Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  ProSteel V8i - SELECT Series 2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ProSteel V8i - SELECT Series 2 (1219 mal gelesen)
Nikolakis
Mitglied
Salesmanager D/A/CH


Sehen Sie sich das Profil von Nikolakis an!   Senden Sie eine Private Message an Nikolakis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nikolakis

Beiträge: 126
Registriert: 08.03.2003

AutoCAD 2015
Advance Steel 2015.1 / Autodesk Advance Steel
Win 8.1 - 64bit

erstellt am: 05. Nov. 2009 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wie versprochen hier einige Kurzinfos zur aktuellen Version. Liegt bereits auf dem SELECT-Server und dürfte in Kürze freigeschaltet werden. Ich habe mal zwei kurze Videos erstellt, da sich einige Sachen besser mit Wort und Bild beschreiben lassen.
Die Video stehen können hier aufgerufen werden. Über etwas "Echo" würde ich mich freuen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Nikolakis
Bentley Systems Germany GmbH
Telefon: +49(0)6251-1309-249
E-Mail: thomas.nikolakis@bentley.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mitchling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mitchling an!   Senden Sie eine Private Message an mitchling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mitchling

Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2009

AutoCAD 2009/10
ProSteel3D V8i

erstellt am: 06. Nov. 2009 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nikolakis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Nikolakis,

vielen Dank für die vielen Videos, die neuerdings hier eingestellt werden.
Finde ich persönlich ganz toll und so sind wir auf dem richtigen Weg, die
"versteckten Bonbons" von Prosteel unter die User zu streuen.

Die Geschichte mit den neuen Ansichtsmöglichkeiten in SELECT Series 2 sieht
gut aus und bringt Übersicht in größeren Modellen, aber auch wieder Bastelstunden
mit neuen Häkchen, Reiterchen und Detailstilen...

So long, Mitch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 06. Nov. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nikolakis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Nikolakis,

von meiner Seite zuerst mal ein uneingeschränktes Lob für ihren Einsatz auch hier im Forum. Die Videos welche sie erstellt haben finde ich sehr hilfreich, weiter so. Ich bin davon überzeugt, je mehr Leute mit dem Programm ProSteel gut umgehen können, um so mehr steigt die Zufriedenheit über das Produkt.

------------------
Viele Grüße

CAD-online (IBU)

Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 06. Nov. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nikolakis 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Für die Erstellung von Montageplänen sind die neuen Funktionen natürlich super, weil man so sehr schnell Übersichten generieren kann, die z.B. Abläufe verdeutlichen können.
Auch bei Zulieferungsteilen wie fertig konfektionierten Pfetten und Wandriegeln interessiert mich eigentlich herzlich wenig, wie toll das in 3D-Übersichten aussieht - da will ich nur wissen, welche Versandnummer das Teil hat und welche Schrauben dazugehören.

Nur ist da wieder viel Bastelarbeit angesagt. Kommt man denn mit zwei selbst definiertbaren Linienstilen aus? Oder können mehr eingestellt werden?
Wie können eigentlich XRefs so eingebunden werden, das sie als angrenzende Teile z.B. in orangenen Strichlinien dargestellt werden? Komplexe und sehr große Modelle wie z.B. Kesselhäuser oder Anlagengerüste würde ich mehrere Bauabschnitte zerlegen und als XRefs bearbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbringer67
Mitglied
3D Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbringer67 an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbringer67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbringer67

Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008

erstellt am: 06. Nov. 2009 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nikolakis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mir die Videos gerade angeschaut und bin voll des Lobes.

Der Zeitaufwand für das entwirren und zurechtschieben von Positionsfahnen wird sich erheblich verkürzen. Da habt ihr euch wirklich Gedanken gemacht. Weiter so.


Gruß

Achim 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbringer67
Mitglied
3D Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbringer67 an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbringer67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbringer67

Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008

Advance Steel 2018
ACAD 2018
Windows 10

erstellt am: 18. Nov. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nikolakis 10 Unities + Antwort hilfreich

Und es wird doch Weihnachten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nemezklaus
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von nemezklaus an!   Senden Sie eine Private Message an nemezklaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nemezklaus

Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2009

erstellt am: 18. Nov. 2009 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nikolakis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Nikolakis, hallo CAD-Freunde,

schon am zweiten Tag habe ich mit meiner 30 Tages Version-ProSteel
die Balkonanlage die in einem Video präsentiert wird, selbst gezeichnet.
Nur mit der Erstellung der Werkstattzeichnungen u. Stücklisten habe ich noch meine Schwierigkeiten. Aber ich habe ja noch 27 Tage Zeit  es zu verstehen.
Die Videos im Netz sind führ mich eine große Hilfe. Schöner wehre es, sie auch auf CD zuhaben. Also besten Dank für die Hilfestellung und weiter so.
Die Anschaffung von ProSteel fällt dann ein leichter.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz