Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  Entwicklung Prosteel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Entwicklung Prosteel (4894 mal gelesen)
dkonstruction
Mitglied
Technisches Büro


Sehen Sie sich das Profil von dkonstruction an!   Senden Sie eine Private Message an dkonstruction  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dkonstruction

Beiträge: 42
Registriert: 22.04.2009

erstellt am: 01. Mrz. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, was ist da bei Bentley los ?????? Seit Monaten wird eine 64-bit Version versprochen, aber nach wie vor gibt es keine offizielle funktionierende Version. Gibt es da etwa Probleme in der Entwicklung, oder legt Bentley keinen Wert mehr auf die Weiterentwicklung von Prosteel für Autocad ????????????
lG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konst2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Konst2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Konst2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konst2010

Beiträge: 16
Registriert: 02.03.2010

erstellt am: 02. Mrz. 2010 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Eindruck ist der, dass ProSteel keine Zukunft hat.
Wo sind denn die Ankündigungen für Neuerungen?
Wer jedes Jahr für den "UpdatePlus" ...nein "Select" löhnt, sollte da etwas mehr erwarten können.
Die WebSite finde ich eine Zumutung und soll man demnächst seinen Obolus wirklich nach Irland überweisen?

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter001
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Peter001 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter001

Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2010

erstellt am: 02. Mrz. 2010 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
laut Agenda des Anwendertreffens soll ja am 19.3. was präsentiert werden.
Ich habe aber auch den Eindruck, dass (momentan) in Sachen Entwicklung nicht mehr viel läuft.

Warten wir's mal ab.

Grüsse aus Mainz
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rabit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rabit an!   Senden Sie eine Private Message an rabit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabit

Beiträge: 78
Registriert: 09.03.2009

HP Z400 8GBRAM
Windows 7 Ultimate
NVIDIA Quttro FX1800

erstellt am: 02. Mrz. 2010 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was steht in dieser Agenda drinnen? bzw wo kann man diese einsehen?

Grüße

rabit

------------------
Prosteel V17.2=ACAD2007
Windows XP
Prosteel V8i=ACAD2010
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 02. Mrz. 2010 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

CADLUIS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADLUIS an!   Senden Sie eine Private Message an CADLUIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADLUIS

Beiträge: 278
Registriert: 31.01.2008

HP Workstation Z210, i7-2600@3,40GHZ, NVIDIA Quadro 4000, 12 GB RAM, WIN7, ACAD 2010 64 bit Prosteel S4, HICAD 2012

erstellt am: 02. Mrz. 2010 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, zur Argenda

viel an Neuerungen bezüglich Listen kann es nicht geben wenn nur 15 min. geplant sind, ich hätte

gedach das mit den Listen noch einiges zu machen währe.

Schade Eigendlich das man das Programm nicht richtig fertig programmiert.


Wenn man die Konkurenz betrachtet

grüsse

Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

svenobelli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von svenobelli an!   Senden Sie eine Private Message an svenobelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für svenobelli

Beiträge: 82
Registriert: 17.03.2009

-Intel Core i7-860 (2,80GHz)
-8192 MB (4x2048MB)
-1TBHDD
-nVIDIA GeForce G230
-Windows7 Pro
-ACAD Arch.2014 + Prostructure V8i Sel.Ser.6

erstellt am: 02. Mrz. 2010 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich muß mich Euch anschließen.
Finde es auch recht bescheiden, das es nur eine Möglichkeit gibt seine Software auf dem neusten Stand zu halten (Select) und immer den ganzen Support mitnehmen muss !
Fand ich unter Kiwi besser - nur dafür bezahlen, was man auch wirklich "verbraucht" oder in Anspruch nimmt.
Die WebSite ist mir auch viel zu überladen und man sucht sich einen Wolf !
Was mich aber am meisten stört, ist das mir zuviel angekündigt wird und dann doch nicht eingehalten wird.
Wie lange wird den schon von neuen Stücklisten gesprochen - oder habe ich was verpasst.
Die Videos von Herrn Nikolakis fand ich richtig gut - warum nicht weiter so?
Das ProSteel keine Zukunft hat, denke/hoffe ich nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 03. Mrz. 2010 01:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Weia, jetzt kommen sie wieder, die Diskussionen "Hat Prosteel eine Zukunft ?". Man wird bei Bentley nicht dafür bezahlt, das man jeden Tag stundenlang alle möglichen internen und externen Anwenderforen betreut und Anleitungsvideos etc. erstellt.

Allerdings muss ich mich an dieser Stelle der Kritik an der Bentley Homepage 100% anschließen. Also wenn ich eine Homepage auf Deutsch lesen will, eine Navigation auf Deutsch sehe und dann "me nothing, you nothing" auf einer englischen Seite lande, auf der man vor lauter Links nicht zurechtkommt und sowieso nur Bahnhof versteht, dann schreckt das potentielle Interessenten schonmal ab. Insbesondere die Mittelständler-Chefs, die von ihrem Gründerzeit-Schreibtisch aus surfen und ansonsten eine "Eiche brutal"-Inneneinrichtung haben und für ihren Zeichenknecht eine Arbeitserleichterung suchen.
Wenn ich mich für Prosteel interessiere, will ich auch nicht auf verwandte Lösungen aus dem Portfolio von Bentley verwiesen werden. Wo bringt das denn bitte Vertrauen, sich für diese Software zu entscheiden? Ich verweise mal ganz ketzerisch auf Seiten der Konkurrenz, die sich einfach wesentlich besser vorstellen (Tekla, Graitec). Irgendwie hab ich bei der derzeitigen Präsentation da wenig das Gefühl, eine hohe Investitionssicherheit durch kontinuierliche Weiterentwicklung zu haben. 

Als paranoider Verschwörungstheoretiker   würde ich mal behaupten, in Bensheim sitzt man in abhörsicheren und elektromagnetisch abgeschirmten Kellerräumen und arbeitet heimlich an dem großen Prosteel-Nachfolger, der alles andere in den Schatten stellt, was auf dem Markt ist. Quasi das Rundumsorglospaket, eine künstliche Stahlbauintelligenz. Wenn wir konstruieren, dann ertönt die Stimme von Franziska Pigulla (Anm.: Die deutsche Stimme von Dana Scully) und fragt uns, welchen Anschluss wir wählen wollen oder weist uns automatisch auf Kollisionen hin. Und dann bestellen sich die Schrauben bei Klick auf nen Button bei Würth selbst...

Gute Nacht und träumt süß...


PS: Was'n das eigentlich für ein Kuddelmuddel. Erst heißt es ProSteel 19, dann ProSteel V8i, dann ProStructures V8i, jetzt dann doch wieder ProSteel V8i SelectSeries 3+4 ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbringer67
Mitglied
3D Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbringer67 an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbringer67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbringer67

Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008

erstellt am: 03. Mrz. 2010 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann dir bezüglich der Bentley Homepage nur recht geben. Das Ding ist eine einzige Zumutung. Ein Kauderwelsch aus Deutsch und Englisch. Unübersichtlich ist sie auch noch. Noch unfachmännischer kann man eine Homepage wohl nicht mehr gestalten.


Viele Grüße

Achm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProStructuresHotline
Mitglied
Support


Sehen Sie sich das Profil von ProStructuresHotline an!   Senden Sie eine Private Message an ProStructuresHotline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProStructuresHotline

Beiträge: 85
Registriert: 03.03.2010

Windows XP, Windows 7 64 Bit 16 GB, AutoCAD 2014, Nividia Quadro 4000, ProStructures, MicroStation SELECTSeries3,

erstellt am: 03. Mrz. 2010 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Hinsichtlich der Entwicklungen und Neuerungen werden sie auf dem Anwendertreffen auch für die kommende Version und längere Zukunft umfassend informiert werden.
Es wird hinsichtlich der oben erwähnten Themen viele Verbesserungen geben, die Firma Bentley
unternimmt hier vieles um die hier im Forum angesprochenen Beanstandungen zur Lösung zu bringen. Wir stehen direkt mit der Entwicklung, den Softwareentwicklungsleitern und Verkaufsverantwortlichen bei Bentley in Kontakt, hier wird gerade für die Zukunft einiges richtiges bewegt. Zur Qualitätsicherung werden und wurden bereits die Vorgehensweisen aus dem Rohrleitungsprogramm, welches auch für Kernkraftwerke zertifiziert ist, übernommen. Natürlich brauchen diese Maßnahmen Zeit bis Sie vollständig greifen. Mit dem Qualitätsteam stehen wir in regelmäßigem Kontakt, u.a. werden die Installationsroutinen und weiteres jetzt bereits mit Standardverfahren überprüft, und Freigaben erfolgen nur wenn diese erfolgreich durchgelaufen waren. Dieses und vieles mehr können Sie auf dem Anwendertreffen erfahren, unter anderem stehen ihnen dort der Produktmanager Gernot Jeromin, die Entwicklung und viele Bentley Mitarbeiter für ihre Fragen zur Verfügung. http://www.bentley.com/de-DE/Promo/ProSteel/
Mit freundlichen Grüße Johannes Michalowsky 

------------------
johannes.michalowsky@bentley.com Support Analyst,Trainer, Presales
Bentley Systems Germany GmbH
Tel. Support ++49 (0) 6251 1309-201

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2010 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Michalowsky,

erst mal vielen Dank für ihre Info. Ich möchte aber direkt nachfragen: Können wir davon ausgehen das auch ProSteel Anwender welche nicht zu diesem Treffen erscheinen können, umfassend in deutscher Sprache von der Fa. Bently informiert werden? Dies würde ich mir sehr wünschen.

------------------
Viele Grüße

CAD-online (IBU)

Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 03. Mrz. 2010 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Schließe mich CAD-online da an. Obwohl Aschaffenburg keine Weltreise weg ist, kann ich mir einen Fehltag im Büro für einen Erfahrungsaustausch mit meinen geschätzten Kollegen nicht erlauben. Trotzdem will man nicht den Anschluss in Sachen Entwicklung verpassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProStructuresHotline
Mitglied
Support


Sehen Sie sich das Profil von ProStructuresHotline an!   Senden Sie eine Private Message an ProStructuresHotline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProStructuresHotline

Beiträge: 85
Registriert: 03.03.2010

Windows XP, Windows 7 64 Bit 16 GB, AutoCAD 2014, Nividia Quadro 4000, ProStructures, MicroStation SELECTSeries3,

erstellt am: 03. Mrz. 2010 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Die neuen Stücklisten wurden nur noch nicht vollständig qualitätsgeprüft, daher nicht in der Auslieferungsversion, Sie können Sie aber jederzeit erhalten.

Die 64 bit Version gibt es in einer Beta die bei mir sehr gut läuft, Sie ist aber nicht ausgeliefert da sämtliche VBA Makros von VBA auf das höherwertige VBA Dot Net umgestellt sind und komplett getestet worden, diese Phase ist jetzt abgeschlossen.

Erstens sind diese schneller, bieten mehr Möglichkeiten der Programmierung und benötigen die VBA Schnittstelle die es ja vollwertig seitens Microsoft für 64 bit nicht gibt, nicht mehr. D.h. die Progammierschnittstelle bleibt erhalten, nur auf höherem Niveau, es gibt bereits Anwender die darauf programmiert haben, und bereits geschwindigkeitsmäßig und im Komfort deutliche Vorteile erzielt haben. Auf dem Anwendertreffen können Sie von Herr Christian Blei, der dort seine Auftragsprogrammierungen für ProStructures zeigt, dazu im Detail erfahren wie dies alles funktioniert.

Mit freundliche Grüßen

------------------
Johannes Michalowsky Support Analyst,Trainer, Presales Bentley Systems Germany GmbH
Tel. Support ++49 6251 1309-201

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dkonstruction
Mitglied
Technisches Büro


Sehen Sie sich das Profil von dkonstruction an!   Senden Sie eine Private Message an dkonstruction  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dkonstruction

Beiträge: 42
Registriert: 22.04.2009

erstellt am: 04. Mrz. 2010 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrter Herr Michalowsky,
wie kann man die Stücklisten erhalten, um diese eventuell zu testen, bzw. gibt es nun definitiv einen Termin für die 64-bit Version.

mfg
dkonstruction

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rabit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rabit an!   Senden Sie eine Private Message an rabit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabit

Beiträge: 78
Registriert: 09.03.2009

HP Z400 8GBRAM
Windows 7 Ultimate
NVIDIA Quttro FX1800

erstellt am: 04. Mrz. 2010 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was beinhaltet die Version ProSteel V8i Select Series 3+4? Wir sind gerade auf die Version ProSteel V8i Select Series 2 umgestiegen? Soll das heißen im Jahre 2010 sollen noch 2 neuere Versionen kommen die weniger Bugs beinhalten oder wie soll ich mir das vorstellen? Wenn ich das also richtig verstehe, dann muss ich heuer noch 2 Versionen neu installieren damit ich ein Prosteel habe welches Fehlerfrei funktioniert.

Würde für eine Antwort hier dankbar sein.

Grüße
rabit

------------------
Prosteel V17.2=ACAD2007
Windows XP
Prosteel V8i=ACAD2010
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProStructuresHotline
Mitglied
Support


Sehen Sie sich das Profil von ProStructuresHotline an!   Senden Sie eine Private Message an ProStructuresHotline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProStructuresHotline

Beiträge: 85
Registriert: 03.03.2010

Windows XP, Windows 7 64 Bit 16 GB, AutoCAD 2014, Nividia Quadro 4000, ProStructures, MicroStation SELECTSeries3,

erstellt am: 04. Mrz. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rabit,

Es wird dieses Jahr eine Version 3 geben die die oben angesprochenen Neuerungen beinhaltet.
Sodann werden für die bestehenden Versionen Servicepacks geliefert werden.
In Zukunft gibt es eine automatsche, ins Programm integrierte Benachrichtigung, wenn Servicerelease vorhanden

Mit frendlichen Grüßen

------------------
Johannes Michalowsky Support Analyst,Trainer, Presales Bentley Systems Germany GmbH
Tel. Support ++49 6251 1309-201

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 04. Mrz. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön, wenn es Benachrichtigungen aus dem Programm heraus gibt, wenn zukünftig die Workstations in der Konstruktion aus Sicherheitsgründen ein eigenes Netzwerk besitzen, das physikalisch vom "Rest der Welt" getrennt ist. Aus dem Grund nämlich, damit gar keine Angriffsfläche von "außen" besteht. Jeder offene Port ist ein offener Port zuviel und Sicherheit geht vor.
Übrigens gibt es bei uns seitdem auch keine Abstürze mehr von AutoCAD 2009, seit wir dieses Loch geschlossen und im CADManager das ganze abgeschaltet haben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProStructuresHotline
Mitglied
Support


Sehen Sie sich das Profil von ProStructuresHotline an!   Senden Sie eine Private Message an ProStructuresHotline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProStructuresHotline

Beiträge: 85
Registriert: 03.03.2010

Windows XP, Windows 7 64 Bit 16 GB, AutoCAD 2014, Nividia Quadro 4000, ProStructures, MicroStation SELECTSeries3,

erstellt am: 04. Mrz. 2010 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Sie den Rechner physikalisch abtrennen gibt es natürlich keine automatischen Updates mehr. Und wenn ein Port angesprochen wird der nciht vewendet werden darf, können Sie diesen auch blockieren Das automatische Updaten ist ja auch nur ein Zusatztool welches Sie auch abschalten können. Dies geht auch bei den Autodesk Serviceanfragen,Sie stellen die Infocenter Abfrageintervalle auf nie.

Also auch bei ProStructures kein muß sondern ein kann. Die Anfragen werden, wie auch bei unsrem Fernwartungsprogamm normalerweise über Port 80 geroutet, also keine zusätzliche Sicherheitslücke.

Wenn sie hier Bedenken haben, werden wir ihnen die weiteren Spezifikationen dieses Updatetools übermitteln. Dieses wird erst für die nächste Version Series 3 verwendet werden.

Mit freundlichen Grüßen

------------------
Johannes Michalowsky Support Analyst,Trainer, Presales Bentley Systems Germany GmbH
Tel. Support ++49 6251 1309-201

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gernt Jeromin
Mitglied
Product Manager ProStructures

Sehen Sie sich das Profil von Gernt Jeromin an!   Senden Sie eine Private Message an Gernt Jeromin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gernt Jeromin

Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2009

erstellt am: 04. Mrz. 2010 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Yeah, 64 bit. Warum ist das noch nicht fertig?
Wir haben in ProSteel eine Menge an Programmteilen die immer noch in VB geschrieben sind. VB wird nur noch bedingt von AutoCAD 2010 unterstuetzt (kann man nachladen, ist aber per Standard nicht mit dabei), und sobald man auch nur irgend einen Befehl auf Basis VB ausfuehrt geht unter 64 bit die Performance total in den Keller.
Wir hatten ja eine 64 bit Version fuer AutoCAD 2008 und 2009, aber die war zu langsam.
Also hatten wir 2 Optionen: Keine VB Tools mit ausliefern (das waere ein Rueckschritt), oder alles auf .NET umstellen - was wir getan haben.
Kann sich jeder vorstellen dass das Zeit kostet, und LEIDER, LEIDER nichts Neues bringt. Die Umstellung ist soweit abgeschlossen, und jetzt kommen wir zum naechsten Punkt: QA.
Kiwi-Software hatte praktisch keine Qualitaetssicherung. Alles was wir jetzt entwickeln geht durch unsere QA Abteilung, wird getested, und wenn etwas nicht in Ordnung ist geht's zurueck in die Entwicklung. Geplant ist die 64 bit Version am 30 April auf den SELECTserver zur Verfuerung zu stellen. Das sind fast 8 Wochen von Heute an - und nur noch QA.

Dann zur Web Seite von Bentley.
Klar ist da ein wesentlicher Unterschied zwischen Bentley, Tekla und Graitec.
Wir vergleichen hier eine Produkt Palette von 3 bis 5 Loesungen mit ueber 230 !!!
Bentley Systems ist eine Firma mit ueber 2300 Mitarbeitern weltweit.
Wir sind der groesste AutoCAD basierende Entwickler weltweit.
Eine grosse Staerke von Bentley ist die Integration in andere Loesungen (Anlagenbau, Architektur, Bruecken ...). Klar weisen wir darauf hin, und ich denke nicht einmal genug.
Das man da auf Englischen Seiten landet ist klar: Ich suche nach ProSteel, sehe da etwas zu RAM ELEMENTS, das Ding gibt es aber nicht auf Deutsch, also: warum uebersetzen?

Hat ProSteel eine Zukunft: Klar!
Der Umsatz von ProSteel ist im Vergleich von 2008 zu 2009 um 20% gewachsen!!

Vieleicht sehen wir uns ja in Aschaffenburg!

Gernot Jeromin

------------------
Gernot Jeromin
Product Manager - ProSteel / ProConcrete
 
Bentley Systems Inc.
2744 Loker Avenue West, Suite 103
92010-6612, Carlsbad CA, USA

Phone: +1 760 431 3610 x128
Fax: +1 760 431 5214
Mobile: +1 714 305 4912

http://www.Bentley.com/
Gernot.Jeromin@Bentley.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 04. Mrz. 2010 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn ich ein Produkt hab, zum Beispiel Saatgut, das ein Jahr funktioniert (gibt's ja) und das mir jedes Jahr die gleiche Anzahl von Leuten abkaufen, dann habe ich, wenn ich den Preis dafür anhebe, eben auch mehr Umsatz generiert - aber eben nicht mehr Saatgut verkauft, sondern nur die Landwirte geschröpft...
Umsatz zieht also nicht, interessanter wären die Verkaufs-/bzw. Lizenzzahlen ("Dieses Jahr haben 20.000 Landwirte mehr als letztes Jahr auf unser Saatgut gesetzt"). Die sind überzeugender, nicht dieses Bwl-Gequatsche...
Im übrigen haben die meisten Kunden, die Prosteel verwenden, eine wesentlich größere Produktpalette als Bentley je träumen könnte (manche sagen ja scherzhaft "Vom Fenstergitter bis zum Schützenpanzer bauen wir Ihnen, was Sie wollen"). Trotzdem haben sie alle eine übersichtliche Homepage, auf der alle Informationen lesbar sind, auch in Fremdsprachen.

Nun gut. Über QM lasse ich mich mal nicht aus. Genug Advocatus diaboli gespielt für heute, der Mephisto verlässt die Bühne, bevor jemandem die Halsschlagadern hervorquellen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bergler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bergler an!   Senden Sie eine Private Message an Bergler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bergler

Beiträge: 61
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 05. Mrz. 2010 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Unsere Stimmen hast du KingChio (und die Halsschlagadern pumpen schon gewaltig)!

Da hätte Gernot Jeromin besser keinen Beitrag geschrieben als diesen Rechtfertigungskäse!

Kann sich jeder vorstellen dass das Zeit kostet, und LEIDER, LEIDER nichts Neues bringt.
INTERESSIERT UNS NICHT! Wir wollen lediglich eine fehlerfrei funktionierende Version UND ZWAR ZU DIESEM ZEITPUNKT AN DEM WIR DAS BLING-BLING AN EUCH BEZAHLT HABEN und nicht zwei Jahre später!
Es ist ja lächerlich, dass wir heute bezahlen, aber genau wissen, dass wir die Version erst in gefühlten zwei Jahren wirklich blind-links benutzen können!!! Ja nicht die Schuld auf KIWI abschieben. Ihr seid ja auch schon eine Programmierewigkeit am Steuer.
Oder können wir unseren Kunden mitteilen, dass wir LEIDER, LEIDER massiv teurer werden, er aber LEIDER LEIDER keinen Mehrwert erhält?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADLUIS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADLUIS an!   Senden Sie eine Private Message an CADLUIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADLUIS

Beiträge: 278
Registriert: 31.01.2008

HP Workstation Z210, i7-2600@3,40GHZ, NVIDIA Quadro 4000, 12 GB RAM, WIN7, ACAD 2010 64 bit Prosteel S4, HICAD 2012

erstellt am: 05. Mrz. 2010 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bergler,

entlich bringst du es auf den PUNKT!!!  

Ich bin ganz deiner Meinung!

grüsse

Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rabit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rabit an!   Senden Sie eine Private Message an rabit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabit

Beiträge: 78
Registriert: 09.03.2009

HP Z400 8GBRAM
Windows 7 Ultimate
NVIDIA Quttro FX1800

erstellt am: 05. Mrz. 2010 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Jeromin,

die funktionierende 64bit Version lässt ja ganz schön auf sich warten. Schon vom Terminverlauf her können wir von einem Rückschritt sprechen. Es wurde immer wieder ein Termin genannt aber nie gehalten. Ich bin ja gespannt ob der 30. April klappt. Ich kann mich noch erinnern das der ursprüngliche Termin mal Ende Juli 2009 war.
Wenn wir von Rückschritt sprechen, dann ist es für und Deutsche Benutzer von Prosteel aber auch ein Rückschritt wenn auf der Bentley Hompage zu Prosteel jeder 2. Satz auf English da steht.  Mit dem Support von Prosteel bin ich im Moment ja sehr zufrieden, klappt seit wir die Version V8i series2 haben ja gut. Leider sind aber doch einige Probleme aufgetaucht was uns jede Menge Zeit=Geld gekostet haben und wo wir den Support leider gebraucht haben.Warum müssen wir Benutzer die Bugs finden und sie dem Support melden? Bin Mal gespannt was die Zukunft bringt aber ich bin misstrauisch ob da so vieles besser wird.
Wie wollen sie z.B. in Zukunft die Versionen Termingerecht bringen wenn sie nun wo es in ein paar Wochen schon ACAD2011 gibt noch keine vollständig funktionierende Version für ACAD2010 haben? Wird in Zukunft Prosteel überhaupt noch auf ACAD funktionieren oder bekommt man es nur noch mit Microstation?

Vielen Dank für Ihre Antworten
Rabit

Grüße Rabit

------------------
Prosteel V17.2=ACAD2007
Windows XP
Prosteel V8i=ACAD2010
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 05. Mrz. 2010 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rabit, hallo Forum !

Ich weiß jetzt nicht, ob ich da eine Lanze für Bentley brechen soll/darf, aber genau auf Deine letzte Aussage wird es meiner Meinung nach hinauslaufen.

Im Moment rumort es in der Branche, denn Autodesk selbst ist keinen Deut besser und wie gesagt, seit 1995 kriege ich schon diesen "Krieg" (wobei man die Anführungsstriche auch weglassen kann) zwischen Bentley und Autodesk mit und es verwunderte mich kein bißchen, das als Prosteel mit seiner weiten Verbreitung an Bentley ging, Autodesk sogleich eine eigene Stahlbauapplikation als "Ergänzung" entwickelte und die jetzt mit Macht in den Markt hineindrängt. Wer Autodesk gewogen ist, der bekommt nicht nur die Spezifikationen für die nächste Version, sondern auch das Autodesk Zertifikat für zertifizierte Entwickler (so wie Graitec) und taucht bei Autodesk auf der Seite auf, was natürlich auch verkaufsfördernd wirkt.

So schaut das ganze nunmal aus: Microstation und AutoCAD sind ewige Rivalen und nach einer populären Bauapplikation wird Prosteel der nächste Posten sein, der in diesem Krieg zwischen den Fronten aufgerieben und dann in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird, während andere das Rennen machen. Das Autodesk alle drei Jahre seine sowieso schon propietären Dateiformate über den Haufen wirft, ist ein Zeichen davon, wie hart da gekämpft wird- wer nicht am Rockzipfel von Autodesk hängt (so wie Graitec), den lässt man am langen Arm verhungern. So und durch den Kuddelmuddel bei Bentley kann man es sich nur erklären, das ACAD 2011 schon in den Startlöchern ist, man bei Bentley aber gerade einmal Applikationen bis 2009 bisher veröffentlicht hat.

Und falls ich Unrecht habe, möge mir das jemand bitte beweisen.

Ich würde mir wünschen, daß das nicht so kommt - schließlich hat man nicht nur Geld, sondern auch vor allem (Lebens-)Zeit investiert, um den Umgang mit der Prosteel zu lernen. Wieviele Abende man dagesessen und das Handbuch gelesen hat, kann so mancher kaum nachrechnen. Konkreter sind da schon die Rechnungen für die Schulungen, die so teuer sind wie die Software selbst... Dennoch hält man die Fühler weiter ausgestreckt, ob es nicht doch langfristig eine Alternative gibt.

Oder man beruft sich auf 'alte Werte'. Ich würde ja Prosteel in eine eigene GmbH als Volltochter von Bentley auslagern, das KIWI-Team übernehmen und einige positive Dinge, die man bei Bentley mit Sicherheit hat, mitübernehmen. Das Unternehmen gehört zwar Bentley, kann sich aber an Autodesk annähern, wäre klein und flexibel und könnte schneller reagieren und vor allem würden die Kunden davon profitieren und die Software würde nicht so untergehen. Auch die Preispolitik wäre eine andere, ich würde mehr auf die kleinen Unternehmen eingehen, die gerne 3D-CAD könnten, aber sich noch immer mit AutoCAD LT oder was ähnlichem abmühen. Da steckt noch so ein riesiges Potential drin...

Aber wer hört heute noch auf Ingenieure, BWLer wissen alles besser und können ja alles besser und lassen das auch einen permanent spüren...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bergler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bergler an!   Senden Sie eine Private Message an Bergler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bergler

Beiträge: 61
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 09. Mrz. 2010 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf diesen, für uns Anwender, wichtigen strategischen Beitrag kommt keine Antwort?!? Das ist ja äusserst beunruhigend und spricht für sich selbst!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 09. Mrz. 2010 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

quod erat demonstrandum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bergler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bergler an!   Senden Sie eine Private Message an Bergler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bergler

Beiträge: 61
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 09. Mrz. 2010 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte! Leider für unser Unverständniss.
Wir sind mündig und lassen uns nicht erziehen! Darum bleibt die Diskussion hier. Denn dies ist die einzige Plattform die unabhängig ist.
Wer garantiert uns, dass nicht plötzlich aus irgendwelchen "Hackerangriffen" (war die Begründung für das "verschwinden" des KIWI-Forums) dieses für die Anwender wertvolle Know-How nicht mehr vorhanden ist?
In diesem Forum tummeln sich die aktiven und interessierten Anwender. Das schätzen wir sehr und sind schon einige Male schneller zu einer Lösung gekommen, als über den Support.
Diskutieren Sie die Punkte wo Sie wollen, aber es ist ratsam dieses Forum und dessen Anwender ernst zu nehmen...

Es gab einmal eine Umfrage wo sich die Käufer über eine Software vor dessen Kauf informiert haben. Dieses Forum war nach den Live-Produktevorstellungen an zweiter Stelle... Sie werden gut daran tun, wenn Sie es "pflegen".

Um alle Spekulationen aus dem Weg zu räumen, steht eine konkrete Frage im Raum Herr Michalowsky:
Wie lange wird Prosteel noch für Autocad erhältlich sein?  
Bitte um eine ehrliche Antwort. Unser Chef und wir hoffen um eine positive.

EDIT: Da hat wohl jemand seinen Beitrag auf dessen sich meiner bezieht frühzeitig gelöscht! Schade, aber die Frage bleibt dennoch im Raum.

[Diese Nachricht wurde von Bergler am 09. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

ACAD2017 Mechanical
Inventor2017
ProStructures 3D-V8i Series6
Win 7 SP1 64bit
i7-4770-3,4GHz
RAM 16 GB
Pny Quadro FX 4600
-------------------------
Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos.
.

erstellt am: 09. Mrz. 2010 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

der guten Ordnung halber möchte ich mal festhalten, das der Beitrag NICHT vom Moderator gelöscht wurde.

------------------
Viele Grüße

CAD-online (IBU)

Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bergler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bergler an!   Senden Sie eine Private Message an Bergler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bergler

Beiträge: 61
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 09. Mrz. 2010 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo IBU
Ich hoffe bei dir ist alles im Lot.
Meine Bemerkung war nicht gegen dich gerichtet. Der Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 09. Mrz. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich stimme Bergler da vollkommen zu.
Während sich, wie in der Diskussion schon von Herrn Michalowsky selbst angegeben wurde, ein zugängliches deutschsprachiges Supportsystem und Anwenderblog für Prosteel seitens Bentley erst noch im Aufbau befindet (also de facto noch nicht existent ist), ist dieses unabhängige Forum die beste und schnellste Anlaufstelle bei Fragestellungen.
Aus diesem Forum heraus wurden in der Vergangenheit viele Kritikpunkte geäußert, Anregungen gegeben und auch auf Programmfehler hingewiesen. Das wurde auch in der Entwicklung von Prosteel berücksichtigt, was man durchaus positiv beurteilen darf und sollte. Man sollte aber auch das Engagement der Foristen würdigen, sich untereinander zu helfen und gemeinsam an Lösungen für Probleme zu arbeiten, für die der Hersteller entweder noch keine konkrete Veranlassung sieht, diese zu beheben oder deren Überprüfung einfach zu lange dauert - schließlich sind die Foristen allesamt Praktiker, berufstätig, arbeiten mit der Software jeden Tag und kümmern sich unentgeltlich und quasi ehrenamtlich hier um Beiträge und sammeln dabei ein gewaltiges Know-how, das nach Idee und Wunsch jedem frei zugänglich sein soll.
Das man da auf firmeneigene Foren und Supporttickets hingewiesen wird, ist vollkommen legitim, aber man sollte fairerweise offen über Probleme reden an der Stelle reden wo sie auch angesprochen werden.

Als Prosteel-Anwender habe ich wirklich keinerlei Interesse, dem Hersteller Schaden zuzufügen durch kritische Beiträge wie die obigen. Ich kann mir durchaus das große Unbehagen vorstellen, das man bei Bentley bei der Literatur dieser Zeilen verspürt, zusammen mit dem Zusammenkrampfen des Magens, wenn man an Interessenten und potentielle Kunden denkt, die evt. von solchen Aussagen verschreckt werden. Solches war und ist nicht meine Intention, schließlich habe ich als Anwender auch ein großes Eigeninteresse an der Investitionssicherheit in Prosteel - was sowohl mein liebes Geld für Kauf,Wartungsvertrag,Schulung als auch das erworbene Know-how angeht. Deswegen sage ich es nochmal:
Prosteel ist derzeit für mich eine der besten Stahlbauapplikationen für AutoCAD auf dem Markt. Ich bin schon eine ganze Weile im CAD-Bereich tätig und ich habe in allen Jahren keine Software kennengelernt, die man schneller erlernen konnte und die auch mit Anfängerkenntnissen zu so guten und verwertbaren Ergebnissen geführt hätte, wie das bei Prosteel der Fall ist. In soweit finde ich, haben wir uns damals richtig entschieden.

Allerdings bleiben die Kritikpunkte offen stehen und ich sehe keinen Anlass, einen davon zurückzunehmen. Schließlich kümmern wir Anwender uns mit Anregungen und Kritik auch um die Weiterentwicklung und die Verbesserung des Produkts, damit wir eine hohe Investitionssicherheit haben. Wer kritikfähig ist, der liest das durch und sagt vielleicht in der Entwicklerrunde: "Hey, die Jungs und Mädels im CAD.de-Forum haben da was vorgeschlagen, lasst uns mal diesen und jenen Vorschlag umsetzen". Das gilt sowohl für die Entwickler von Prosteel, als auch für die Konkurrenz, die vielleicht selbst Punkte sieht, die sie selbst nicht richtig gelöst haben.
Wir sind hier offen und unabhängig, also warum das nur hinter vorgehaltener Hand sagen? Ich habe auch keine Lust, mich bei begründeter und m.E. sachlicher Kritik umgekehrt vom Kritisierten mit Marketingssprüchen und Schulterklopfen einlullen zu lassen, wie toll doch die nächste Version wird und das man bitte die nächste Version abwarten soll. Dieses Abwarten kostet uns Anwender jeden Tag bares Geld (nicht nur bezogen auf den Select-Vertrag).
Das Internet hat in den letzten zehn Jahren die Welt rasant verändert. Den Herstellern wie Bentley gibt sie die Möglichkeit, ihre Produkte jedem Interessenten zu präsentieren und sie sogar übers Internet zu verkaufen, Produkte nachzubessern und Kundenkontakt zu halten. Aber es gibt eben nicht nur die eine Richtung! Umgekehrt müssen sich die Hersteller deutlich machen, daß man sich auch intensiver mit Kundenanregungen und Kundenwünschen auseinandersetzen muss.

So viel dazu. Ich würde gerne in der nächsten Zeit wissen, wohin die Reise geht. Senkt man die Preise, taucht man wieder als (zetifizierter) AutoCAD-Entwickler auf, wird es überhaupt noch eine AutoCAD-Version von Prosteel geben, wird man sich an Autodesk annähern oder sein Süppchen nur noch mit Mircostation kochen, wie sieht es mit der Anbindung an Navisworks aus, wie wird die Zusammenarbeit mit ERP-Lösungen vorangehen, wie das PDM sich weiterentwickeln? Wie wäre es mal mit einem umfangreichen Whitepaper und einem Fahrplan? (Ok, gibt es am Anwendertreffen, aber ich fände es schön, wenn das ALLEN zugänglich gemacht wird, die es interessiert).

KC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChWehrsig
Mitglied
Sales Engineer

Sehen Sie sich das Profil von ChWehrsig an!   Senden Sie eine Private Message an ChWehrsig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChWehrsig

Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2010

erstellt am: 09. Mrz. 2010 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrte ProSteel Anwender und Anwenderinnen,

ich habe die Diskussionen hier im Forum bezüglich ProSteel aufmeksam verfolgt und mich entschlossen, nun doch etwas beizutragen. Vielleicht werden einige von Ihnen mich bereits kennen, denn ich bin ebenso wie viele ander schon seit 10 Jahren "mit ProSteel verheiratet".

Das Anwendetreffen nächste Woche am 19.03.2010 in Aschaffenburg ist dazu da, um zwischen Bentley (Entwicklung/Vertrieb) und den Kunden einen Dialog herzustellen. Ich rate allen, die Wünsche, Forderungen und Ideen zu ProSteel oder Bentley im Allgemeinen haben, diese Möglichkeit zu nutzen. Ich würde mich freuen, wenn alle hier im Forum zu dem Anwendertreffen kommen würden. Hier nochmals der Link zur Anmeldung und Agenda: http://www.bentley.com/de-DE/Promo/ProSteel

Weiterhin haben wir heute unsere Kunden eingeladen, sich an einer deutschen ProSteel Anwendergruppe zu beteiligen, genannt Be User Group. So eine Gruppe kann nur viel bieten und angenommen werden, wenn sich auch möglichst viele ProSteel Anwender hier engagieren. Um festzustellen, wie groß das Interesse ist und wer sich aktiv in dieer Gruppe beteiligen möchte, haben wir eine Umfrage erstellt. Auch hier würde ich mich freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen würden, daran teilzunehmen. Ein Beispiel einer funktionierenden und aktiven UserGroup finden Sie zum Beispiel in Schweden und Dänemark. Beide Gruppen haben sogar ihre eigenen Webpages, vielleicht möchten Sie hier mal einen Blick drauf werfen? http://www.bentleyuser.dk  und http://www.bentleyuser.se/
Die Umfrage finden Sie hier: https://www.surveymonkey.com/s/ZX2P3PJ

Grundsätzliches zur Kommunikation und zur Entwicklung:
Wir haben für ProSteel nun mehr Entwickler als wir jemals zu Kiwi-Zeiten hatten. Das geht auch einher mit einer Gruppe für Qualitätssicherung, die verhindert dass wir Versionen rausgeben,welche nicht alle Test bestanden haben. Somit dauert die Freigabe von Software vielleicht etwas länger, aber Sie haben auch die Sicherheit, dass Sie keine halbfertigen Versionen mehr bekommen (Wie es vielleicht früher auch mal war). Unsere Entwicklung ist dabei, Stück für Stück "alte Hinterlassenschaften" von Zeiten vor Bentley, zu beseitigen und neu zu programmieren. Das dauert seine Zeit, aber ich denke, die ersten Resultate sind in den neuen Versionen diess Jahres zu erkennen.

Wir arbeiten daran, den Newsletter für unsere Kunden so zu gestalten, dass Sie nicht nur auf Deutsch angesprochen werden sondern auch die Themen für usere deutschsprahigen ProSteel Anwender interessant und wichtig sind.

Wir haben nicht nur auf Seiten der Entwicklung sondern auch im Support/Schulung ein größeres Team als jemals zuvor mit hochqualifizierten und zum Teil auch neuen Mitarbeitern. Testen Sie uns!

Bentley hat viel Geld in ProSteel investiert und tut dies auch nach wie vor. Bentley ist einer der größten AutoCAD Applikationen Entwickler weltweit und wir denken nicht im Traum daran, die Entwicklung auf AutoCAD einzustellen. Die Version für 2010 hat länger gedauert, so wie es schon immer alle 3 Jahre war, denn alle 3 Jahre hat AutoCAD einen Formatwechsel, der sämtliche Entwickler vor neue Herausforderungen stellt. Die Version von ProSteel für AutoCAD 2010 ist freigegeben und kann von allen SELECT Kunden bereits heruntergeladen werden. Da wir keinen Formatwechsel auf die 2011er Version erwarten, wird diese auch gewohnt schnell verfügbar sein. Hinsichtlich der 64bit Version: wir sind nicht die Einzigen, die damit zu kämpfen haben. Wie versprochen, wird aber die 64bit Version zum Anwendertreffen released werden. Unser Produktmanager wird auf dem Anwendertreffen unter Windows 7 64 bit arbeiten - überzeugen sie sich einfach selbst.

Ich freue mich darauf, Sie alle auf unserem Anwendertreffen begrüßen zu dürfen und mit Ihnen gemeinsam die Zukunft von ProSteel zu erarbeiten.

Gerne können Sie sich auch direkt an mich wenden, meine Kontaktdaten finden Sie weiter unten.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Wehrsig
Bentley Systems Germany GmbH

EMail: christine.wehrsig@bentley.com
Teleefon: +49 721 1837392

[Diese Nachricht wurde von ChWehrsig am 09. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 10. Mrz. 2010 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frau Wehrsig, liebe Mitforisten !

Zunächst einmal vielen herzlichen Dank, das Sie sich mit einem ausführlichen Beitrag eingebracht haben. Leider werden auch dieses Jahr nicht alle "ProSteeler" am Anwendertreffen anwesend sein können, aber ich hoffe natürlich, das die Teilnehmer, die auch hier regelmäßig posten, eventuell nach dem Treffen die Diskussion wieder aufnehmen und auch im Forum ihre Eindrücke vom Anwendertreffen (nicht nur das exquisite Mittasbüffet betreffend) einbringen werden.

Was die gemeinsame Weiterentwicklung von Prosteel angeht, werde ich mal einen neuen Thread eröffnen, bei dem die Foristen quasi Ergänzungswünsche oder Änderungswünsche neutral einbringen können. Vieles brennt da auf den Seelen der Konstrukteure und es wäre vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man ein wenig Brainstorming betreibt- eventuell greifen Sie ja die eine oder andere Idee auf, die am Anwendertreffen diskutiert werden kann.

Übrigens stelle ich mir die BeUserGroup fast schon wie ein "Anwenderstammtisch" vor und eventuell ließe sich so etwas regional  organisieren - ich bin da auf jeden Fall sehr gespannt.

Qualitätssicherung geht natürlich über alles, die Umstellung auf 64-bit ist bekannterweise schwierig und wie wir werden die meisten mit einer Umstellung vernünftigerweise zumindest warten, bis für Windows 7 entsprechende Servicepacks herausgegeben wurden - nochmal so ein Fiasko wie mit Vista wird niemand freiwillig mitmachen wollen. Ein kleiner Seitenhieb sei mir aber an dieser Stelle erlaubt:
Wenn die Softwarehersteller (und ganz besonders Autodesk als Plattformlieferant) sich nicht fast alle auf Windows festgelegt hätten, sondern vielmehr für "richtige" (Unix-basierende) Betriebssysteme entwickelt hätten, dann wäre die Umstellung auf 64-bit nicht so schmerzhaft. Denn 64-bit sind dort seit schon über 10 Jahren Standard. Letztlich liegt es aber auch an den Hardwareherstellern, die Windows bei ihren Rechnern mitliefern und an uns Usern, die es sich mit Windows bequem gemacht haben...
(Ich bin jetzt mal nicht so unverschämt und frage, ob es jemals ein Prosteel mit Microstation/AutoCAD für MacOS X oder andere Betriebssysteme geben wird, das ringt hier wohl jedem eher ein Lachen ab...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mitchling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mitchling an!   Senden Sie eine Private Message an mitchling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mitchling

Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2009

AutoCAD 2009/10
ProSteel3D V8i

erstellt am: 11. Mrz. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du nicht so unverschämt bist, dann bin ich es:

Wann kommt endlich eine Version von Autocad / Prosteel für MacOS X raus?

Ich denke, wenn die fette Kuh Autocad schon vor 10 Jahren auf MacOS X umgestellt hätte, wären zumindest die Absturzprobleme heute Geschichte   .
Wir würden mit unserem iPhone auf der Baustelle stehen und mal kurz die Werkstattpläne checken, wenn es mal wieder nicht passt, oder vielleicht bei Bentley auf die Homepage surfen, um nach den neusten Patches zu suchen... 

...."man könnte sein Geld zum Windows rauswerfen oder sich gleich einen Mac holen.".

Mitch

[Diese Nachricht wurde von mitchling am 11. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbringer67
Mitglied
3D Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbringer67 an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbringer67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbringer67

Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008

erstellt am: 11. Mrz. 2010 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ProSteeler,

ich hatte heute morgen ein Telefonat mit unserem Autodesk-Händler.

Im Verlauf des Gesprächs kamen wir darauf zu sprechen das wir mit ProSteel arbeiten.

Die Antwort des Händlers war:

1. Ach Sie Ärmster
2. Autodesk hat gegebüber Bentley die Schotten dicht gemacht, das heißt von Autodesk gibt es keine Unterstützung mehr zur Programmierung von ProSteel.
3. Der Händler prophezeite mir, das es spätestens zu ACAD 2012 kein ProSteel mehr geben wird.

Kann sein das er nur geflunkert hat um mir RevitStructure schmackhaft zu machen. Auf jeden Fall macht es einen nachdenklich.

Bin mal gespannt wir sich die Sache entwickelt.


Viele Grüße,

Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChWehrsig
Mitglied
Sales Engineer

Sehen Sie sich das Profil von ChWehrsig an!   Senden Sie eine Private Message an ChWehrsig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChWehrsig

Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2010

erstellt am: 11. Mrz. 2010 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

leider scheint der AutoCAD Händler äußerst schlecht informiert. Bentley und Autodesk haben vor etwas über einem Jahr sogar ein Abkommen geschlossen, um die Dateiformate dwg und dgn untereinander auszutauschen und einen gegenseitigen Zugriff auf die jeweilige API zu haben. Diese strategische Partnerschaft ermöglicht beiden Unternehmen jeweils auf den originären Dateiformat-Code zuzugreifen. Was das im Einzelnen bedeutet sieht man zum Beispiel daran, dass unsere neue Schnittstelle ISM (von Bentley entwickelt) neben diverser Bentley Software (zum Beispiel Prosteel) um ersten Release auch von Revit untersützt wird. Dies ist nur möglich durch diese Übereinkunft zwischen Autodesk und Bentley. ISM ermöglicht einen Datenaustausch von Massivbau- und Stahlbauprogrammen (CAD und CAE/FEM) ohne Informationsverlust und imklusive Änderungsverwaltung. So zum Beispiel haben Sie die Möglichkeit ein Revit Structural Modell über ISM an ProSteel zu übergeben und vice versa.
Mehr Infos zu dem Abkommen zwischen Autodesk und Bentley finden Sie hier: http://www.bentley.com/de-de/Corporate/News/Interoperability+Agreement/Autodesk+Bentley+Agreement

Mehr Infos (momentan leider nur auf Englisch) zu ISM finden Sie hier: www.bentley.com/ISM

Mit freundlichen Grüßen

Christine Wehrsig
Regional Engineer Structural Group
Bentley Systems Germany GmbH

P.S.: Das Revit PlugIn ist kostenlos:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 11. Mrz. 2010 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mitchling !

Nur kurz: Ich würde auch viel lieber unterwegs mit einem Mac Book Pro arbeiten und so mancher träumt von einem Mac Pro als Arbeitsstation. Dazu Programme, die unter MacOS bzw. Unix halt 100mal schneller laufen als dieses Windows und ganz ohne Bluescreen...

Solange man aber keinen Druck ausübt, tut sich da auch nichts. Wir hätten schon lange auf Macs umgestellt, wenn es nur EIN EINZIGES Stahlbau-CAD-Programm dafür geben würde...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mitchling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mitchling an!   Senden Sie eine Private Message an mitchling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mitchling

Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2009

AutoCAD 2009/10
ProSteel3D V8i

erstellt am: 12. Mrz. 2010 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey KingChio,

da bleibt uns wohl nur Parallels Desktop

Hast Du schon Erfahrungen damit? Soll ja der Burner sein. Geschwindigkeit und Performance vom Mac und CAD von Autocad / Prosteel. Ich werde mir vielleicht mal die Trialversion laden und ausgiebig mit meinem MacBook Pro testen...

So long, Mitch

[Diese Nachricht wurde von mitchling am 12. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 12. Mrz. 2010 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey mitch !
Also mit Virtualisierungslösungen steh ich auf Kriegsfuß. Bekannter hat sich ein Macbook Pro gekauft, um dann über Parallels sein AutoCAD unter XP zu verwenden. Die Folge: Bei 3D-Konstruktion bricht die Leistung massiv ein, weil Parallels den 9400er und 9600er Kern nicht gemeinsam einbindet, sondern die Leistung dem 9600er zuweist und der andere brach liegt. Das ist dann ungefähr so, als ob Du die Leistung eines übelst billigen Aldi-Netbooks hättest.
Probeweise hab ich auf einer VM auchmal AutoCAD und Prosteel installiert und das hat nur Ärger gegeben, weil die VM halt keine vollwertige 3D-Grafikkarte emuliert und die Leistung dementsprechend in den Keller ging.
Mein Fazit: Bei Datenbankanwendungen sind VM super, auch bei ERP-Programmen läuft das gut, aber alles was grafikintensiv ist, kannst Du echt in die Tonne klopfen, auch auf dem Mac.

Aber wenn man schonmal in einem Architekturbüro gesehen hat, wie die am MacPro mit ArchiCAD und Cinema4D arbeiten und welche Performance da möglich ist, kriegt man echt ein feuchtes Höschen. Sowas hätte man auch gerne mit Windows...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mitchling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mitchling an!   Senden Sie eine Private Message an mitchling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mitchling

Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2009

AutoCAD 2009/10
ProSteel3D V8i

erstellt am: 16. Apr. 2010 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey KingChio,

es wird endlich hell am Ende des Tunnels.

Die Beta von Autocad auf MacOS kommt noch dieses Jahr raus.

Na, da freuen wir uns aber drauf...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

facebraker
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von facebraker an!   Senden Sie eine Private Message an facebraker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für facebraker

Beiträge: 158
Registriert: 03.05.2009

erstellt am: 16. Apr. 2010 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Mitch,

das sagt ja nur das AutoCAD für Mac OS gibt, das heißt aber nicht, das Bentley mit ProSteel nachzieht, was nützt dir ein "nacktes" AutoCAD?

Die ersten CAD-Workstations waren UNIX Maschinen, warum hat es sich nicht durchgesetzt? Weil sie sau-teuer waren und die Leute eher günstige PCs geholt haben, also wurde dann fast nur noch für PC/DOS/Windows programmiert. Obwohl die UNIX-Maschinen stabiler waren.

Warum werden sich Mac als CAD-Workstations nicht durchsetzen???? Okay für alle die auf dem Schlauch stehen, Apples sind leider viel zu teuer :-(

Gruss Alex
Warum werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz