Autodesk Advance Steel
Win 8.1 - 64bit

erstellt am: 03. Mrz. 2010 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProSteel - User !

auf diesem Wege möchte ich mich von Allen offiziell verabschieden. Seit Beginn der Zeitrechnung - also seit es ProSteel gibt - war ich mit ganzem Herzen und viel Engagement bei der Sache. Die Zusammenarbeit mit Ihnen hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und es war mehr als einfach nur eine "Kundenbeziehung" - sehr häufig eine Freundschaft.
Ich möchte Ihnen gerne eine kleine Geschichte erzählen - mögliche Zusammenhänge - mit was auch immer - sind rein zufällig.

Es war einmal vor langer Zeit, da lebte in einem kleinen Dorf mit dem Namen Kiwihausen eine nette kleine Familie. Dort kam ein kleiner Junge zur Welt. Wegen seiner grau-blauen Augen wurde er von allen auch  "Steel-boy" genannt. Die Eltern kümmerten sich liebevoll und das "Baby" und auch die ganze Gemeinde hat mitgeholfen ihm das laufen beizubringen, ihm den richtigen Weg gezeigt, einen Klaps gegeben oder einfach nur geschimpft damit es jenes tut oder dieses läßt.

Der gute Onkel griechischer Abstammung übernahm die Rolle als "Pate" für dieses launische Baby und war um jede Hilfe dankbar. Die hilfreiche Magd Angelika -  er nannte Sie immer "Kukla" (was im griechischen soviel wie Püppchen heißt) half ihm nach besten Kräften. Alle Freunde und Gemeindemitglieder haben sich jedes Jahr auf dem Geburtstag des Kleinen gefreut. Das Baby wurde mit Hilfe der "Schneider und Schuster" immer wieder mit neuen Kleidern und Schuhen ausgestattet und zeigte diese stolz vor.
Nicht immer waren alle mit dem Styling zufrieden, aber man hat miteinander gesprochen, mal da den einen Knopf versetzt, da eine Tasche angenäht, den Haarschnitt geändert aber irgendwie wurde immer ein Schuh daraus.

Er wuchs in seiner kleinen, soliden Familie ohne großen Luxus heran. Aus dem Baby wurde langsam ein Kleinkind, dann ein Jugendlicher. Er entwickelte sich prächtig, war gut in der Schule und hat angefangen Fremdsprachen zu lernen. Er war angesehen im Freundeskreis, da er immer versucht hat fair und anständig zu bleiben. So langsam wurde aus ihm ein erfolgreicher und angesehener junger Mann. Seine kleine Familie unterstützte ihn nach Kräften und er konnte immer auf die Hilfe seiner Freunde zählen. Der gute Onkel und auch die Magd "Kukla" waren sehr stolz auf das Patenkind.

Gewisse Umstände  im Lebenswandel unseres jungen Freundes und auch der Umzug in die Großstadt haben dazu geführt, dass sich viele Freunde von ihm abgewendet haben und auch der Kontakt zu seinem "Pate" immer seltener und oberflächlicher wurde. Der Patenonkel hatte beschlossen, dass der "kleine" nun selbst zusehen muss wie er in der Großstadt zurecht kommt wünschte ihm alles Gute für die Zukunft. Er und auch unsere nette "Kukla" zogen hinaus aufs Land sich neuen Aufgaben und der Betreuung eines neuen "Ziehsohnes" zu widmen.

Wie schon angesprochen - dies ist nur eine Geschichte.


Thomas Nikolakis
GRAITEC GmbH
Vertrieb DACH - Advance Steel
thomas.nikolakis@graitec.com
Telefon: 06244-589999-1
Mobil: 0162-2455470

Angelika Kukla
GRAITEC GmbH
Vertrieb DACH - Advance Steel
angelika.kukla@graitec.com
Telefon: 06831-126984-1
Mobil: 0162-2455481

Mehr Infos zum Produkt unter: www.graitec.de

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Nikolakis
GRAITEC GmbH
Telefon: +49(0)6244-589999-1
E-Mail: thomas.nikolakis@graitec.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2010 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nikolakis 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht das der "kleine" von der großen Stadt verdorben wird und untergeht. Währe wirklich schade drum, ist aber schon passiert.

Was den guten Onkel angeht  , finde ich es sehr sehr schade, das er geht.
Aber so ist das Leben. Auf jeden Fall wünsche ich ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

------------------
Viele Grüße

CAD-online (IBU)

Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bergler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bergler an!   Senden Sie eine Private Message an Bergler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bergler

Beiträge: 61
Registriert: 26.03.2009

AutoCAD 2011, Advance Stahlbau V2011 64-bit

erstellt am: 04. Mrz. 2010 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nikolakis 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Geschichte hat was von Hellboy I. ;-)

Das ist ja der Hammer! Aber irgendwie halt doch zu erwarten.

Das haben wir schon beim Verkauf an Bentley bemängelt: Der kleine Junge wird in der Grossstadt nicht glücklich! Ein Junge vom Land gehört nicht in die Grossstadt und soll da zufrieden sein wo er herkommt.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie bei Graitec etwas bewirken können. Kümmern Sie sich einmal um die vielen Buttons und specken Sie diese ab. Das ist schon ein Grund um nicht auf Advance umzusteigen.
Schade, dass Sie nicht zu Tekla wechseln, denn da fehlt nur noch ein Kantmodul. Stärker kann ein Stahlbauprogramm nicht mehr sein!
Wir werden noch ein-zwei Jahre Bentley zuschauen. Es ist schon ein riesen Fiasko was die da anrichten. Vom Verkauf über die Programmierung... bis zum (wir müssen es wieder einmal loswerden) saumässig überteuerten Preis!!!
Wir benötigen das Programm und keinen Support.

Da einige Mitarbeiter von Graitec nun bei ISD zu Hicad wechselten, hoffen wir, dass der Onkel nicht den gleichen Fehler machen!

Wie gesagt, alles Gute und positiv Denken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mitchling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mitchling an!   Senden Sie eine Private Message an mitchling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mitchling

Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2009

AutoCAD 2009/10
ProSteel3D V8i

erstellt am: 04. Mrz. 2010 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nikolakis 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade...

...eigentlich heißt es immer, dass die Ratten das sinkende Schiff verlassen und der Kapitän als letzter von Bord geht,
aber in Deinem Fall ist es genau anders herum.

Ich habe mir Prostahl 3D 1998, als ich mein Technikerstudium absolvierte, von Dir auf der Messe in Stuttgart zeigen lassen.
Somit schrieb ich meine Abschlußarbeit über Prostahl 3D und konnte diese, Dank Deiner Unterstützung, mit der Note 1 abschließen.

Ich kann es nicht mehr zählen, wie oft ich mich seit dieser Zeit über Prosteel geärgert habe, aber es war immer ein Licht am Ende des Tunnels, da die Bugs von KIWI anständig behoben wurden. Mittlerweile sehe ich bei Bentley nicht mal mehr ein Kerzenflackern und denke, dass Du das auch erkannt hast...

Ich persönlich sage DANKE und werde Dein "hier herum..." und "so herum...", sowie die Videos und Beiträge im Forum vermissen.

Viel Glück und Erfolg bei Deiner neuen Aufgabe,
Mitch

[Diese Nachricht wurde von mitchling am 04. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jakeman
Mitglied
Konstruktionsbüro für Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von Jakeman an!   Senden Sie eine Private Message an Jakeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jakeman

Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2009

AutoCAD 2009 32 Bit, ProSteel 3D V18 32 Bit, Windows Vista 32 Bit
AutoCAD 2010 64 Bit, ProSteel 3D V8i 64 Bit, Windows 7 64 Bit
LENOVO W500 8GB

erstellt am: 08. Mrz. 2010 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nikolakis 10 Unities + Antwort hilfreich

...das war nur eine Frage der Zeit und des Anstandes  (dass der gute PATE und das hübsche Püppchen gehen),
viele haben es schon geahnt als einige Wenige alles schön geredet haben. ALLES WIRD BESSER! war der Tenor der Sprecher auf der Bühne... Was keiner aussprach war, für wen denn ALLES besser wird  ! Aber die Zeit bringt ALLES ans Tageslicht...
Ich seh die Dinge so:

Ich zahle MEHR und darf dafür länger auf BUGFIXES warten!
Mein Kompliment an dieser Stelle den NOCH verbliebenen (wirklich engagierten! Leuten) die Ihr Bestes tun um auf Anfragen und Probleme der User zu raegieren

Etwas muss ich noch loswerden...  ich finde es einfach nur ziemlich ignorant die Kundschaft in Deutschland (und nicht nur hier, auch im restl. europ. Ausland)mit der englischen Sprache zu "beglücken"... Muss ich nicht wirklich haben... Wenn ich ins Ausland gehe drücke ich meinem Gastland auch nicht meine Sprache aufs Auge... 
Hat sich mittlerweile anscheinend gebessert...

Ich könnte hier einiges noch loswerden wollen... lass es aber gut sein... Anstatt meine Energie hier verpuffen zulassen, werde ich in nächster Zeit bei einigen Produktvorführungen anwesend sein um mir ein Bild über Alternativen zu machen...
In der Neuen Heimat des Paten werde ich mich auch umsehen  ... da ich ihn kenne und weiss, dass er einen guten Riecher - lasse ich mir das nicht entgehen!

Nach 14 Jahren!!! ProSteel wird mir die Trennung nicht gerade leicht fallen. Aber manchmal muss man einfach nur gehen, bevor sich etwas ändern kann...

Gruß
Zeljko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dkonstruction
Mitglied
Technisches Büro


Sehen Sie sich das Profil von dkonstruction an!   Senden Sie eine Private Message an dkonstruction  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dkonstruction

Beiträge: 42
Registriert: 22.04.2009

erstellt am: 09. Mrz. 2010 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nikolakis 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Nikolakis,
ich hoffe Graitec wird sich Einiges überlegen, um den scheinbar unvermeidbaren Umstieg der zahlreichen generften Prosteel-User auf Advance schmackhaft zu machen.

mfG
dkonstruction

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mitchling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mitchling an!   Senden Sie eine Private Message an mitchling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mitchling

Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2009

AutoCAD 2009/10
ProSteel3D V8i

erstellt am: 09. Mrz. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nikolakis 10 Unities + Antwort hilfreich

ich denke der Zeitpunkt könnte für Graitec nicht besser sein. Bekommt den kompetentesten Vertriebler an die Backe und unzählige unzufriedene User, die förmlich nach Veränderung lechzen, gleich hinterher.

Sie müssen nur das Scheunentor weit genug aufmachen...

So long, Mitch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nikolakis
Mitglied
Salesmanager D/A/CH


Sehen Sie sich das Profil von Nikolakis an!   Senden Sie eine Private Message an Nikolakis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nikolakis

Beiträge: 126
Registriert: 08.03.2003

AutoCAD 2015
Advance Steel 2015.1 / Autodesk Advance Steel
Win 8.1 - 64bit

erstellt am: 09. Mrz. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


graitec.jpg

 
Hallo zusammen !

Vielen Dank an alle dich sich hier im Forum und/oder persönlich bei mir gemeldet haben. Ich (wir) werden alles dafür tun, dem bisher in uns gesetzte Vertrauen gerecht zu werden. Es laufen in diesem Forum im Moment sehr viele, heiße Diskussionen. Ich bitte um Verständnis, dass ich mich aus dieser Diskussion heraus halten - und so neutral wie möglich bleiben - möchte.
Welches Produkt das jeweils beste ist muss letztendlich unter Berücksichtigung vieler Faktoren jeder für sich entscheiden. Genug Information in deutscher Sprache und umfassende Kundenprojekte stehen ja unter www.graitec.de  bereit.

Noch einen Hinweis an Bergler: Das Kantmodul ist wirklich sehr ausgereift. Es können sehr komplexe Blechbearbeitungen incl. Abwicklung und Werkstattzeichnungen erstellt werden - Schauen Sie sich das Video an.....

Auch Ihre Kritik an den vielen Button wurde erhört. In Advance Steel 2010 hat der Verbindungsmanager Einzug gehalten. Fast !200! in Worten (zweihundert) Verbindungsarten sind hier klar in mehreren Bereichen strukturiert. Siehe unter.....

Alle weiteren Punkte wie die Möglichkeit einer Präsentation, eine Testversion oder - wie dkonstruktion schreibt: "Umstieg.....schmackhaft machen" sollten sinnvoller Weise in einem persönlichen Gespräch erfolgen. Oder um es in den Worten von mitchling zu sagen: "mein Scheunentor steht weit genug auf."

Sprechen Sie uns an....

Angelika Kukla
GRAITEC GmbH
Vertrieb DACH - Advance Steel
angelika.kukla@graitec.com
Telefon: 06831-126984-1 begin_of_the_skype_highlighting              06831-126984-1      end_of_the_skype_highlighting

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Nikolakis
GRAITEC GmbH
Telefon: +49(0)6244-589999-1
E-Mail: thomas.nikolakis@graitec.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz