Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  Stückzahl in der Stückliste multiplizieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Stückzahl in der Stückliste multiplizieren (731 mal gelesen)
dall
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von dall an!   Senden Sie eine Private Message an dall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dall

Beiträge: 23
Registriert: 21.01.2009

AutoCAD 2008
ProSteel3D V18.0

erstellt am: 10. Nov. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,
es gibt irgendwo eine Einstellung, wo ich die Stückzahl der gesamten Teile über die Stückliste multiplizieren kann.    Ich finde sie grade nicht, vielleicht hat jeman einen Tipp?

Danke Irene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mitchling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mitchling an!   Senden Sie eine Private Message an mitchling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mitchling

Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2009

AutoCAD 2009/10
ProSteel3D V8i

erstellt am: 10. Nov. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Irene,

dafür gibt es keine Einstellung, dies ist in der Stückliste
hinterlegt. Im Lieferumfang von Prosteel ist die Ksv_Einzelteile.lst
mit dabei. Wenn Du diese verwendest, poppt vorher das Fenster für die
Multiplikation auf. Oder Du passt im L&L-Designer Deine eigene Liste an.

Gruß Mitch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADLUIS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADLUIS an!   Senden Sie eine Private Message an CADLUIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADLUIS

Beiträge: 278
Registriert: 31.01.2008

HP Workstation Z210, i7-2600@3,40GHZ, NVIDIA Quadro 4000, 12 GB RAM, WIN7, ACAD 2010 64 bit Prosteel S4, HICAD 2012

erstellt am: 10. Nov. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Irene,

sag mir welche Liste du möchtest ich schicke dir eine wo du die Stückzahl angeben kannst.


Grüße

Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dall
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von dall an!   Senden Sie eine Private Message an dall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dall

Beiträge: 23
Registriert: 21.01.2009

AutoCAD 2008
ProSteel3D V18.0

erstellt am: 10. Nov. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Einzelteilliste und eine Baugruppenliste

Danke, das ist nett.
Irene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADLUIS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADLUIS an!   Senden Sie eine Private Message an CADLUIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADLUIS

Beiträge: 278
Registriert: 31.01.2008

HP Workstation Z210, i7-2600@3,40GHZ, NVIDIA Quadro 4000, 12 GB RAM, WIN7, ACAD 2010 64 bit Prosteel S4, HICAD 2012

erstellt am: 10. Nov. 2009 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dall 10 Unities + Antwort hilfreich


Listen.zip

 
Servus Irene,

beiligend Listen, bitte Kontrolle durchführen und bei der Baugruppenliste
sind die losen Einzelteile nicht ok, da nur entweder die losen und die Einzelteile mit dem Multiplikator gerechnet werden, oder keine und nur die BG
Ich hab es in der kürze nicht geschaft vielleich hat jemand eine Idee.


Grüße
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dall
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von dall an!   Senden Sie eine Private Message an dall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dall

Beiträge: 23
Registriert: 21.01.2009

AutoCAD 2008
ProSteel3D V18.0

erstellt am: 11. Nov. 2009 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Alois,

die Antwort reicht mir fürs Erste.
Ich hatte gedacht, dass es einfacher geht, aber das hilft mir schon weiter.

Gruß
Irene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kony
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von kony an!   Senden Sie eine Private Message an kony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kony

Beiträge: 60
Registriert: 01.01.2002

Technisches Zeichnugsbüro

erstellt am: 13. Nov. 2009 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander,

habe jetzt versucht von der Vorlage KSV-EZ-Einzelteile von den Benutzervariablen die Daten von User01 auf meine geänderten Stücklisten zu kopieren. So weit so gut. Ich werde beim Aufruf meiner Stücklisten zwar nach dem Multiplikator gefragt, aber bei der Vorschau hat er die Stückzahl der Positionen nicht um den Multiplikator erhöht. Nehme an das ich hier bei List+Label noch was einstellen muß.

------------------
Mit lieben Grüßen
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mitchling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mitchling an!   Senden Sie eine Private Message an mitchling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mitchling

Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2009

AutoCAD 2009/10
ProSteel3D V8i

erstellt am: 13. Nov. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dall 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst im Tabelleninhalt Deiner Liste in der Datenzeile ebenfalls Deinen User01 eintragen.

FStr$(COUNT,"####") abändern in FStr$(@User01 * COUNT,"####")


Gruß Mitch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kony
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von kony an!   Senden Sie eine Private Message an kony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kony

Beiträge: 60
Registriert: 01.01.2002

Technisches Zeichnugsbüro

erstellt am: 13. Nov. 2009 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mitch,

hat funktioniert, super !!

------------------
Mit lieben Grüßen
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz