Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  ProSteel passend zu ACAD2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ProSteel passend zu ACAD2010 (2244 mal gelesen)
CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 20. Apr. 2009 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mal eine Frage,

ich habe letzte Woche meine ACAD2010 Mech. Version mit der Post erhalten. Ich würde diese nun gern draufspielen da ich mit der Speicherverwaltung von ACAD2009 sehr unzufrieden bin (ich hoffe auf Verbesserung). Nun meine Frage: Weiß jemand wann das dazu passende ProSteel kommt?

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quichangcaine
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Quichangcaine an!   Senden Sie eine Private Message an Quichangcaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quichangcaine

Beiträge: 12
Registriert: 31.03.2009

Windows XP SP3
AutoCad 2009
Pro Steel V8i
AutoCad 2010
Pro Structures V8i Select Series 2

erstellt am: 22. Apr. 2009 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-online 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir wurde gesagt, dass das noch ein paar Wochen dauert. Sobald es raus ist, geht der Newsletter rum. Ich warte solange noch mit der Installation von AC2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2001

AMD Athlon II X4 645
PNY FX 1500 256MB
8GB RAM
--
AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014
ProSteel3D V8i-S6

erstellt am: 22. Apr. 2009 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-online 10 Unities + Antwort hilfreich

Wurde heute auch im Newsletter bestätigt.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Ein neuer Sp ist raus für 18 und V8i 

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 22. Apr. 2009 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

ich hab noch keine aktuellen News Letter erhalten, bis auf eine Mail die lediglich in der Betreff Zeile darüber informiert hat, das es offenbar ein Update gibt. Daraufhin bin ich auf die Bently Seite und tatsächlich gibt es ein Update sowohl für 18i sowie für 18, aaaaber jeweils nur bis ACAD2009, also nix 2010.
Das ist mein Stand des Wissens.

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bergler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bergler an!   Senden Sie eine Private Message an Bergler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bergler

Beiträge: 61
Registriert: 26.03.2009

AutoCAD 2011, Advance Stahlbau V2011 64-bit

erstellt am: 23. Apr. 2009 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-online 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr
Hat jemand ein pdf oder txt-File mit den Änderungen die das Update bringen soll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 23. Apr. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Bergler,

nö hab ich nicht. Mir würde aber schon reichen das es unter ACAD2010 Mech. läuft. Mit ACAD2009 hab ich nämlich ständig Probleme mit dem Speicher. Um es genauer zu sagen: ACAD2009 is zu blöd einmal verbrauchten Speicher wieder frei zu geben und irgendwann sind die knapp 3GB (die man mit Tricks pro Task hat) auch mal voll und er schmiert dir herrlichst ab. Bei 2D merkt man das kaum, aber bei 3D kommt es zu oft vor.
Naja, und deshalb warte ich sehnlichst auch ACAD2010. Ich hoffe das dieser Fehler behoben wurde.

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2001

AMD Athlon II X4 645
PNY FX 1500 256MB
8GB RAM
--
AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014
ProSteel3D V8i-S6

erstellt am: 23. Apr. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-online 10 Unities + Antwort hilfreich

@ibu: So war das auch gemeint...
der Newsletter bestätigt, dass für Acad2010 ein separates Update kommt, Portierung läuft, ist aber noch nicht abgeschlossen.
Das mit dem Speicher hab ich so noch nicht bemerkt, passiert das nur mit den Acad-3D-Körpern oder auch mit PS3D?

Arbeite "produktiv" mom. eh noch mit 2008 wg. Kunden...

@Bergler: Ich behaupte, hauptsächlich Bugfixes und Anpassungen. Ich weiß nix von neuen Funktionen, bin aber auch noch nicht zum testen gekommen.

Gruß,
Michael


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 23. Apr. 2009 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi g-konstruktion,

es spielt keine Rolle ob ACAD oder PS3D. Das Prob. ist eigentlich auch weitläufig bekannt und wurde hier auch schon in verschiedenen Foren diskutiert.
Wenn du noch mit ACAD2008 arbeitest, ist mein persönlicher Rat: Bleib dabei und wechsle u.U. direkt auf ACAD2010.

viele Grüße

CAD Online

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

facebraker
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von facebraker an!   Senden Sie eine Private Message an facebraker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für facebraker

Beiträge: 158
Registriert: 03.05.2009

Windows 7 Professional 64Bit
AutoCAD 2007/2008/2009
ProSteel 3D 17.2/18.0/V8i
ProStructures V8i_S3
Visual Studio 2010 Ultimate

erstellt am: 23. Apr. 2009 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-online 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bergler:
Hallo ihr
Hat jemand ein pdf oder txt-File mit den Änderungen die das Update bringen soll?

Ich habe mit der Bentley Hotline gesprochen, die Change.log zu diesem Release wird die nächsten
Tage online gestellt, sie müßte nur noch übersetzt werden.
Bevor wir diese nicht haben, wird es erstmal nicht installiert.

Gruss Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bergler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bergler an!   Senden Sie eine Private Message an Bergler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bergler

Beiträge: 61
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 23. Apr. 2009 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-online 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ja lächerlich. Ein Update ohne News-file und das soll eine Weltfirma sein? Peinlich...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

svenobelli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von svenobelli an!   Senden Sie eine Private Message an svenobelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für svenobelli

Beiträge: 82
Registriert: 17.03.2009

-Intel Core i7-860 (2,80GHz)
-8192 MB (4x2048MB)
-1TBHDD
-nVIDIA GeForce G230
-Windows7 Pro
-ACAD Arch.2014 + Prostructure V8i Sel.Ser.6

erstellt am: 28. Apr. 2009 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-online 10 Unities + Antwort hilfreich

@CAD-online,
habe seit einiger Zeit ACAD Architecture 2009 mit PS V8i installiert.
Liegt das wirklich an ACAD 2009, das der Rechner so langsam ist?
Hatte schon vermutet, das meine Hardware zu schwach ist.
Ist zwar nicht das neueste, aber Probleme mit dem Speicher hatte ich so,
bei vorherigen Versionen, noch nicht.
Ist mir speziell beim Konstruieren einer mehrläufigen Treppe aufgefallen.
Beim Ändern der Parameter hat es nach einger Zeit ewig gedauert, bis das Model angepasst wurde.
Nach einem Neustart des Programms ging es wieder erheblich schneller.
Das liegt wohl wirklich daran, das ACAD 2009 Speicherplatz frisst und nicht wieder frei gibt!!??
Na ja, dann hoffen wir mal auf ACAD 2010 - wenn PS dann auch damit läuft.
Gruß
    Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 28. Apr. 2009 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@svenobelli

na das ACAD2009 langsamer geworden ist will ich nicht unbedingt behaupten. Nur eben, das einmal verbrauchter Speicher nicht mehr frei gegeben wird, was zur Folge hat das er eben irgendwann verbraucht ist und dann abstürtzt.

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

svenobelli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von svenobelli an!   Senden Sie eine Private Message an svenobelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für svenobelli

Beiträge: 82
Registriert: 17.03.2009

-Intel Core i7-860 (2,80GHz)
-8192 MB (4x2048MB)
-1TBHDD
-nVIDIA GeForce G230
-Windows7 Pro
-ACAD Arch.2014 + Prostructure V8i Sel.Ser.6

erstellt am: 29. Apr. 2009 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-online 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann liegts evtl. doch an meiner Hardware ?

AMD XP 3000 / 512 MB DDR RAM PC-400 / Geforce NX 6200 AX 256 MB

Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rabit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rabit an!   Senden Sie eine Private Message an rabit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabit

Beiträge: 78
Registriert: 09.03.2009

HP Z400 8GBRAM
Windows 7 Ultimate
NVIDIA Quttro FX1800

erstellt am: 29. Apr. 2009 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-online 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

arbeite mit einer HP Workstation XW4400 Dual Core mit 4GB RAM und einer NVidia Quadro FX1500 und habe eingetlich keine Leistungsprobleme bisher bemerkt.
Vielleicht liegt es also doch am Rechner?

------------------
Prosteel V17.2=ACAD2007
Prosteel V8i=ACAD2009

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2001

AMD Athlon II X4 645
PNY FX 1500 256MB
8GB RAM
--
AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014
ProSteel3D V8i-S6

erstellt am: 30. Apr. 2009 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-online 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von svenobelli:
Na dann liegts evtl. doch an meiner Hardware ?
AMD XP 3000 / 512 MB DDR RAM PC-400 / Geforce NX 6200 AX 256 MB

*örks*
Ja, da hast du wohl Recht...
Die CPU noch nicht mal, aber 512MB RAM sind zu wenig. Die Geforce ist nicht der Knüller, sollte aber für kleinere Objekte ok sein, bei großen Modellen sieht es auch da anders aus.

Welches OS hast du darauf laufen?

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GernotJeromin
Mitglied
Product Manager

Sehen Sie sich das Profil von GernotJeromin an!   Senden Sie eine Private Message an GernotJeromin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GernotJeromin

Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2009

erstellt am: 13. Mai. 2009 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-online 10 Unities + Antwort hilfreich

ProSteel fuer AutoCAD 2010 kommt Ende Juni.
Kleines Problem (betrifft auch die 64 bit version) ist die Unterstuetzung von VB / VBA. Das wird zwar Lauffaehing gemacht, aber kann auch auf die Perfomance gehen. Zum Beispiel geht AutoCAD unter Windows 64 bit beim Befehl -vbrun total in die Knie.
Also wird bei ProSteel alles auf .NET umgestellt. Das dauert. Geplant ist ProSteel bis Mitte November umgestellt zu haben.

Wenn es eine neue Version gibt stehen die Neuerungen in der Readme.html, ist also kein Text mehr.
Seid V8i immer Englisch und Deutsch.

Dann ist da noch seid V8i die RSS feed funktion. Ist default aus, kann aber ueber die PS Optionen eingestellt werden. Da kommen von Zeit zu Zeit auch Infos.

Gruss,

Gernot

------------------
Gernot Jeromin
Product Manager ProSteel / ProConcrete

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

ACAD2017 Mechanical
Inventor2017
ProStructures 3D-V8i Series6
Win 7 SP1 64bit
i7-4770-3,4GHz
RAM 16 GB
Pny Quadro FX 4600
-------------------------
Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos.
.

erstellt am: 14. Mai. 2009 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Gernot,

vielen Dank für die Info, ich werde mit ACAD2010 bis dahin warten.

Grüße

CAD-Online

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz