Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  Kommastellen bei Scheiben in STCKL

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kommastellen bei Scheiben in STCKL (910 mal gelesen)
Pro-Steeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pro-Steeler an!   Senden Sie eine Private Message an Pro-Steeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro-Steeler

Beiträge: 35
Registriert: 23.07.2009

Autocad Architecture 2009
Pro-Steel V18.0 (8.10.0.21)

erstellt am: 28. Okt. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich hab da ein kleines Problem bei dem ich im Moment keine Lösung weiß. Ich habe von meinem Modell eine Stückliste erstellt und schon öfter festgestellt, das komischerweise manche Scheiben mit 3 Stellen hinter dem Komma angezeigt werden. Das macht mich langsam etwas verrückt....in meinem Fall z.B. Scheibe A 5.469 DIN125 oder A 19.313 DIN125...
Mal abgesehen davon dass es etwas seltsam ist das Pro-Steel für eine Schraube M20 DIN7991 eine Scheibe A19.313 DIN125 ausspuckt.
Hab schon alle Möglichkeiten meinerseits erschöpft und keine Lösung parat.
In der Hoffnung dass ihr mir weiterhelfen könnt verbleibe ich
spannungsgeladen.

Viele Grüße und Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 28. Okt. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro-Steeler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuche mal die Nachkommastellen im Bemaßungsstil im Modell auf 0 zu setzen.

------------------
Viele Grüße

CAD-online (IBU)

Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro-Steeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pro-Steeler an!   Senden Sie eine Private Message an Pro-Steeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro-Steeler

Beiträge: 35
Registriert: 23.07.2009

Autocad Architecture 2009
Pro-Steel V18.0 (8.10.0.21)

erstellt am: 28. Okt. 2009 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich bereits getan.
Leider keine Wirkung. Das seltsame ist, dass es nur bei manchen Scheiben der Fall ist (im Moment nur bei DIN125). Bei anderen wiederum ist es OK (DIN6916, DIN7989)

Gruß 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2001

AMD Athlon II X4 645
PNY FX 1500 256MB
8GB RAM
--
AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014
ProSteel3D V8i-S6

erstellt am: 28. Okt. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro-Steeler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, kann ich mom. nicht nachvollziehen.
Was stehen denn für Werte in der entsprechenden Datenbank?

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro-Steeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pro-Steeler an!   Senden Sie eine Private Message an Pro-Steeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro-Steeler

Beiträge: 35
Registriert: 23.07.2009

Autocad Architecture 2009
Pro-Steel V18.0 (8.10.0.21)

erstellt am: 28. Okt. 2009 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schrauben.JPG

 
Also in der Datenbank scheint alles soweit OK. Hab da aber auch nix geändert. Dieses Problem hatte ich im letzten Modell auch schon.
Anbei ein Auszug aus der Liste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

svenobelli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von svenobelli an!   Senden Sie eine Private Message an svenobelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für svenobelli

Beiträge: 82
Registriert: 17.03.2009

-Intel Core i7-860 (2,80GHz)
-8192 MB (4x2048MB)
-1TBHDD
-nVIDIA GeForce G230
-Windows7 Pro
-ACAD Arch.2014 + Prostructure V8i Sel.Ser.6

erstellt am: 29. Okt. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro-Steeler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miteinander !
ich habe das selbe Problem mit normalen Blechen.
Bei selbst erzeugten Blechen ist der Stücklisteneintrag OK
(ohne Nachkommastellen) und (in meinem Fall) bei den Stegblechen über den Dialog "Voute unten/oben) erzeugten Blechen wird mir dieses mit 3 Stellen hinter dem Komma in der Stückliste angegeben!?
Hat jemand das selbe Problem mit den Blechen und weiß die Lösung?
Ich denke der Fall mit den Scheiben geht in die selbe Richtung!?
Gruß
    Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADLUIS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADLUIS an!   Senden Sie eine Private Message an CADLUIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADLUIS

Beiträge: 278
Registriert: 31.01.2008

HP Workstation Z210, i7-2600@3,40GHZ, NVIDIA Quadro 4000, 12 GB RAM, WIN7, ACAD 2010 64 bit Prosteel S4, HICAD 2012

erstellt am: 29. Okt. 2009 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro-Steeler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe das selbe Problemm wie Sven nach der 2D Ausarbeitung am Plan, und manches mal auch in der Liste.

Immer 3 Komma  

Grüße

Alois

[Diese Nachricht wurde von CADLUIS am 29. Okt. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CADLUIS am 30. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro-Steeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pro-Steeler an!   Senden Sie eine Private Message an Pro-Steeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro-Steeler

Beiträge: 35
Registriert: 23.07.2009

Autocad Architecture 2009
Pro-Steel V18.0 (8.10.0.21)

erstellt am: 30. Okt. 2009 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Hallo

Also entweder ihr gebt in Autocad den Befehl "Einheit" ein und setzt die Genauigkeit auf "0".
Dann sollte es wieder in den Zeichnungen stimmen.

Vielleicht liegt es was die Stücklisten betrifft an den globalen Einstellungen bei den Plattenbeschreibungen.
Habt ihr dort alle Einstellungen vorgenommen? (siehe Anhang)

Die Sache mit den Scheiben hatte nen anderen Grund.
Da hatten Angaben in den Schraubenstileinstellungen nicht miteinander harmoniert.

Ich hoffe Euch geholfen zu haben.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

svenobelli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von svenobelli an!   Senden Sie eine Private Message an svenobelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für svenobelli

Beiträge: 82
Registriert: 17.03.2009

-Intel Core i7-860 (2,80GHz)
-8192 MB (4x2048MB)
-1TBHDD
-nVIDIA GeForce G230
-Windows7 Pro
-ACAD Arch.2014 + Prostructure V8i Sel.Ser.6

erstellt am: 30. Okt. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro-Steeler 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Prosteeler !

lag bei mir an den Globalen Einstellungen für die Plattenbeschriftung.
Hatte ich aber eigendlich mal auf 1 gesetzt?

Danke nochmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro-Steeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pro-Steeler an!   Senden Sie eine Private Message an Pro-Steeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro-Steeler

Beiträge: 35
Registriert: 23.07.2009

Autocad Architecture 2009
Pro-Steel V18.0 (8.10.0.21)

erstellt am: 30. Okt. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir werden auch mal hin und wieder alle Einstellungen zurückgesetzt. Hab mir die Einstellungen dann in einer Vorlage gespeichert. Nehme mal an das Pro-Steel machmal ein wenig verwirrt ist wenn man fremde Objekte aus anderen Zeichnungen ins Modell einfügt!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nikolakis
Mitglied
Salesmanager D/A/CH


Sehen Sie sich das Profil von Nikolakis an!   Senden Sie eine Private Message an Nikolakis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nikolakis

Beiträge: 126
Registriert: 08.03.2003

AutoCAD 2015
Advance Steel 2015.1 / Autodesk Advance Steel
Win 8.1 - 64bit

erstellt am: 30. Okt. 2009 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro-Steeler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Das Problem hat nichts mit den Einheiten oder den Nachkommastellen bei der Bemassung zu tun. Es ist Datentechnisch bedingt. Um die Datenmenge innerhalb eines Modelles so gering wie möglich zu halten, "geizt" ProSteel mit den Bits udn Bytes. Bei einem Modell mit einigen hundert Schrauben ist es unerheblich ob jede 1Byte mehr braucht oder nicht. Wenn ein Modell jedoch 70.000 Schrauben hat (ich habe auch schon mehr gezählt) so macht sich dies bemerkbar. Soll heißen: Das Datenfeld der Scheiben wird nur mit einfacher Genauigkeit (INTEGER) gespeichert und so kommt es, dass bei einigen Zahlen durch die Division eine "krumme" Zahl entsteht. Dies ist vor kurzem bekannt geworden und wird in einem späteren Patch gefixt da hierzu die Datenbanken geändert werden müssen. Im Moment bleibt nur die manuelle Korrektur der Einträge.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Nikolakis
Bentley Systems Germany GmbH
Telefon: +49(0)6251-1309-249
E-Mail: thomas.nikolakis@bentley.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz