Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  Hauptpositionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hauptpositionen (518 mal gelesen)
Andree Brecht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andree Brecht an!   Senden Sie eine Private Message an Andree Brecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andree Brecht

Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2009

AUTOCAD 2008
ProSteel3D V8i

erstellt am: 28. Jul. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProSteelanwender

Bin ein Neuling im 3D Bereich.  Hatte früher im 2D Bereich mit dem Programm Klietsch gearbeitet. Habe AutoCAD 2D und 3D und ProSteel je eine Woche einen Lehrgang besucht. Ich arbeite mit AutoCad 2008 und V8i.

Merke aber das kann es noch nicht gewesen sein. Ich quäle mich so langsam durch das Programm. Mein Eindruck ist die eigentliche Konstruktion funktioniert aber bei der Zeichnungsertellung 2D da stoße ich oft an meine Grenzen.

Kann mir jemant helfen?

Ich habe das Modell durchpositioniert HP 1-99 ABT 101-...........

Es gibt Einzelteile die sollen auch eine HP bekommen wie funktioniert das?

Von einem Blech habe ich eine Abwicklung erstellt aber die Körperkanten zeichnet er (gestrichelt) aber nicht wie  die Körperkanten bei den anderen Bauteilen als Volllinie.

Gruß Andree

Wer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dall
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von dall an!   Senden Sie eine Private Message an dall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dall

Beiträge: 23
Registriert: 21.01.2009

AutoCAD 2008
ProSteel3D V18.0

erstellt am: 28. Jul. 2009 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andree Brecht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Meiner Erfahrung nach, ist es das Beste Auch die Einzelteile zu einer Baugruppe zu erstellen. Sie werden sonst in der Baugruppenliste nicht mit aufgeführt. Und auch beim Ausarbeiten können Einzelteile schneller übersehen werden.
Mit der gestrichelten Linie schau mal im Detailstil unter 2D-Darstellung -> Liniendarstellung -> Aus Konfiguration.
Falls es immer noch nicht funktioniert, ist vielleicht eine Bauteilfamilie in der Zeichnung erzeugt, wo er drauf zugreift. Die müsste dann einfach in der 2D-Zeichnung gelöscht werden.

Viel Erfolg
Gruß Irene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andree Brecht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andree Brecht an!   Senden Sie eine Private Message an Andree Brecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andree Brecht

Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2009

erstellt am: 28. Jul. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Irene,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Den ersten Teil mit den HP und ABT habe ich hin bekommen. Das mit den Baugruppern hatte ich schon mal versucht.

Wenn ich im Befehl Baugruppenerstellung war rechte Maustaste abgeschlossen habe ich die nächste Baugruppe erstellt. Das hat er nicht angenommen. Ich musste den Befehl kommplett abschließen grüner Haken. Dann fü die nächste BG neu aufrufen. Jetzt hat er alle HP.

Gruß Andree

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andree Brecht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andree Brecht an!   Senden Sie eine Private Message an Andree Brecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andree Brecht

Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2009

AUTOCAD 2008
ProSteel3D V8i

erstellt am: 28. Jul. 2009 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Irene,

mit diesen ganzen Detailstile stehe ich noch auf Kriegsfuss.

Wenn ich unter meinen erstellten Detailstil-Grundeinstellungen-Teilansichten-Vorgaben-auf Voderansicht einstelle zeichnet er mir Körpekanten gelb 0.35 so wie ich es möchte?

Gruß Andree

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dall
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von dall an!   Senden Sie eine Private Message an dall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dall

Beiträge: 23
Registriert: 21.01.2009

AutoCAD 2008
ProSteel3D V18.0

erstellt am: 28. Jul. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andree Brecht 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja die sind auch ganz schön verschachtetlt.
In den Teilansichten wählst du nur die gewünschten Ansichten aus. Unter 2D-Darstellung stellst du ein, welche Linien du sehen möchtest (z.B. Nur sichtbare, oder die Unsichtbaren dazu) und unter Liniendarstellung solltest du AUS KONFIGURATION einstellen. Die Linienstärke und Farbe musst du über Layer und Plotstile einstellen, die haben nichts mit dem Detailstil zu tun.
Gruß Irene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz