Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  Rect2Kreis Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Rect2Kreis Fehler (855 mal gelesen)
CaHi
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von CaHi an!   Senden Sie eine Private Message an CaHi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CaHi

Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2007

ProSteel V8i - 08.11.0.19
Acad 2009

erstellt am: 21. Jul. 2009 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

habe ein Problem!
Ich muß einen Trichter zeichnen von eckig auf rund, das habe ich schon öfters mit dem Befehl "Rect2Kreis" durchgeführt, allerdings unter V18!
Jetzt bekomme ich immer die Meldung nach Ausführen des Befehles:

Befehl: _PS_solid_rect2circle
Picke linke untere Ecke des Rechtecks
Picke die obere rechte Ecke des Rechtecks
Picke den bestimmenden Kreis*** Reported Modeller Error after failed to
resolve *** Code=98 Type=eBaseSizesMustBePositive
in File=.\cpp\KsVolumeB.cpp Line=945
The expected Body is empty
Handle of ObjectType Ks_VolBody  is 0
Use PS_GETOBJHANDLE to identify the Object
String Resource failed for W018 (C:\programme\bentley\prosteel\v8i\autocad
2009\Localised\Deutsch\Resource\ProSteel.rss)
No String Identifier found for W018

Hat evtl. jemand das auch schon mal gehabt, oder evtl. eine Lösung ??

Oder besser: Kennt jemand ein Programm womit das evtl. besser und schneller geht? ich benötige auch noch die Abwicklung!! Das ist immer ganz schön fuckelig !!

Danke.

------------------
Mit freundlichem Gruß
CaHi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 22. Jul. 2009 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CaHi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also ich habe damit folgende Erfahrung gemacht (ob das immer noch so ist und ob dir das hilft weiß ich nicht).

1. Das Rechteck oder Quadrat (Polylinie) muß unten liegen, der Kreis muß oben liegen.
2. Es funktioniert nur aus der Perspektive Flugzeug 1.
3. Dann wie in der Meldung. Zuerst linke untere Ecke des Rechtecks klicken, dann rechte obere, dann den Kreis.
4. Du kannst die Dinger nicht spiegel (nur drehen), sonst sind sie beim nächsten öffnen der Zeichnung verschwunden.

Wie gesagt, ich habe jetzt nicht probiert ob das alles immer noch so ist. So war es auf jeden Fall mal.

Ableitungen kann man leider nicht damit erstellen.

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CaHi
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von CaHi an!   Senden Sie eine Private Message an CaHi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CaHi

Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2007

ProSteel V8i - 08.11.0.19
Acad 2009

erstellt am: 22. Jul. 2009 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

das funktioniert !!  Dann hatte ich wohl sonst immer den runden Flansch oben, glücklicher Weise ! Da muß man erstmal drauf kommen!

Danke.

------------------
Mit freundlichem Gruß
CaHi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 23. Jul. 2009 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CaHi 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, schön das ich helfen konnte.

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz