Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  Neu auf ProSteel v18

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Neu auf ProSteel v18 (1332 mal gelesen)
Michlef
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Michlef an!   Senden Sie eine Private Message an Michlef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michlef

Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2009

erstellt am: 11. Sep. 2009 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin kompletter Neueinsteiger auf diesem Programm, soll es aber in kürzester Zeit lernen :P
Nachdem ich keine "Lernunterlagen" mitbekommen habe, wollte ich mich hier mal umhören, ob mir jemand was empfehlen kann, wo ich Ähnliches finden könnte!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2001

AMD Athlon II X4 645
PNY FX 1500 256MB
8GB RAM
--
AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014
ProSteel3D V8i-S6

erstellt am: 11. Sep. 2009 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michlef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michl,

erst mal willkommen im Forum von Cad.de!
Es wäre schön, wenn du deine System-Info ausfüllst. Das musst du nur einmal machen (einfach beim nächsten Posting vor dem Abschicken ausfüllen), dann hat man deine Konfiguration immer vor Augen, man muss sie nicht mehr in seine Artikel schreiben.
--

Hmm, ein Programm lernen zu wollen/müssen, ohne dafür Unterlagen bzw.. anderweitige Unterstützung zu bekommen, ist schon sehr gewagt. Ich wüsste spontan keine Literatur, die du kaufen könntest. Das heisst dann wohl learning by doing, mit all den Fehlern und Unwissenheiten, die sich einschleichen werden. Produktiv wird das kaum sein.
Als erstes würde ich an deiner Stelle daran gehen und die Befehle mit der Hilfedatei durchzugehen.

Wenn du allerdings niemanden hast, der danabensitzt und Fragen beantwortet, wird das ein unbefriedigendes Erlebnis hervorrufen.
Ich bin ähnlich gestartet, allerdings mit Unterstützung und der Tatsache, dass ich das Programm schon mal in Anwendung erleben durfte. Trotzdem gab es später viele, viele Aha-Erlebnisse, bei denen ich gemerkt habe, dass ich viele viele Stunden umsonst gearbeitet hatte...

Also empfehlen würde ich das so nicht.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michlef
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Michlef an!   Senden Sie eine Private Message an Michlef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michlef

Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2009

erstellt am: 11. Sep. 2009 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, danke! Mach ich gleich noch, war nur etwas in Eile 

Das das Ergebniss nicht zufriedenstellend wird, versuch ich mal meinem Chef zu erklären  Freut sich bestimmt!

Mir wurde mal was von einem Online-Handbuch-bla-bla erzählt. Taugt das was oder eher ein Schuss in die Tonne?

Ich such mal fleißig weiter und wenn sich bis Mittag nix mehr finden lässt, gehts ab ins Wochenende. Vielleicht liegt ja dann Montag Früh was auf dem Schreibtisch was mir helfen könnte 


Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2001

AMD Athlon II X4 645
PNY FX 1500 256MB
8GB RAM
--
AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014
ProSteel3D V8i-S6

erstellt am: 11. Sep. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michlef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das ist die Hilfedatei, die ich meinte 
einfach Prosteel-Hilfe aufrufen.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michlef
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Michlef an!   Senden Sie eine Private Message an Michlef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michlef

Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2009

erstellt am: 11. Sep. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke nochmal!

Ich seh schon, das wird wohl der berühmte "Griff ins Klo" 

Chef meinte gerade ich pack das schon in 2 Wochen... "KLAR"

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbringer67
Mitglied
3D Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbringer67 an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbringer67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbringer67

Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008

Advance Steel 2018
ACAD 2018
Windows 10

erstellt am: 14. Sep. 2009 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michlef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nach meiner Meinung gibt es nur einen sinnvollen Weg, den Umgang mit dem Programm zu erlernen.
Sich mit Bentley in Verbindung setzen und einen Kurs belegen.
Das Programm nur mit Hilfedatei oder Handbuch zu erlernen, geht garantiert in die Hose.

Wir haben es so gehandhabt und ich kann nur sagen: Es war richtig so.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nikolakis
Mitglied
Salesmanager D/A/CH


Sehen Sie sich das Profil von Nikolakis an!   Senden Sie eine Private Message an Nikolakis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nikolakis

Beiträge: 126
Registriert: 08.03.2003

AutoCAD 2015
Advance Steel 2015.1 / Autodesk Advance Steel
Win 8.1 - 64bit

erstellt am: 14. Sep. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michlef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michlef,

der Meinung von Stormbringer67 kann ich mich nur anschließen. Auf die Dauer gesehen kostet es mehr keine Schulung zu besuchen. Ich ich einfach mal eine Konstruktionsstunde mit geringen 40EUR ansetze, so so komme ich die Woche auf 40EUR x 40h = 1600 EUR x 4 Wochen = 6400 EUR x 12 Monate = 76.800 EUR pro Jahr.
Wenn nun durch eine Schulung der Konstrukteur nur nur 5% schneller ist, so ist die Ersparnis 3840EUR pro Jahr - Die Schulung ist deutlich günstiger.
Wenn auch diese harten Fakten Ihre Geschäftsführung überzeugen können, so senden Sie mir eine E-Mail, damit ich Ihnen zumindest mal ein knappes "Schnupper-Seminar" als PDF zukommen lassen kann.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Nikolakis
Bentley Systems Germany GmbH
Telefon: +49(0)6251-1309-249
E-Mail: thomas.nikolakis@bentley.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz